'71 Ford Taunus Knudsen Coupé

  • Das IST ein ganz normaler Taunus. Solche Anfälle hab ich in den letzten 10 Jahren schon mehrfach hinter mir. Bisher konnt ich mich trotzdem nicht von meiner Wanderbaustelle trennen.


    :stupid::inlove::inlove::inlove:


    P.S. ich kann auch nicht schweißen. Bzw. ich darf nur unter Aufsicht. Und dann auch nur da, wo man/frau es nicht sieht. :paranoid:^^

  • "Ich kann nicht schweißen und werde das so schnell auch nicht lernen."
    Wenn das dein zukünftiger Chef liest... Aber hast ja noch n Monat bis dahin *G*. Euer Schweißgerät ist übrigens scheiße, sagte ich das nicht irgendwann schonmal? Wenn unser "Lurch"-Wiesel wieder hier ist setzt dich damit mal in Ruhe in ne Ecke und brätst n paar olle Bleche aufnander. Wirst sehen, ist gar nicht so schwer, bzw. alles was man kaputtbrät kann man auch wieder heile braten ;-). Auch Profis brennen manchmal Löcher! Blech biegen musst ja eigentlich nicht können, hast doch vom Matthias n Heck gekriegt, oder? Aber wie vorhin schon gesagt: schlaf erstmal ne Nacht (oder ne Woche) drüber, son Koller hat jeder mal. Und wenn mans dann fertig hat fragt man sich warum man das so lange aufgeschoben hat, denn es war ja doch viel leichter als gedacht.

  • Such dir halt wen, der dir´s schweißt für´n paar mark fuffzich... gibt doch genug fähige Leute hier im Forum


    Ist der Wagen ansonsten nicht recht gut vom Blech und überhaupt noch relativ unberührt?
    Ich garantiere dir, dass du dich die nächsten Jahre ärgern wirst, falls du den Karren jetzt verkaufst.

  • locker bleiben..pause machen.hab ich auch gehabt,diesen"scheisskleinkramunddiesunddasundjenesnochichhabdakeinenbockmehrdraufundwilldasauchnichtmehr"-punkt.
    geht alles vorüber.lass den kasten ja dawo er ist.
    kopphoch,weitersehen..pause machen.
    das ist wie im job..man muss mal urlaub machen,abstand nehmen davon.die katze stand jetzt auch zwei monate rum,gestern den gaser endlich gemacht,nächste woche rennt der auch wieder,und wenns dann brummt,ist auch die lust schlagartig wieder da!
    prost!

  • >>"scheisskleinkramunddiesunddasundjenesnochichhabdakeinenbockmehrdraufundwilldasauchnichtmehr"


    Den Punkt habe ich gerade hinter mir gelassen. War zwar keine Nuss, sondern meine Winterfrontfräse (Volvo 480). Blecharbeiten ohne Ende und es gibt für den Hobel so gut wie keine Reparaturbleche, Bremsleitungen und was sonst noch, Elektro und Elektonik waren zu richten. Frau frachte vor zwei Monaten mal (geplant hatte ich drei Wochenenden) schon vorwurfsvoll: den nimmst Du doch ganz auseinander? Nein tue nicht. Ist zwar jetzt noch alles nicht ganz fertig. Konnte dennoch jetzt schon mal wieder den Motor starten. Ein Ende ist erkennbar....


    Zwischendurch hatte ich mal eine heiße Sanierung herbeigewünscht, Brechreiz bekommen, überlegt den Hobel zu schlachten oder doch fertig zu stellen ( da war tief duchatmen und Pause machen angesagt)


    Und genau das wirst auch Du erleben. Für den angesprochenen Karosseriebereich der Nuss gibt es doch noch Reparaturbleche. Ist also sanierbar. Kopf hoch, Pause einlegen und dann weitermachen.


    Schweißen kann man übrigens auch lernen. So schwer ist das nicht. Die Kunst der Blechreparatur liegt nicht so sehr im eigentlichen Schweißprozess, sondern eher in der Anfertigung oder Anpassung eines Reparaturbleches.



    Gruß Rainer

  • Wenn der Preis stimmt kann man mir den Wagen abkaufen.
    Zustand usw sollte anhand der letzten 20 Seiten bekannt sein.


    Bei ernsthaften Interesse bitte per pn melden.

  • Ganz ehrlich. Das ist doch beloppt. Jetzt bastelst du wie lange an dem Kahn rum? 1,5 Jahre oder so? Der wird nicht fertig und du verbimmelst den zum Schluss für 800 Taler oder so, weil du beschließt, zu blöd zu sein, ein paar Bleche da rein zu brutzeln..... klingt für mich nicht schlüssig, zumal die Ersatzbefriedignung ein Mofa und zwei Frontkratzer zu sein scheinen. Das klingt nach einem traurigen Leben......

  • Von den 1,5 Jahren Stand das Projekt auch locker 1 Jahr still. Hab immer nur Etappenweise daran gearbeitet.
    Schweißen kann ich nicht. Und ob ich zu blöd dazu bin kann auch wohl sein. Aber immerhin hab ich alles andere zum laufen gebracht, obwohl ich komplett ohne jegliche Kenntnisse an den Wagen rangegangen bin.
    Einen Frontkratzer verkaufe ich gerade und der andere ist halt mein Alltagsauto.


    Ich würde das Coupe gerne behalten, aber ohne Stellplatz geht da nicht.


    Trauriges Leben? Definitiv nicht. Ich hab zwar momentan nicht wirklich eine andere Möglichkeit, aber ich hab in den letzten 1,5 Jahren viel gelernt und das hätte ich ohne den Wagen wahrscheinlich nie gelernt.

  • Echt keine Idee!
    Ich hab mir da absolut noch keine Gedanken zu gemacht.
    Ich weiß nur dass er weg muss, wenn ich keinen Abstellplatz finde.

  • Ich warte bis er vor der Halle steht, dann hol ichn mir. Weißt ja wie das auf dem Hof so läuft... da geht nix verloren. Aber dank diesem netten ausgeschlachteten gelben Golf bei euch vor der Halle hab ich nun Ärger bekommen und darf meinen Capri nimmer vor der Halle stehen lassen. Was ist los bei euch da drüben?

  • Mahlzeit!


    Das QP hab ich die Tage verkauft.
    falls der Wagen mal wieder den Weg ins Forum findet, wäre es bestimmt gut zu wissen was noch zu machen ist.


    - Auspuff schleicht an Kardanwelle, weil ein Auspuffgummi fehlt
    - Endspitze muss noch geschweißt werden; rostige Bereiche sind schon rausgetrennt; Rep-Bleche liegen bereit
    - Ausstellfenster rechts muss mit dem Öffner verklebt werden
    - Fahrertür lässt sich nur von außen öffnen; Stange ausgehakt
    - Fahrersitz hat ein paar Risse
    - Rücksitzbank ist oben von der Sonne stark beschädigt worden und ist gerissen
    - Hutablage von der Sonne verbrannt
    - Vergaser wurde vor 1,5 Jahren komplett überholt und lief perfekt; war beim Verkauf leicht am stottern. Liegt entweder daran dass er so lange Stand, oder sollte mal feinjustiert werden.
    - Der Rahmen um Radio und Lüftungseinstelleinheit ist gebrochen
    - GXL-Embleme an der C-Säule fehlen
    - Die Halterungsclips für die Kartentaschen fehlen
    - Ein Talbot-Spiegel ist kaputt und ein "normaler" Spiegel ist kaputt
    - Am Schweller im Bereich der A-Säule ist es auch am blühen. Würde sagen dass er dort schon knusprig ist.
    - Tankgeber ist defekt
    - Tank ist ausgebaut; ein Schlauch ist von der Benzinpumpe in den Innenraum gelegt, um einen Kanister "anzuschließen"
    - Wischwasserbehälter ist nicht verbaut; weiß nicht mehr genau ob die Halterung kaputt war oder gefehlt hat
    - Reifen sind alt und hart
    - Bremsanlage hab ich mal instand gesetzt, aber Beläge und Scheiben sind nicht neu
    - Kühlsystem ist dicht
    - Motor ist auch dicht und Ölt nicht
    - Ventile sind eingestellt
    - Zahnriemen ist keine 1000 km alt
    - Ein Rad ist sehr hässlich verrostet


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich hab noch etwa 3-4 GB Fotos. Hab immer jeden Schritt dokumentiert und hab von allen Bereichen Fotos.


    Gruß, Steffen.



    Achja, hat wer die Nummer von atomfred? Kann ihm keine Nachricht schicken und hab seine Nummer nicht mehr.