welche Radbremszylinder sind das...

  • mein Kombi 1981 V6 - brauche neue Zylinder und Backen
    wer hat Tip, woher und welche genau?


    danke!!

  • ..ich hab moritz erst 2 neue geschenkt, lass dir die von ihm für teuer geld verkaufen...


    ich hab ek-preis 8,97/stück für die dinger.

  • kost der satz 23 irgendwas. müsst ich schauen.

  • Ich hab meine bei mir inner firma gekauft, 9 euro das stück wenn ich mich recht entsinne. Sollts bei jedem Autoteilegeschäft geben.

  • leg mir mal bitte einer einen link zu einem Teilehändler
    hab jetzt 6 online-Händler durch - der billigste 23,70 pro Zylinder....
    nix mit 8 Euro....

  • ..ich hab n kundenkonto bei stahlgruber-mengenrabatt, da autowerkstatt. ich hab entsprechend umsatz. meine für 8 euro eppes haben n verkaufspreis von 35,70...


    so isses ja nu auch wieder nich.

  • mitarbeiterpreise....^^.


    ich schau dir morgen inner bude ma nach was die für deinen kosten würden. meine warn ja fürn 4 zyl.

  • sorry jupp-aber bei bremsen/fahrwerk/sicherheitstechnischen einrichtungen würd ich im leben nie was bei ebay kaufen. zu viele fälschungen.
    das krasseste was ich bis dato hatte ist das das just eingebaute traggelenk beim von-der-bühne fahren aus seiner halterung gebrochen ist.


    und ner tollen chinakupplung die ab halbgas rutschte wie sau.


    von daher bei sowas nur noch nachvollziehbare markenqualität. die paar euro mehr sollte bitte jeder investieren, klar, MUSS nicht alles schrott sein, was von ebay kommt aber der protzentsatz ist relativ hoch was billigware angeht...


    und wenn man n kind umgenietet hat, weil bei vollem bremsdruck die dichtungen n geist aufgegeben haben, bloss weil man mal eben 5 euro sparen wollte, hörts dann doch auch mit meinem verständnis für geiz-ist-geil.


    dierk, ich schick mo noch n satz von mir, nur bau diesen ebaymist bitte nicht ein.


  • grundsätzlich haste nicht unrecht, aber was kann man dann überhaupt noch kaufen? das bei ebay ist immerhin ein deutscher teilehändler, der für seinen krempel geradestehen muss.
    für unsere amis bestellen wir ständig bremsen-, lenkungs- und fahrwerksteile. das meiste ist von moog oder raybestos, die haben bei den amis einen recht guten ruf. manche teile kommen auch einfach in einem weißen karton mit vergleichsnummer, da haben wir leider keinen einfluss drauf und ich werde mir deshalb nicht die nächte um die ohren schlagen. davon abgesehen sind selbst die meisten markenteile heutzutage made in china oder taiwan.
    dass teilweise fiese fälschungen wie z.b. bremsbeläge, die spuren von alten zeitungen enthalten und sich von der trägerplatte lösen, im umlauf sind, habe ich auch schon mitbekommen.
    für meinen w126 hab ich mir mal koppelstangen von febi beim örtlichen teilehändler gekauft, die sind mir nach ein paar tagen um die ohren geflogen. :thumbdown:
    selbst über zimmermann bremsscheiben habe ich schon horrorstories gehört. da frage ich mich, was man überhaupt noch kaufen kann?
    fazit: möge jeder für sich selbst entscheiden was er einbaut und was nicht.

  • so hab grad nachgeschaut, die die ich hab sibnd von TRW, also ertausrüsterqualität, und kosten für normale Laufkundschaft 12,72 plus Märchensteuer.


    Ich würd generell keine Teile bei Ebay kaufen, weils bei Autoteilen leider oft genug vorkommt das die nicht passen, falsch verpackt sind, falsch im katalog stehen....... beim teilehändler gehst hin und tauscht se um, ohne herumgeschicke.....

  • ..ich hab moritz erst 2 neue geschenkt, lass dir die von ihm für teuer geld verkaufen...

    dafür noch mal vielen dank!


    die hab ich direkt am lieferungstag in meine karre eingebaut, die bau ich jetzt nicht wieder aus um sie dierk zu verkaufen :rolleyes: