V6 Automatikgetriebe abdichten

  • Hab jetzt schon zum zweiten Mal die lwannendichtung am Granni gewechselt, jetzt sogar zustzlich noch eingeklebt und DAT SIFFT IMMER NOCH! Verdammt, gibts da irgend nen Trick, hab die Korkdichtung schn gleichmig leicht angezogen. Das is wirklich nicht die erste lwanne die ich dichte, aber sowas hatte ich noch nicht! X( Glcklicherweise hab ich von nem Kumpel prophylaktisch ne Ablaschraube einschweien lassen, als ob ich wute, da ich da wieder bei mu. :(

  • Hi Bernd,


    scheinen wohl Automatik-Wochen bei Ford zu sein. Ich bin am Mittwoch Nachmittag etwas rumgefahren, etwas Autobahn, um den Wagen mal freizufahren.
    Ich fuhr in Bramsche von der A1 ab und zur nchsten Tanke, um mir was zu holen um ein innerhalb weniger Sekunden auftauchenden lfleck entstehen zu sehen. Da bin ich dann ganz schnell wieder abgehauen, nicht das ich dann noch die Reinigung bezahlen muss.


    Das Ende vom Lied war, das das l aus der Getriebeglocke nur so raussprudelte, da htte man echt ein Glas zum Auffangen runterlegen mssen. Der Wagen wurde dann wieder nach Haldem gebracht - auf dem Hnger .
    Bei mir wird es wohl der vordere Radialwellendichtring sein. Bist Du Dir sicher, das bei Dir die lwanne sifft? Vielleicht kommt es wie bei mir von weiter vorne und wird durch den Fahrtwind nach hinten verteilt. Bei mir ist der Unterboden sauber in ATF getrnkt ...
    Mach doch mal alles richtig schn sauber und lass den Wagen mal laufen, nicht fahren. Vielleicht kannst Du dann ja was erkennen. Wir haben den Wagen auf ne Bhne gefahren und laufen lassen. Es war echt, als wenn man ein Schwein schlachtet ...


    Gre, Tomas

  • Dani
    Klar, warum nicht!?


    Tomas
    Mein Beileid! Hatte bei mir beim ersten Dichtungstausch schon mal die Lage gecheckt und tippte dann anfangs auf die Radialdichtung an der Getriebeverlngerung, bis ich weiter vorne wieder l fand. Werd gelegentlich nochmals alles genauer checken (mein Parkplatz sieht aus :( ), hoffentlich ist es kein Radialschei oder so, mu dann ja wohl alles ab, warte aber lieber erstmal noch ab, bis in drei Wochen der Knudsen Geburtstag hat und hoffentlich auf die Strae kommt, damit ich notfalls noch ein Fahrzeug bei Regen hab falls es was Greres wird, mach mein Mofa nmlich nicht gern na. Dmlicherweise kommt noch hinzu, da mir letzte Woche ein Reh frontal bei 120 die Vorfahrt nahm, Lampen im Arsch, Stostange voll im Arsch, Motorhaube kleiner Knick, Frontschrze eingedrckt! Bei der Radaufhngung bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, bin nmlich voll drber gefahren und irgendwie hatte ich gestern einmal ein seltsames Gefhl beim Lenken!? Mal schauen............


    Frohe Ostereier!

  • Hi,


    wohl beide nicht so die Glckspilze diese Woche :O.
    Einen Scheinwerfer und das Mittelteil kann ich Dir wohl geben, ein paar Achsteile kannste Dir wohl auch abholen (Streben usw. habe ich alles liegen). Ich htte sogar ne komplette Servolenkung liegen. Wenn Du an irgendwas Interesse hast, meld Dich.
    Traggelenke gibt nen ganzen Satz fr knappe 90 Euro bei matze hier aus dem Forum. Der hat sogar neue Frontschrzen fr 70 Euro im Angebot, also alles in allem schnell gemacht/besorgt.


    Beim Automatik-Getriebe habe ich an sich nur auf den ganzen Scheiss Ein-und Ausbau garkeine Lust. Der Dichtring wird dann mit wahrscheinlich 30 Euro nichtmal das teuerste. Wollte dann in dem Zug den Radialwellendichtring vorne und hinten sowie die lwanne abdichten und nu das schlimmste - keinsterweise Erfahrung noch Plan ;(;(;(


    Bis denn,
    Tomas

  • Also die Lampen hatte ich glcklicherweise alle auf Reserve liegen, schtze fr die Schrze werd ich mir gelegentlich erstmal nen Baum suchen und mein Abschleppseil auspacken. :O :O :O Auer das vllig demolierte Mittelteil ist die Stostange auch noch heil!!! Schtze, da knnten wir ins Geschft kommen! ;) Achse und Co........mal abwarten. Danke fr die Tips!!
    Munter bleiben!

  • Hi,


    nene, Geschft soll das nicht werden, nicht zwischen uns. Komm vorbei und dann sehen wir weiter, meine Nummer hast Du ja ...


    Tomas