CD-Sound im Knudsen?

  • Hallo! Ich mchte in meinem absolut originalen Knudsen, dieses gilt auch fr das Autoradio, auch mal CDs anhren. Nur wie stelle ich das am besten an? Den alten Radio mchte ich nicht von seinem Platz verweisen, zumal er dort schon seit 30 Jahre verweilt und einen portabelen Player auf der Rckbank ist mir doch etwas zu "billig". Welches Gertchen bzw. welche Boxen empfiehlt ihr mir und wie habt ihr das genau und wo eingebaut? Danke mal!

  • Hat das Radio ein Casettenlaufwerk ?
    Dann kannst Du mittels Adaptercasette einen portablen Player verwenden.
    Ansonsten hatten damals viele Radios einen Anschlu fr ein separates Cassettenlaufwerk. Diesen kann man auch fr einen portablen Player verwenden.


    Ist wohl nicht der beste Klang aber das Auto bleibt original.

  • Du kannst auch ein halbwegs modernes Radio mit CD ins Handschuhfach einbauen und mittels Weiche mit dem Alten Radio verbinden. Radio hrst du dann mit dem Alten, CD mit dem Neueren. Ist schn versteckt und son Handschuhfachkstchen zerschneiden ist denk ich auch keine Snde, man Braucht ja im prinzip nur n kleines Loch fr die Kabel...

  • hallo
    es gibt fr mp3-player auch sender die im ukw-bereich senden, d.h. du kannst an dem sender fr deinen tragbaren mp3-player eine frequenz einstellen und diese dann am radio einstellen und schon hrst du deine musik aus deinem radio, das ganze gibts natrlich nicht in deutschland zu kaufen, aber natrlich im ausland, ein bekannter hat einen solchen sender fr seinen i-pod und das schock echt

  • Also,
    ich habe auch noch mein altes Radio(eigentlich neu,aber so um die 30 Jahre gelagert und original Ford).


    Im Kofferraum habe ich einen CD Wechsler mit Fernbedienung an der Mittelkonsole.
    Der Signaleingang geht ber den Antenneneingang meines Radios mittels FM Modulator.
    Lautstrkeregelung am Radio.
    Ist bis auf die Fernbedienung total unsichtbar und vom Sound her richtig klasse.


    Das Paket ist von Sony und heit Sony RF 454.


    Gru Daniel

  • fr den I-pod nennt sich das dingen I-trip und gibts bei ebay zu kaufen. Hab ich auch ist ne coole sache, da ich in jedem auto auf dieser frequenz meine songs hren kann...und welcher bulle guckt bei ner polizei-kontrolle in meinem Radio nach unerlaubterweise benutzten frequenzen?

  • Moin,
    Ja wie alle hier schon richtig erkannt haben ist das der beliebte i-pod. Ein Klasse Ding und das ideale fr einen Oldie Fahrer und sein originales Radio. Frequenz des Radios auf die Frequenz des Senders stellen und Musik hren. Dazu kommt noch - alle Autos oder bzw. Radios in einem Umkreis von 15 Metern, welche die selbe Frequenz eingeschaltet haben hren ebenfalls die Songs.
    Diesen Sender fr den i-pod gibt es hier in deutschland zu kaufen. Das wei ich 100%ig.
    Gre an alle