Polster reinigen

  • Heute durch Zufall festgestellt....


    Flecken auf Polstern gezielt leicht mit Rasierschaum besprühen, mit Schwämmchen etwas einarbeiten, absaugen (den Teil kannte ich schon vorher, dadurch werden die Verschmutzungen reaktiviert o.ä.).


    Dann:Armor All Tiefenpfleger seidenmatt direkt auf den Fleck aufsprühen (ist mir versehentlich passiert), mit sauberem Tuch reiben, Fleck weg! Geht auch bei etwas großflächigeren Verschmutzungen.


    Funktioniert zumindest bei den blauen groben Textilpolstern und dem entsprechenden Teppich vom IIIer hervorragend, ohne ausbleichen o.ä. Klappt perfekt bei Kaffeeflecken, Schokoeisflecken und ähnlichem Kram, auch, wenn schon älter und eingetrocknet.


    Bei allen anderen Farben und Textilien gilt wie immer, vorher an unauffälliger Stelle ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Aufbereiter hier verwenden Bremsenreiniger zum Saubermachen!


    damit hab ich auch ´n satten schwarzen ölfleck an einer meiner blauen ghiapappen entfernt, astreine sache: einsprühen, mit´m lappen drüberrubbeln, fertig

  • Man muss ja nicht mit Kanonen auf Regenwürmer schießen.... für heftige Flecken ist Bremsenreiniger bestimmt ok. Ob der aber auch bei nicht-fetthaltigen Flecken funktioniert, weiß ich nicht.


    Und bissel aggressiv ist er halt auch. Also wohl für Velours nicht so geeignet. ;)

  • ghia=velours
    oder nich?
    hat super geklappt.


    menschlicher urin soll übrigens auch´n dolles fleckwasser sein dank seiner zusammensetzung,
    also falls mann nicht mit spatzen auf kanonen werfen will

  • Das Terosonzeugs ist echt super! Hatten das auch inner Werkstatt. Damit geht echt vieles wieder raus.

  • seh ich auch so. das fleckenwasser ist sehr gut, haben das auch bei der arbeit...falls jemand mal nicht so richtig aufpasst mit seinen drecksflossen ;)