Ami Sportstahl Felgen

  • Gibts diese Art Felgen, natrlich mit reichlich Tiefbett, auch frn Knudsen, nicht nur mit entsprechendem Lochkreis, sondern natrlich auch mit ABE bzw. Gutachten? Wenn ja, wo und wie teuer? Die Amis unter Euch mten das sicher wissen. Waren so Anfang der 70er recht gngig in den Staaten.Nehme sogar an, da der ein oder andere hier sowas am Auto hat/hatte, also sagt mal an, bitte!

  • Ich wei nur, dass Du bei Ami-Teilefritzen wie Mike und Franks verchromte Stahlfelgen bestellen kannst, und originale Stahlfelgen fr die gngigsten V8, die aber fast ausnahmslos 5lchrig sind.
    Ich kann zum Beispiel geile Mustang-Felgen auf dem Granada fahren, da pat die Lochkreisabmessung genau.


    Der Taunus hat nur 4 Lcher, da wirste wohl ne echte Taunus-Stahlfelge auf Tiefbett umschweissen mssen. Es sei denn, die reicht eine Mangels-Chromfelge, die mten noch zu kriegen sein.

  • Nick, das sind Mopar Rallye Wheels. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das du sowas auf deinen Taunus schrauben kannst. Gutachten und solche Sachen kannst du gleich wieder vergessen.
    Gruss
    Jrgen

  • Grannibaer bist du sicher das die Lcher genau passen? Rechne doch einfach mal den Amilochkreis um. Was kommt da raus? Bestimmt nicht 5x112, oder?

  • Da das Mopars sind, wei ich schon. Ich dachte, ich kauf erstmal welche, bau die an den Taunus, und dann, so allmhlich kauf ich den restlichen Charger dazu.
    Ne Spa beiseite, halt Felgen so in der Art, nicht original diese. Mangels kommt schon nah dran, aber gibts da nix netteres ??

  • Ende der 70er/Anfang der 80er gabs auch Mustangs mit 4-Lochfelgen. Die passen perfekt auf Taunus, sehen aber langweilig aus. Doch auch fr die 4-Loch-Mustangs wirds ja zubehrfelgen gegeben haben ....

  • Danke Michael, werd da mal suchen. Ansonsten wegen Mangels:
    Die gibts reichlich, will ich nich!!!


    Aber die, die wrd ich mir schon vorstellen knnen,
    aber gibts die als 4 Loch 108er ???


  • So wie hier ???


    Die passen auf diesen Mustang:

    Die Felgen auf dem Mustangfoto hatte ein Freund von mir auf seinem Taunus. Mu so 1991 gewesen sein.

  • Zitat

    So wie hier ???



    Genao so, nur leider hab ich kein Einrad. Brauche also 4.
    Dafr wrd ich glatt ne Einzelabnahme in Kauf nehmen und aufs H verzichten.

  • Von Mattig gibts auch Chrom Sportstahlfelgen, sehen auch saugeil aus







    Sorry, mehr Fotos find ich auf die schnelle nicht....


    SG, maxx

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Ende der 70er/Anfang der 80er gabs auch Mustangs mit 4-Lochfelgen. Die passen perfekt auf Taunus, sehen aber langweilig aus....

    also fr den Mustang II ab 74 gabs schon einiges an Auswahl von Ford. Einige sehen ganz nett aus!
    member Cobra71 (sehr selten hier anzutreffen) hat sich mal welche geschossen.
    die hier:

    die wrden mir am Taunus auch gut gefallen:


    Wer ein paar weitere Mustang II-Bilder mit den unterschiedlichsten Felgen drauf sehen mchte, schaut mal die Galerie unter http://www.mustangii.net/ an.


    bei mobile.de ist gerade ein 74er Mustang drin, dessen Felgen verdammte hnlichkeit mit den Taunus/Capri-Stahl-Sportfelgen haben.


    Also scheinen die Felgen von Mustang II zu Taunus (und umgekehrt) zu passen.


    ...und H-fhig mssten sie dem Alter nach auch schon sein.

  • Zitat

    Original von Jrgen
    Grannibaer bist du sicher das die Lcher genau passen? Rechne doch einfach mal den Amilochkreis um. Was kommt da raus? Bestimmt nicht 5x112, oder?


    das thema hatten wir krzlich, pat nicht 100% geht aber wohl, mut du mal suchen, da hatte auch der nolimitsminden-mann was zu geschrieben, von wegen blich, mglich, machbar

  • Ich bin mir sogar ziemlich sicher.
    Die TRX-Felgen vom 79er Mustang (ich rede hier nicht von diesem vierzylindrigen Pinto-Abklatsch) sind identisch mit den Felgen incl. TRX-Bereifung des Granada 2.8i.
    An die 4loch-Felgen des Pinto-Mustangs hatte ich noch gar nicht gedacht, aber ich nehme ja auch das ganze Auto nicht ernst.
    Was vielleicht auch gut ausschaut: Die 6J-Stahlfelge des 89er Fiesta XR2i, bekommt man fr n Appel und n Ei bei Ford. Verchromen lassen, fertig.
    Oder silber lackieren, dann mit Nabenkappe des Fiesta 2 in gleicher Farbe montieren. Schn dezent, schn breit. Mit 185/60er Pellen kommen die sehr satt zur Geltung.


    Nur so ne Idee.

  • Zitat

    Original von GranniBaer


    Was vielleicht auch gut ausschaut: Die 6J-Stahlfelge des 89er Fiesta XR2i, bekommt man fr n Appel und n Ei bei Ford. Verchromen lassen, fertig.
    Oder silber lackieren, dann mit Nabenkappe des Fiesta 2 in gleicher Farbe montieren. Schn dezent, schn breit. Mit 185/60er Pellen kommen die sehr satt zur Geltung.


    Nur so ne Idee.


    Die Xr3i Stahlfelgen schauen auch wuchtig aus.
    Die hab ich damals lackiert und poliert, und rauf damit, kamen fast besser als die Alus.


    SG, maxx

  • @ Christian:


    7 Zoll und ne geringe ET, ich glaub die krieg ich ohne Verbreitern nicht unter und schon gar nicht eingetragen. Aber schn sind se !!!


    Aber is ja n geiler Verkufer: Nur Selbstabholer, Wohnort: daheim !!
    Und fr nur 100 Euro wrde er ne Kopie seines H Gutachtens machen, ein Schnppchen !