Unterschiede bei der Innenaustattung

  • Servus,
    ich hab mal ne Frage zur Innenaustattung beim Knudsen.


    '75er bei Autoscout


    Warum sind die so anders als beim fogenden??


    '72er im Altautoforum



    Liegt das am Baujahr? Wenn ja, ab wann wurden denn diese hlichen Amaturen im oberen Taunus von '75 verbaut?
    Bin nmlich auf der Suche nach einem schnem Knudsen, will aber lieber die Amaturen wie der '72 im Altautoforum, der aber schon weg ist :( .


    Gru,
    Pappnas

  • Beim Knudsen gab es zwei Baureihen. Die erst von 72 bis glaub ich 75 mit den Alten Armaturen mehr chrom etc. und die 75 bis 77 mit den neueren Armaturen (und die sind nicht hlich, ja ;) ) etwas gefaceliftet, wehniger chrom, anderer Khlergrill etc.
    Verbessert mich wenn was nicht stimmt...

  • Aloha,


    Verbesserung!!! :D:D:D


    Die schnen schrgen Armaturen gab es nur bis 73, ich glaube, die Modellpflege gab es im August 1973. Danach kamen dann die geraden Armaturen mit anderen Licht- und Scheibenwischer-Schaltern.


    Allerdings ist das grausliche Lenkrad sowieso nicht das, das reingehrt!


    Von aussen erkennt man es gleich am Khlergrill. Bei der 1. Baureihe des Taunus 1 ist er komplett aus Alu, bei der 2. Baureihe (ab 1973) des Taunus 1 hauptschlich aus schwarzem Plastik.


    Ab 1976 kam dann der Taunus 2.


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Aaalso,


    ab 74, auch als Taunus74 bezeichnet war die berarbeitung des T1 und wurde nicht wie der Granada1 zum Giha sondern weterhin GXL, erst beim Taunus 2 gab es nen Giha. Die Merkmale des Giha trug der Taunus1 74 aber, anstelle von Plastikholz zog Echtholz ein.


    ber das Aussehen kann man streiten, Tatsache ist jedoch, solange alles komplett ist beim 71er schn, aber such mal Ersatz fr ne alte Inneneinrichtung, dann wird es zeitaufwendig und meist sehr teuer, ferner war meiner Meinung nach die Alte etwas verschleifreudiger als die ab 74.


    Ich hab je eine Verion und finde beide haben ihre Vorteile, da sie einen wechsel von Ford vom Verspielten zu Sachlichen darstellt.


    Aber ich find auch mein 74er mit L Ausstattung klasse, Orginal und zeitgem , so soll es bei mir sein.


    Aber jedem das seine.


    Frank

  • Also ich finde diese

    auch richtig Klasse.
    Wurde doch hier im Gegensatz zum IIer Taunus (der das gleiche Armaturenbrett hat) alles in blau gehalten.
    Meine IIer Ghia- (nicht Giha ;) ) Ausstattung war ja auch blau, das Cockpit war aber trotzdem schwarz.
    Das nachgerstete Sportlenkrad finde ich brigens auch nicht schlimm, in diesem seltenen Fall hoffe ich natrlich das das originale blaue Lenkrad noch vorhanden ist ...

  • Aloha,


    aha, da wirkt die Hypnose vom Streetracer noch nach, diesmal nicht fr "grn", sondern fr "blau" :O :O :O


    Jeder, wiera mog, wie man in Bayern sagt. Und mit Sicherheit mega-selten!


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Hypnose ?
    N....


    Ich hatte ja schon recht frh eine blaue Ghia-Ausstattung.
    Dafr hatte ich extra einen Schlachtwagen gekauft und das ganze in einen roten Standard-Taunus gepflanzt.
    *Bilder rauskram*....


    Ich finde die halt einfach schn.
    Spter hatte ich auch mal eine blaue GL-Ausstattung.


    Grne Innenausstattungen fand ich auch schon immer klasse. Leider hatte ich bisher noch keine eigene. Irgendwie sind mir die immer durch die Lappen gegangen.
    Auch rote Ausstattungen finde ich gut.
    Ich mag's halt farbenfroh ;)
    Schwarze Ausstattungen sind natrlich ausser Konkurenz. Leider sind die ja auch recht selten.
    Eine gepflegte beige Ausstattung ist auch noch O.K.
    Nur meine braune, und sei Sie noch so gepflegt, finde ich grsslich. Wie kann man denn nur KACKbraun als Farbe fr eine Innenausstattung einfhren ?

  • Also bitte...


    ...nichts gegen meine beige Innenausstattung, die finde ich wirklich sehr schn...
    Aber Farbe kann geil aussehen.
    Ich habe mir vor einer Weile einen Manta B Berlinetta in Essen angesehen, der immer noch online inseriert ist. Der ist silber metallic, von innen plschig knallrot ausgeschlagen, mit rotem Innenhimmel, und einem rot-schwarzen Armaturenbrett. Das sieht echt geil aus.


    Und der B war ja immer schon ein bildschnes Auto. DAS hatte echt Stil.

  • Aloha,


    schwarze Innenausstattung ist zwar schn, aaaaber....


    1. sehr fleckempfindlich
    2. sehr ausbleich-freudig
    3. wehe, wenn du mal was brauchst... wenn man berhaupt was findet, zahlt man sich dumm und dusselig.


    Ich wei, wovon ich rede - Madame ist innen schwarz :))


    Grn find ich auch genial, aber das wrde bei Madame doch recht merkwrdig aussehen, mit rotem Lack und schwarzem Vinyldach, brrrrr.... 8o


    Und das k...ck-Braun heisst brigens Safari-Braun, soweit ich weiss :D


    Mein ehemaliger XL war braumetallic mit beiger Innenausstattung, sah gar nicht mal so schlecht aus!


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • @ Bonnie:


    Stmmt, schwarz "verschiesst" in der Sonne auch tierisch schnell, dann hast irgendwann mehr mausgraue Polster im Auto als schwarze.



    Soweit ich wei, ist Garfield von innen beige, also "safaribraun". Ich will nur nicht wissen, wie dann dieses sch...okobraun hiess... :O


  • Ich kann mir gut vorstellen das das echt kackbraun hie.
    Bestellliste:
    Innenausstattung whlbar in grn, blau, schwarz, rot, safaribraun und kackbraun. Heute zum Kackbraun-Aktionstag eine Kackbraun innenausstattung zum Sonderpreis inkl. Kackbraunem Renterhut zur akuratem Tarnen bei der Fahrt...

  • Ich lach mich tot!
    ihr seid ja alle verrckt :D


    aber das gefllt mir. ich glaub, ich werd mich hier bald mal registrieren.


    DANKE FR DIE ANTWORTEN.

  • "Wir sind alle verrckt?!"


    Wer kommt auf so ne blde Idee?!


    Batman, Superman, Wonderwoman, der 6-Millionen-Dollar-Mann, das A-Team...und Taunus.de.....


    ...wir sind alle verrckt, aber sind auch alle die Guten!

  • Aloha,


    neeeiiiieeen, wir sind nicht verrckt, wir sind TOTAL verrckt :D


    Und ansonsten ist das nur der ganz normale Wahnsinn hier 8)


    Los, registrieren und mitmachen!


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • uuuuhhhaaa ich bin so verckt bekloppt oder wie auch imm, dass ich die (kack-)braune innenausstattung super cool finde....
    bin einer der sich mit blau oder rot nur im zusammenspiel mit bestimmten lackfarben anfreunden knnte...
    z.b. silber-metallick mit blauer austattung ist cool; wei oder rot (lack) mit blau (innen) geht gar nich; auen wei oder silber innen rot is och schick....ach, schnickschnack...jedem seinen geschmack:P


    mein sahara-beiger IIer ist jedenfalls innen safari-braun, passende kombination oder? da war herr schulze (erstbesitzer) wohl gerade auf dem wsten-trip....


    geil is och das braun-metallick vom Ier, mit schwattem vinyl dach echt gut...

  • birger
    ja die guten sondermodelle "operation wustensturm" :D:D:D
    ich find die auch geil, sehr geil sah auch ein auen sandfarbener granni I mit giftgrner innenausstattung aus, das pat echt gut, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann.
    die saharaausstattungen mag ich am liebsten mit farblich passendem himmel (hatten auf jeden fall die frhen modelle)
    ansonsten ist blau eine meiner unbeliebtesten farben. da nehm ich lieber schwaaz, oder rot oder grn 8nur das grn vom IIIer finde ich zum weglaufen