Suche Vergaser für 2.o OHC

  • Suche dringend einen Vergaser für meinen Granada 2.o OHC..
    Drauf ist ein Weber Doppelregister der irgendwie einen weg hat.. der Fehler scheint nicht zu finden zu sein... Sobald die 2. Stufe zuschaltet ergiessen sich sturzbäche von sprit in den vergaser.. damit hat es dann völig überfettet die ventile verkokt- erst- und dann verbrannt....
    Neuer Kopf ist nun drauf, Vergaser zerlegt worden, komplett neu abgedichtet.. jedoch nach wie vor das selbe Problem...


    Brauche dringend einen funktionierenden!
    hat jemand vielleicht einen im Regal liegen?


    Danke!


    grüße,
    --lutin--

  • Habe heute einen Weber 32/36 Vergaser aufgetrieben. Der stammt wohl aus nem Sierra.
    Drauf gebaut - selbes Problem..
    In beiden Vergasern sitzen viel zu grosse Düsen. 170er hauptdüsen sind drin.. Nach den unterlagen die ich gefunden habe, sollten da 130er hauptdüsen verbaut sein...
    Kein Wunder also, das die Kiste hoffnungslos überfettet..


    Suche weiterhin nach einem Weber 32/36 für nen 105ps ohc Schalter..
    Oder aber einen düsensatz- bzw eine Bezugsquelle..


    Arghh. Die Karre macht mich fertig.

  • Düsen und sonstige Teile bekommst du in der " Bucht " oder orginalteile bei "fast road cars" in UK .Und bestimmt noch woanders

  • Im Internet habe ich stehen diese Angaben gefunden:


    Weber 32 / 36
    Hauptdüsen 130 / 130
    Luftkorrekturdüsen 165 / 120
    Leerlaufdüsen 45 / 45
    Mischrohr F66 / F66


    Habe auch jemanden gefunden, der fast alles hat-- bis auf die mischrohre- die hat er in dieser Grösse nicht. Finde sie auch nirgends anders.
    Sind diese Angaben korrekt?
    Sollte das vielleicht F16 sein?


    Noch eine Frage die sich mir stellt ist: sollte die Düse der 2. Stufe nicht grösser sein als die der ersten?


    Über die richtigen Werte würde ich mich sehr freuen, danke!

  • Schau mal in "Technische Fragen" oben bei den festgepinnten Posts nach, da steht alles über die richitge Bedüsung drin. :mo:

  • ich könnte einen Vergaser mit Brücke vom Granada 2,0 OHC anbieten. Ist schon ne Weile ausgebaut, war aber gut.

  • Habe heute Düsen bestellt..
    für die sufu war ich scheinbar zu bloed-- danke für den Hinweis


    Anfang nächster Woche weiss ich mehr.

  • haben heute dem Vergaser neue Düsen verpasst... leider ohne Erfolg. Nach wie vor spritzt das ding bei Vollast den Sprit wie ein Geysir brav zerstäubt nach oben aus dem Vergaser...


    SInd alles durchgegangen...


    nun macht sich Ratlosigkeit breit...

  • Da der Kopf ja runter war, gehe ich davon aus, das der Herr Mechaniker die Steuerzeiten richtig eingestellt hat...


    da fällt mir ein-- wenn der überarbeitete Kopf von einem 2.o Einspritzer stammt, hat der andere Steuerzeiten?

    Einmal editiert, zuletzt von --lutin-- ()

  • Sie werden anders sein, aber das dürfte nicht dein Problem sein.
    Prüf die Steuerzeiten, da vermute ich den Fehler.

  • Die Steuerzeiten sind die selben,wie beim Vergaser

  • Steuerzeiten stimmen.. Zündung stimmt... alles unnötige abgeklemmt.... keinen Erfolg.. bis ich dann die Idee hatte, das womöglich der Auspuff zu ist..


    also habe ich mal den Auspuff abgeschruabt.. und siehe da... ein durchatmen durch den ganzen Motor...


    unglaublich aber wahr....


    Nun wird das ganze kat-geraffel rausgeschmissen und ein normaler Auspuff verbaut...


    und ich kann hoffentlich endlich wieder fahren....