aus 3er mach 2er

  • ahoooi! :]
    kann man einen 3er zum 2er machen? ja, strafbar, ich wei! was msste man alles umbaun? unser lokaler tv hat keine ahnung, ergo wrde der den kram mit tren und anderer heckscheibe nicht merken. kotflgel, stostangen und lampen frn 2er htt ich, eigentlich alles vom 2er. wr noch was zu beachten?
    der clou ist: '76er brief und zerflextes chassis hamwa. aber kann man jetzt einfach die plakette runterhaun und festnieten? und muss man das nur mit der einen plakette auf der beifahrerseite machen?
    ach und die vorderachsen sind bei 2er und 3er identisch oder? denn 1er und 2er sind ja irgendwie verschieden, jedenfalls sagt das das 2er WHB.


    und nun werfet den ersten stein! jehova!

  • Jetzt berleg mal warum ich das Blech auf der rechten Seite haben wollte! Weil dort wohl ne Nummer ist die man gebrauchen knnte.

  • was heit rechte seite? also da am blech wsst ich nix vom vorderbau. ich knnt dir brigens noch was von nem 02/77er geben aber das hilft dir vermutlich nicht...

  • Der dreier ist hher als der zweier, also nich mit Trentauschen. Zumindest bei der Limosine. Front- und Heckscheibe ist auch anders, lsst sich auch nicht tauschen...
    Eine Dreier Limosiene wrde nie wie ein zweier aussehen sondern nur wie ein umgebauter Dreier. Also eher was fr welche denen sowas optisch gefllt als einen 3er als 2er durchgehen zu lassen...

  • Gibbts schon.


    Dirk L. 's "Bastard". Warte mal, bis er sich meldet, dann bleiben keine Fragen offen.


    Ach ja, und Fahrgestellnummer ist beim Dreier neben dem Beifahrersitz im Bodenblech eingestanzt, falls das gemeint ist.

  • ich will nix tauschen, ich hab nur gesagt der tv peilt das nicht!


    @t77: ups nu wei ich was du meinst! ;)


    also wenn ich das blech da von nem pro einschweien lasse, klappt das? gut, das oberteil sieht schon leicht anders aus aber merkt das mein tv? :O

  • wozu soll die ganze Aktion denn berhaupt gut sein?
    Wenn Du nen 2er haben willst... besorg die einen, ist ja nicht unmglich!
    Ich versteh das nich!? ?(

  • ach schei drauf war frn h vom kumpel aber gna.
    dann eben in den 77er... :P wieviel gibste mir?


    die frage bleibt aber: vorderachsen identisch? wir wollen einfach die vorderachse samt motor (ist der selbe aber automatik und frischer, ebenso die buchsen) aus nem 2er reinfriemeln.

  • Das Ding ist auch das kein Tver so doof ist und das nicht mitbekommt. Es geht ja nicht um Tv sondern um eine H-Abnahme! Da selbst auf den Scheiben eigentlich auf jedem kleinen Plastikteil zu sehen ist was fr ein Bj. das ist werdet ihr wohl wenig Erfolg haben.

  • Also, die Vorderachsen zwischen 2er und 3er sollten kompatibel sein. Du kannst also den ganzen Kram samt Motor und Getriebe umfrickeln.


    Die Sache mit der Fahrgestellnummer ist da schon ein wenig aufwendiger, Aber wo ein Wille..... ;)


    Um nen 3er optisch einem 2er Nahe zu bringen, ist schon ein gewisser Aufwand notwendig. So mut Du nicht nur die komplette Front tauschen, sondern auch das Blech zwischen den Heckleuchten, da die vom 2er ja kleiner sind. Auerdem mut Du die Aufnahmen fr die Plastikecken der hinteren Stostange verschlieen und die Stoleisten an den Tren abndern (bzw. ganz entfernen). Ach und die Spiegel solltest Du auch tauschen und dabei gleich die Spiegeldreiecke in den Tren verschlieen.Sonst noch....? Hab bestimmt was vergessen.
    Schade, da ich meine Umbaubilder bei nem Rechner-Crash verloren hab. Hab nur die 3 Retten knnen:




  • Und nicht vergessen, die Lftungsregler zu versetzen, beim 3er sind oben die Zusatzlftdsen, beim 2er sitzen da die Regler und darunter das Radio. Du brauchst also auch das Stck Trgerblech ausm 2er...


  • alles klar! das heck wollten wir zwar sowieso ndern (knudsen-kombi-leuchten, mit blech herausstehend? mal sehen) aber so langsam krieg ich auch schiss! :)


    taunus77 kann also wohl das blech und die fahne haben!

  • vielleicht nehm ich auch einfach die knudsen-limo-leuchten, mal schaun! ich find das heck vom 2er und vom 3er nicht gelungen.

  • also Knudsen Heckleuchten kann ich mir eher vorstellen, sehen besser aus als Kombi-Leuchten an ner Limo. Kombi-Leuchten sehen, find ich, nur an einem Kombi gut aus...

  • ich wundere mich die ganze zeit8o und frage mich wie jemand der einen leicht verbeulten taunus nicht wieder hinbekommt, solche arbeiten bewltigen will, denn frs machen lassen drfte doch auch hier die kohle fehlen ;)

  • nu unk nich rum da. das hat sich einfach nicht gelohnt, die karosse htte schon irgendein hartarsch machen mssen, v.a. weil ich da doch noch einiges an rost zu tage gefrdert habe und blde spachtelarbeiten, da htte kaum jemand freude dran gehabt. und den (auch geld-) aufwand selber fr anderthalb jahre noch tv... nee danke. das mit den knudsen-leuchten hinten ist nicht so der job und man hat ja helfende hnde. im ernst, den knudsen httest du nicht haben wollen, dafr hab ich bald n cooles sofa!
    und lass mich auch mal lernen! :]
    auerdem kommt jeden monat n zivigehalt rein, wenn man wenig rumfhrt und keine klamotten kauft und nix hat man nach drei monaten schon wieder ne neue schrottkarre! ;)