Was hab ich heute geleistet Fred

  • Allerweltsgesichter > 49 €
    Promi-Zuschlag: schöne Menschen kosten eben
    bei Kowalski wird's dann 3-stellig :dc::michi:

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Liebes - ich habe noch den alten, grauen, originalen Lappen - datierend auf Okt. 1978...
    Warst Du da schon geschlüpft?


    Davon ab: ja! Wenn ich jemals gezwungen sein sollte - dann werde ich ihn wohl kostenfrei erhalten :P


    Jetzt aber zum thread-thema:


    Das Scheiss-Plastikauto (C-Max) bekam heute KEINE neue TÜV-Plakette


    Grund: irgenwas wird da angestöpselt um irgendwas auszulesen - da kam sogleich eine Fehlermeldung: "Fehler Motorlüfter blabla"
    ergo: kein Auslesen > keine AU > keine AU > keine Plakette
    es ist zum :nick: mit dem neumodischen computer-plastik-scheissndreck-krams mo-tz

  • Liebes - ich habe noch den alten, grauen, originalen Lappen - datierend auf Okt. 1978...
    Warst Du da schon geschlüpft?

    Noch nicht, aber vorbereitende Arbeiten liefen :thumbsup:
    Ich hätte auch gerne noch meinen alten rosanen statt die Scheckkarte, aber hat nicht sollen sein.


  • Grund: irgenwas wird da angestöpselt um irgendwas auszulesen - da kam sogleich eine Fehlermeldung: "Fehler Motorlüfter blabla"
    ergo: kein Auslesen > keine AU > keine AU > keine Plakette

    und da waren die Prüfherrschaften nicht mehr in der Lage, ganz altmodisch den Rüssel hinten einzuführen und das Manuell zu machen?
    :jupp:

  • nunja - das war nur ein "Durchfall"-Punkt 8)


    weitere:
    die Hauptscheinwerfer sind blind - also das Plastikgeraffel ist eher franzkaken-gelb denn klares Plexi (ich saach doch: plastik-scheissndreck-krams)
    die grüne 4er Plakette gefiel nicht; lt. Schlüsselnr. müsste ihn eine gelbe zieren (vor 2 Jahren juckte das nicht...)


    das geschieht hier in der ortsansässigen 2-Mann Meisterwerkstatt: der gute Dekra-Mann schreibt keinen Bericht - also "kostenfreie Erstberatung" > von daher ok


    Frauchen ist jetzt gerade mit der Schleuder beim freundlichen...Fehler reseten


    dann entweder die Guckerchen polieren (lassen) oder die hier für'n guten Hunni ordern: http://www.ebay.de/itm/301721643903

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Ich hab heute nicht viel geleistet, außer bei einem Sattler folgende Arbeiten geordert zu haben, die demnächst durchgeführt werden:


    - Fahrersitz neu aufbauen, Bezugstoff bleibt
    - Rücksitzbank neu aufbauen, dabei etwas härter abstimmen als bisher, Bezugstoff bleibt
    - Vinyldach erneuern
    - Innenhimmel erneuern, da hat er mir einen wunderschönen dick kaschierten Stoff ausgesucht, der farblich nahezu perfekt zum hellen Stoff in den Sonnenblenden vom MK3 Ghia paßt. Die Oberfläche ist angreiftechnisch traumhaft!
    - Lenkrad neu beledern


    Der Beifahrersitz wirkt im Vergleich zum auch mechanisch kaputten Fahrersitz noch ganz gut, aber wenn der neu aufgebaute Fahrersitz mal fertig sein wird, dann werde ich wohl den Beifahrersitz auch machen lassen.


    Ihr wollt nicht wissen, was das kostet, aber der Sattler hat gute Referenzen und ich mag nicht mehr immer nur Geiz ist geil machen bzw. sind das lauter Sachen, die ich eh nicht wirklich selbst machen kann. Und wenn schon ein Profi ranmuß, dann zahl ich gerne einen Aufpreis für richtig gute Arbeit.

  • Sag mal so kurz nach so einer heftigen OP schon solche verrenkungen hast du keine schmerzen mehr?

    Ich sage es mal so: ich war heute morgen zum ersten mal wieder im Fitneßstudio und habe eine Stunde Langhanteltraining gemacht. Das ging sehr gut und ich brauche tagsüber keine Schmerzmittel mehr und bin auch wieder nahezu komplett beweglich und in mancher Hinsicht irgendwie sogar mehr als vorher, wie mir im erwähnten Fitneßstudio beim Stretching nach der Stunde aufgefallen war. Aber abends zum Schlafengehen nehme ich dann doch lieber noch immer eine Seractil 300, denn die Wunden sind schon noch immer ganz ordentlich geschwollen und ein gewisser dann beim Einschlafen störender Grundschmerz ist leider noch vorhanden.


    Nachtrag: in dem Transforum, in dem ich hin und wieder schreibe, bin ich damit aber sowieso eine Ausnahme, die sich keiner erklären kann. Die brauchten alle viel länger, um nur wieder halbwegs störungsfrei geradeaus gehen zu können. :)

    Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • liegt vielleicht daran, das du mehr weibliche Gene hast und bekanntlich Frauen zäher sein sollen. What ever.

  • ne feuerwehrtranse wäre was für mich.
    Ansonsten nicht so der Transenfan, haben so große Hände.....

  • Zu der HU-Geschichte vom jawolf:


    Wenn da bei OBD-pflichtigen Fahrzeugen (Benziner ab 2001, Diesel ab 2004) ein Fehler im Abgassteuergerät hinterlegt ist, ist das Thema bzgl. bestanden durch.


    Da kannst du auch 3x den Rüssel hinten reinhalten und die Werte sind top, ist nicht, Programm läßt das nicht zu.

  • geil,
    was für müllkisten, ich hoffe inständigst mir so einen dreck nie ans bein binden zu müssen.
    wobei das ja noch geht, ist inwischen ja noch ganz anders widerlich mit diesen neuwagen.

  • könnte nur noch :nick:


    der freundliche konnte NICHT weiterhelfen - ganz im Gegenteil: :jupp:


    die ALWR des fahrerseitigen Xenon-Scheinwerfers sei defekt da müssten sie einen neuen einbauen - somit würde das (auf-)polieren des beifahrerseitigen nichts bringen da dann der TÜV-Mensch den Kopf schütteln würde...also müssten sie gleich 2 neue Xenon-Scheinwerfer einbauen; Kostenpunkt round about 380 € - PRO STÜCK :tina::irre:
    irgendein Abgas(rückführungs?)ventil macht Probleme/sei zu > müsste überprüft/ausgetauscht werden
    der "Fehler Motorlüfter" lässt sich NICHT reseten - da müssten sie der Sache erst auf den Grund gehen >>> die Kiste war erst kürzlich dort um irgendeine ach so notwendige Nachrüst/Umrüstaktion am Lüfter durchzuführen weil sonst wenn in Timbuktu Feiertag ist und zeitgleich ein Sack Reis in China umfällt mit Verbindung von Neumond in Kanada die Karre abfackeln könne 8o:gruebel::wonder:


    Scheiss auf FOCHT. Ich fahre und spiele ab sofort GOLF. Da weiss man was man (nicht) hat.