Was hab ich heute geleistet Fred

  • 2 Kombiladungen Sofas und Sessel aufd Deponie gebracht, 2 riesen Balkone und ne Sitzgruppe gekärchert und nun Pizza bestellt. Fuer 33° und hunderte Stufen laufen ganz in Ordnung :bruno:

  • wenn mans richtig machen will, kühlsystem vollständig entleeren. thermostat ausbauen. kühlsystem mit zitronensäurewasser befüllen. einige tage stehen lassen und dann mit wasserschlauch system spülen. danach umeghend mit geeigenter frostschutzmischung befüllen und thermostat wieder einbauen

    so hatta das bis jetzt auch gemacht, nur das mitm Thermostat nervt halt immer....

  • Garagenbau neigt sich dem Ende. Das letzte fehlende größere Teil kam heute. Ein Hörmann Sektionaltor mit elekt. Antrieb in fast unbenutzt, gleich um die Ecke, für ein schmalen Taler in meiner Wunschbreite von 3m.
    Ich hab Bundesweit gesucht um dann in der Nachbarortschaft eins zu finden. :rolleyes:
    Abbau war in 2 Stunden erledigt, Mittag wieder zu hause. Läuft...

  • Jo, hab heut auch was „geleistet“. Hab nach nem Wapu-Wechsel zu wenig Kühlflüssigkeit in die Karre geschmissen und mich dann gewundert warum der V6 ständig heiss läuft.


    :wonder:


    Blöd wenn man nicht weiß, dass in den Kühler noch 3-4 Liter Kühlwasser reinpassen, wenn der Pegel schon bis 1-2cm unter den Einfüllstutzen steht. Ich dachte die ganze Zeit die Kiste ist schon voll bis zum Anschlag.

  • Wenn du das schon falsch gemacht hast .... hast du jetzt 100%ig noch Luft im System .

  • Erstmal zwangsentlüften: zieh den oberen Heizungsschlauch am Wärmetauscher ab , halte ihn nicht weit vom stutzen etwas in die Höhe und blas kräftig in den Kühlereinfüllstutzen bis Wasser raus kommt. Noch während dem blasen Schlauch wieder draufschieben :D
    Dann Heizung auf warm und mit offenen Deckel laufen lassen.

  • Heute nach dem Ötztaler Radmarathon am Sonntag in aller Seelenruhe endlich die Wechselschaltung für das Licht in der Garage durchgemessen und neu verdrahtet. Funzt wieder. Dann in der Küche den Schlauch von der Spülbrause erneuert und auch einen neuen Brausekopf montiert und zuguterletzt auch endlich mal den seit einer gefühlten Ewigkeit schiefhängenden weil kaputten Klospülkasten erneuert. Gibt es zum Glück noch in zum Rest passenden blau. Schön ist anders, aber alles neu zu machen ist mir dann doch zu teuer für die gemietete Hütte.

  • Das ist natürlich auch was :/ . Meine heutige Produktionsleistung findet sich im FSK16-Bereich. Zumindest ein Stück davon. Mehr möglicherweise in den näxten Wochen :D:saint:

  • tausche seit 3 Abenden Wasserpumpe am e21. 1 Tag ausgebaut, 2. Tag neu bestellte versucht einzubauen; dabei festgestellt, dass der Flansch für die Riemenscheibe anders ist 3. Tag Riemenscheibe Zentrierloch größer gedreht und Lochbild für Befestigungsschruaben nachgebohrt, Pumpe eingebaut, zuletzt Wasser aufgefüllt, tropft an der Dichtung :sad:
    jetzt Bett und morgen Tag 4

  • Ganz großes Kino heute.
    Um Kurz nach 8 Uhr ruft Bine von der Arbeit an. Der frisch getüvte Granada Kombi, mit dem sie grad zur Arbeit gefahren ist, weil ihr neuer, frisch getüvter Probe bereits mit toter Batterie vor dem Büro steht, hat auf den letzten Metern alles Motoröl in einer ruhigen Wohnstraße verteilt.
    Ich zu der Karre und staunend beobachtet, wie aus dem nagelneuen Öldruckschalter von Motomobil (von dem ich geschickterweise gleich 2 gekauft habe) im Strahl das eigentlich nicht mehr vorhandene Öl rausschießt. Immerhin, der linke Holm wird im vorderen Bereich nie wieder rosten...
    Von dort direkt zu der Werkstatt, die beim Einbau der neuen Tachowelle gleich auch den Schalter ausgetauscht hat. Werkstattchef sucht mir aus dem Müll den alten Schalter raus und drückt mir ne Knarre und einen Kanister voll Streumittel in die Hand.
    Vor einem lauscheligen Einfamilienhaus den Öldruckschalter ausgewechselt und unter den staunenden Blicken der Nachbarn großzügig die Straße abgestreut.
    Wieder zur Werkstatt, Werkzeug und Kanister (fast leer) abgeben und zu Real, Billigöl kaufen.
    Von dort zu Ford.
    Ersatzteilverkauf hat 30 Minuten Mittagspause.


    30 Minuten später neuen Öldruckschalter bestellt und wieder zum Kombi. Um die Nachbarn nicht noch heißer zu machen, ohne Öl zur nächsten Tankstelle. Die wird umgebaut.
    Vor dem Rathaus leuchtet die Öl-Warnleuchte. Also direkt vor dem Rathaus angehalten und 3 Liter Öl nachgefüllt.
    Morgen holen wir dann den Probe )A(