Was hab ich heute geleistet Fred

  • Der letzte Einsatz der Feuerwehr Dittelbrunn war am 30.12.14. Es scheint mir nicht völlig ausgeschlossen, dass er uns veräppelt ^^

  • hast du ernsthaft deine küche abgefackelt???


    Natürlich nicht. Aber ich hab ernsthaft drüber nachgedacht. :rock:


    Als gewissenhafter Schrauber hab ich den alten Rotz an der Hinterachse wieder zusammengeschraubt und erstmal neue Radlager geordert. Die tüddel ich dann in die neuen Bremsscheiben rein und hau den Kram nächstes WE in die Karre. Die jetzigen Lager scheinen zwar noch gut, aber die ollen Simmeringe hätt ich ohne Beschädigung eh nicht ausgebaut bekommen.


    Benno, Du sollst nicht immer nach Bildquellen suchen. :no:

  • Audi?


    Der Kandidat bekommt 4 Ringe.... ähm 100 Punkte. Die ABS-Ringe sahen aus wie aufgeschrumpft und sollten sich mit dezenter Wärme ihrem Schicksal fügen. So hoffe ich es jedenfalls....

  • Beim Consul die Batterie nochmal paar Stunden mit nem zeitgenössischen Ladegerät geladen, nebenher Ventile eingestellt.
    Sprit in Tank, Schluck Sprit in die Lufttrichter gekippt, Batterie rein und läuft. Sogar recht ansehnlich.
    Geht jetzt auch im Warmen netmehr aus, vllt lags ja an den Ventilen.
    Ladeleuchte glimmt leider immer noch. Mit abgesteckter Lima hat die Batterie bei laufendem Motor ca 12,5V, mit angesteckter Lima hat er 13,8V und der Motor dreht auch n bissl niedriger. Liegt also wohl net an der Lima.


    Was mir aufgefallen ist: Beim Ventile einstellen konnt ich die Riemenscheibe ohne Widerstand ein, zwei Grad verdrehen, als ob die Stirnräder Spiel hätten. Und die Riemenscheibe hat radiales Spiel. Ausgleichswellenlager durch? Hat beim Abstellen auch deutlich das Lied der klappernden Lager gesungen... :/

  • Ich bin grad 200 km Granada gefahren. Der erste Teil der Wochenendtour ist also erledigt. Morgen früh nach Bonn. Deshalb jetzt in die Heia. Bis bald.

  • geil, wie machst du die Käppchen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • :spitze:


    bei dmax wird sowas immer erstmal außen lackiert, felgen drauf, motor rein und beim hifi einbau entdecken sie dann das loch im kofferraum

  • Nachdem heute die in England bestellten Felgenaufkleber aus Polen (!) per Post kamen hab ich mich gleich mal drangesetzt.


    Also entweder ich bin dafür zu blöd, oder die Teile haben eine Passgenauigkeit wie China-Plagiate.
    So richtig gefallen tut mir das jedenfalls nicht.
    Mal gucken wie gut das hält, ggf. werde ich dann doch mal alles sorgfältig abkleben und schwarz lackieren.



  • eindeutig zu blöd! :michi:


    nee, ich denke da kommen mehrere sachen zusammen...zum einen
    sind die wohl nicht gedacht um sie um den rand, nach innen zu kleben.
    weshalb sie sich dann an der oberseite einziehen.


    und dann verträgt sich die "chrom" beschichtung optisch mal garnicht damit

  • Also entweder ich bin dafür zu blöd, oder die Teile haben eine Passgenauigkeit wie China-Plagiate.


    hättste mal auf qualität made in germany gewartet ;-)
    ich schick dir dann den rand drumrum mit, da kannst den ggf. zum lackieren nehmen.

  • Micha das schwarze passt meiner Meinung nach nicht zum Chrom bzw. geht unter bei dem chrom
    Felgen sind ohne Kleber auch geil

  • Die zwölf Seiten über die Istanbul-Reise im Granada endlich fertiggemacht für die März-Ausgabe. Jetzt endlich Feierabend, irgendwie...