Was hab ich heute geleistet Fred


  • Definitiv was für den Vollpfosten Award! )A(

  • Hat man kein ordentliches Werkzeug... Dann hat man es halt nicht. Die Frage is nur ob jemand vor mir die Bolzen abgerissen hat oder die während einer hitzigen fahrt einfach aus dem Abgaskrümmer gefallen sind? :wonder:

  • 80% Scorpio zerlegt. Alte Kackratte die... Zeit für was anderes!

  • Heute wurde der neue Motorblock geliefert und anschließend sofort ausgepackt. Erst mal alles mit etwas Motoröl eingeschmiert damit kein Rost kommt wenn der in den Keller geht.
    Einen Verwendungszweck habe ich zwar noch nicht aber den Block gab es für schmales Geld .



  • Mal was gutes.Günstig 29er Scorpio1 geschossen abgeholt und Motor rausgerupft ohne Pelle vonne Finger zumachen.Beim umzu laufen festgestellt das das Ding n Sperrdiff drin hat,beide Stoßstangen heil sind.Und dann hat mir mein bester Kumpel offeriert das bald wieder n EINSER GRANADA bei mir inner Halle steht und nur für MICH!!!!!!
    AYAYAYAYAY!!!!

  • Richtig Tommy , ist ein 1,6 . Rein Leistungstechnisch nicht unbedingt meine erste walhl , aber für 270 Euro ne gute wahl zum einlagern . Nicht ganz so flott wie dein alter "Schwarzer Blitz" mit nem 2,0 .

  • Gestern nen Benz beim Tüv gehabt.


    Mängel:


    Gurtschloss Fahrerseite geht nicht. Vollidiot, geht doch.
    Gurtaufroller hinten linkt geht nicht. Vollidiot, Gurt war leicht umgeschlagen und das Schloß auf Spannung fest. EIN Handgriff und alles gut.
    Blinker geht nicht: Vollidiot, Warnblinkschalter nicht ganz auf 0, einmal draufgedrückt und ging.
    Bremslicht hinten links geht nicht. Vollidiot, geht doch.
    Wischwaschanlage geht nicth. Vollidiot, dauert halt einen Moment, bis die Pampe oben ist.



    Selbstverständlich alles gravierend und keine Plakette.


    Wozu werfe ich solch unbeholfenen Pissern mein Geld in den Rachen. Kfz Sachverständiger aber zu dumm inkompetent und schwachköpfig, um einen Gurt bedienen zu können???


    Armes, armes Deutschland! Haha Ingenieur, dass ich nicht lache!

  • heute ein bischen am Eichberg weitergefummelt.
    Innenraum leergeräumt, provisorischen Fahrersitz ausgebaut (die anderen Sitze waren eh schon raus), festgestellt das der kleine Hallenstaubsauger verliehen ist, Kumpel angerufen und Staubsauger abgeholt, rechte vordere Türverkleidung ausgebaut. Während die Frau den Innenraum ausgesaugt hat hab ich probiert ob die ersteigerten Boxen in die vorhandenen Löcher passen und ja, endlich hab ich welche gefunden die auch die Löcher für die Hochtöner ausfüllen. Türverkleidung wieder eingebaut und festgestellt das eine der LS-Befestigungsschrauben mit dem Türblech kollidiert :thumbdown: aber da kümmere ich mich die Tage drum. Erstmal hab ich nur die Schraube wieder rausgedreht.
    Dann den, vor einiger Zeit für eine andere Karre gekauften, Sierra-Recarositzen zugewandt. die sind grau und das passt einigermaßen zur grauen IA des Eichberg.
    Voller Begesiterung festgestellt das die Sitzschienen der 3er Taunus-Sitze 1:1 unter die Sierra-Sitze passen, also direkt umgeschraubt.
    Dann die ollen Sitzbezüge von den Recaros gerissen. Beifahrersitz ist ganz o.K. hat halt Gebrauchsspuren und leichte Flecken.
    Bei der Fahrerseite sah's dann anders aus. Riesige Flecken und grüner Flaum auf der Sitzfläche und die Kopfstütze an der Stelle wo der Kopf anliegt total speckig und fast schwarz. Also den Sitz teildemontiert und Sitzflächen- sowie Kopfstützenbezug zur Reinigung mitgenommen. Schön in der Wanne in Wasser und Waschmittel eingelegt.
    Hier mal ein kleines Bild, die Teile waren da nur eingelegt, noch nicht geschrubbt oder sonstwie behandelt.

    Hab die Dinger dann noch mit ner Bürste geschrubbt, nochmal neues Wasser mit ordentlich Waschpulver, sah trotzdem gleich wieder so siffig aus.
    Jetzt sind die Teile in der Waschmaschine ....
    Ich befürchte allerdings das ich hinterher einen dermaßenen Farbunterschied haben werde das ich den Rest des Sitzes, wie auch den anderen, noch zerlegen muß um den Krempel auch noch zu waschen.



    Und noch was für den Vollpfostenaward : Gerade in die Besteckschublade gegriffen weil ich eine Kuchengabel rausnehmen wollte. Dabei das große, extra scharfe Messer gestriffen und am schlagartig aufgetretenen Schmerz festgestellt das das mit der Schneide nach oben in der Schublade lag. Was so ein kleiner Finger doch bluten kann... Jetzt ist er erstmal eingewickelt und zugeklebt. Hab keine Lust einen Arzt aufzusuchen.

  • Nimm nen Hochdruckreiniger! Dabei kann man die Bezüge auch auf den Sitzen lassen. Allerdings sollte man diese natürlich aus dem Auto nehmen. Und keinen guten Hochdruckreiniger. Son Billigteil ausm Baumarkt. Alternativ nen Tornador - hab ich mir sagen lassen.

  • freitag nachmittag via mitfahrgelegenheit.de für 'n 10er von mutterstadt nach st.goar - fahrspass pur -> ford ka :thumbup:
    leider standen wir prompt 'ne zeitlang im stau auf der a61 -das war der grund:

    Artikel: http://www.allgemeine-zeitung.…adt/armsheim/12962622.htm


    der nette ebay-vk verbrachte den von mir ersteigerten kombi von melle nach st.goar - so hatte ich nur 110 km anstatt 470 :thumbsup:


    schön dort in st.goar:



    das objekt der begierde:


    einmal rundrum



    hab' ihn gestreichelt und ihm zugeflüstert dass er jetzt seine letzte fahrt antritt :ivo:


    geschwind noch nach neuwied zu Bleifuß (Ingo) gedüst und 'n satz granada-räder eingeworfen


    dann 170 km heimfahrt - schnurrt tadellos der 2.0 reihenröchler...


    ...aber das nutzt ihm nichts :whistling:^^:P:ivo:

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • und für eine abholung vorm schlachten meldest du den erstmal regulär an :paranoid:

    das hat seine gründe :uwe:
    so konnte der vk den metzelkandidaten ganz einfach überführen; ich kann die tage mit ihm noch saarländische beutefahrten unternehmen und vor allem: ihn ohne ordnungsamtprobleme noch regulär auf der gass parken/abstellen usw. ...
    wenn er genau hinsieht sieht er dass auf dem nummernschild rechts extra schon platz gelassen wurde für den buchstaben "h" :thumbup:
    da man ja beim abmelden kennzeichen behalten darf bzw. eine andere karre damit beglücken erschien es mir so am sinnvollsten...
    diese schilder wandern dann auf den weissen ^^


    :phil:

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • heike sollte dir das internet wegnehmen. und das geld.
    bis du mal ein bischen ausgemustert und aufgeräumt hast. junge. :mo: