Was hab ich heute geleistet Fred

  • Beim Sovereign den Stecker der Lichtmaschine extrahiert.


    Ich hoffe, ich kriege morgen, am dritten Tag, die Lichtmaschine ausgebaut.


    Da hat sich noch eine Spannbuchse eingenistet, die weder im WHB noch im Teileprogramm auftaucht, ihren Platz aber sehr hartnäckig behauptet und damit den Ausbau der Lima verhindert.


    Den selben Scheiß hatte ich ja schon am Citroen...


    Manche Ingenieure scheinen verhinderte Folterknechte zu sein.

  • Du sollst ja das Zeug nicht reparieren, sondern neu kaufen. Und um mal eine Lanze für die Folterknechte zu brechen, sehr häufig sind die Vorgaben aus dem Management hinsichtlich der Kosten und des Designs so, dass es Lösungen gibt, die kein klar denkender Mensch bauen will. Aber natürlich gibts es auch unfähige Entwickler.

  • die Vorgaben aus dem Management hinsichtlich der Kosten

    Seit dem die Buchhalter das Sagen haben, geht es mit den deutschen Firmen bergab. Siehe Siemens, AEG etc. Stichwort Lopez.

    Bei denen, wo das nicht so ist, gehts bergauf. Audi z.B. von 1980 bis Lopez.

  • Die sollte man als erstes als vogelfrei erklären, das würde deutlich mehr einsparen, als die durch ihre Arbeit je reinholen können. Aber die machen nicht die Sparvorgaben, sondern controlen nur die Umsetzung.

    Erfolgreich ist ein Projekt, wenn trotz der Mitwirkung der Controller am Ende ein Produkt entsteht.

  • Controller, Buchhalter, Betriebswirte, Unternehmensberater....Die Liste der Bullshit-Jobs ( vgl. Graeber, David, "Bullshit-Jobs", Klett Verlag 2019) ist laaaang....

  • Nicht heute geleistet, sondern schon gestern. Bremsscheiben wegen leichtem Flattermann weggegeben zum Überdrehen. Aber da war einer dran, der es nicht konnte . War schlimmer als vorher. Also nochmal, aber diesmal NOS von Lucas.


  • Der Fairness halber muss ich sagen, dass die Buchse an der Stelle vermutlich sein muss.

    Wirklich übel ist eigentlich nur, dass sie eine Buchse mit Bund verwendet haben, reindrücken von außen wäre ja noch relativ einfach machbar.

    Naja, ich werde mir ein Werkzeug fabrizieren müssen.

  • Heute mit zwei Freunden bei bestem Wetter vier Transits von einer Wiese gezogen. War wirklich viel zu heiß dafür.

    Die standen seit 2007, das hat die Sache nicht besser gemacht.

    1x Wohnklo und 3x Transporter, zwei der Transporter waren Kurierfahrzeuge für einen Verlag und haben angeblich über 1.2 Mio gelaufen.

    Mein Kumpel hat dann zu Hause in die drei, die noch einen Motor haben mal Diesel und eine Batterie geschmissen, laufen tatsächlich alle drei noch.


  • Heute mit zwei Freunden bei bestem Wetter vier Transits von einer Wiese gezogen. War wirklich viel zu heiß dafür.

    Die standen seit 2007, das hat die Sache nicht besser gemacht.

    1x Wohnklo und 3x Transporter, zwei der Transporter waren Kurierfahrzeuge für einen Verlag und haben angeblich über 1.2 Mio gelaufen.

    Mein Kumpel hat dann zu Hause in die drei, die noch einen Motor haben mal Diesel und eine Batterie geschmissen, laufen tatsächlich alle drei noch.

    Moritz?

    falls ihr die schlachten wollt?! ich braeuchte zwei latuechten fuer vorn in gut bis sehr gut.

    ach, ne frontscheibe noch.