Was hab ich heute geleistet Fred

  • Eigentlich über das ganze Wochenende und die beiden Tage danach geleistet:

    Sohn erfolgreich angefixt, es ging los mit einer Fahrt mit ihm auf dem Beifahrersitz im seit Jahren ungewaschenen 126er zur Eisdiele und zurück, am nächsten Tag Waschstraße und innenreinigung. Dann habe ich ihn hinters Lenkrad gelassen und bekomme seitdem das Grinsen aus seinem Gesicht nicht mehr weg. Gestern quasi den ganzen Tag noch was dran basteln lassen, Ölwechsel, Räder wuchten und ein paar Kleinigkeiten haben wir zusammen gemacht. Er hat 1 1/2 DIN-A4 Seiten vollgeschrieben was noch dran zu machen ist, die wir jetzt nach und nach abarbeiten. Gottseidank mal eine Beschäftigung für ihn, die nix mit Bildschirmen zu tun hat. Und er denkt drüber nach eine Ausbildung im Kfz-Bereich zu machen, ok, dass war nicht mein Ziel, aber egal soll er machen.

  • Das tolle Neuteil für 40 € (es gäbe die wohl auch in gut für so 150€ sagte der Besitzer nun etwas kleinlaut ) war hinüber


    Letztes Jahr habe ich für einen Nachbarn eine BMW in Gang gebracht, die ca. 10 Jahre unbewegt stand. Da sagte die Speripumpe auch keinen Mucks mehr.

    Aber sie zog noch Strom.

    Also habe ich sie direkt an eine Batterie geklemmt. Dann ca. 60-80x schnell hintereinander umgepolt, bis sie tatsächlich wieder anlief.

    Den trick hatte ich mal gehört, konnte aber selbst kaum glauben, daß das funktioniert.


    Wenn die Pumpe keinen Strom mehr zieht, dann ist natürlich direkt Ende Gelände.

  • Und er denkt drüber nach eine Ausbildung im Kfz-Bereich zu machen, ok, dass war nicht mein Ziel, aber egal soll er machen.

    Beste! Da kann man immer noch was draufsetzen später (Studium, Meister, Techniker, whatever), aber erstmal ist das eine der vernünftigsten Lebensgrundlagen die man haben kann meiner Meinung nach!

  • musst nur aufpassen, dass du dann nicht als meister hinterm annahmeschreibtisch im autohaus landest und reparaturen verkaufst

  • Beste! Da kann man immer noch was draufsetzen später (Studium, Meister, Techniker, whatever), aber erstmal ist das eine der vernünftigsten Lebensgrundlagen die man haben kann meiner Meinung nach!

    War heute mal wieder in na Werkstatt.

    Mit der Annahmefrau geschwatzt und im Nebensatz erwähnt, dass ich mal Kfz gelernt habe. Sah kurz so aus, als ob ich zwangsverpflichtet werden würde.


    N Job bekommt man vermutlich immer. Lebenslang beruflich Schrauben wollte ich schon vor der Ausbildung nicht.

    Kann den Beruf, bzw die Ausbildung auch leider nicht wirklich empfehlen, obwohl er doch oft Spaß gemacht macht hat.

  • Würde, wenn ich nochmal zurückgehen könnte, auch nicht mehr KFZ lernen sondern Maschinenbau und da Richtung Konstruktion und Funktion gehen. Am besten in einer kleineren dafür aber spezialisierten Firma welche Sondermaschinen fertigt.

  • Da lernst aber nicht so schön Pfuschen wie als Kfzi. Im Handwerk muss man manchmal halt auch Fünfe gerade sein lassen, damit man fertig wird (aber mit Verstand).

  • Der soll wirklich ins WoMo?
    Hast du nicht Angst vor den Gasen im WoMo?

    Ins WoMo als Zubehör für draussen. Nicht um damit darin rumzuzündeln.

    So verrückt bin ich nu auch wieder nicht :sinnlos:

    Obwohl mit Kaminrohr übers Dachfenster gäbs ne klasse Standheizung :gruebel:

  • Bring mich nicht auf dumme Gedanken, hab nen schwachen Charakter und bin unter Alkoholeinfluss leicht zu beeinflussen