Was hab ich heute geleistet Fred

  • Gestern mal das rote Cabrio aus dem Winterschlaf geweckt. Bremse fest, 2 platte Reifen, Batterie tot. Mit Jumpstart keine Chance, also mit dem Familienkombi überbrückt. Läuft aber nur bis zum Abklemmen der Starterkabel. Jumpstart als Ersatzbatterie festgegurtet und Kabel angelötet. Reifen, Tank etc. voll und dann eine 3-Stündige Ausfahrt bei bestem Wetter. Anschliessend Bier.

    Achso, es handelt sich um den Aufsitzmäher :laugh:

  • vorhin mal ne runde taunus gedreht. läuft mit überholten vergaser immer noch doof. chocke muss immer etwas gezogen sein. gut, ist auch noch nicht eingestellt, es besteht noch Hoffnung

  • Licht vom Consul „repariert“. Abblendlicht rechts funktionierte nicht mehr. Also Birne gewechselt und es geht immer noch nicht. Relaiskasten abgeschraubt und den Dichtungsgummi wegmachen wollen um die Sicherung zu tauschen, der war aber irgendwie festgebacken. Wurde wohl warm und ist ans Blech rangeschmolzen. Mitm Messer abgetrennt, Sicherung gedreht und Licht tut wieder. Wird dann die Tage vollends behoben, mit Kontakte abschleifen und ner neuen Sicherung. Für heute aber genug gearbeitet.

  • Bisschen Rost dekoriert...


    230409fass1.jpg


    Fass geschenkt bekommen, die Patina fand ich ganz gut...


    230409fass4.jpg


    ...um daraus einen Stehtisch zu machen. :michi:


    Eine Runde Holzplatte (95 cm Ø) liegt schon bereit. Vielleicht nehm ich aber auch Blech, mal schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • Der Sohn des Cousins ist Mopedreif .... hat sich immerhin einen Pseudo-Italiener gekauft und nicht so nen dämlichen E-Roller. Malaguti XSM50. Das einzige, was das Ding kann, ist helles Licht machen. Und natürlich waren die Lager im Motor fratze .... Vaddern baut alles aus und mit neuem Kolben UND Zylinder wieder ein ... Karre läuft, aber nimmt kein Gas an. Seit gefühlten 2 Wochen sitzen wir jetzt da dran und versuchen zu verstehen, warum der Kahn zu mager läuft.


    ALLES nach Herstellervorschrift. Alles. trotzdem nimmt das Ding kein Gas an. Im Strahl könnt' ich kotzen ...

  • Kolben falsch rum drin? Der Pfeil muss Richtung Auslass zeigen…

    KW-Simmeringe nicht dicht? Falschluft mögen die Dinger gar nicht. Am Membranblock muss auch alles dicht sein.

    Kompression wirklich OK?

    2 Mal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • Der Sohn des Cousins ist Mopedreif .... hat sich immerhin einen Pseudo-Italiener gekauft und nicht so nen dämlichen E-Roller. Malaguti XSM50. Das einzige, was das Ding kann, ist helles Licht machen. Und natürlich waren die Lager im Motor fratze .... Vaddern baut alles aus und mit neuem Kolben UND Zylinder wieder ein ... Karre läuft, aber nimmt kein Gas an. Seit gefühlten 2 Wochen sitzen wir jetzt da dran und versuchen zu verstehen, warum der Kahn zu mager läuft.


    ALLES nach Herstellervorschrift. Alles. trotzdem nimmt das Ding kein Gas an. Im Strahl könnt' ich kotzen ...

    Ich erkenne hier nichts Geleistetes. Falscher Thread?

  • wollte ich doch altreifen "gelbe Säcke konform" schneiden. mit der Motorsäg. war a blöde Idee. ist n Stahlgeflecht drin, kette Stumpf :seuffearbeit:


    dass der Wulst n Stahlgeflecht hat, war mir klar. auch dass LKW Reifen ein Stahlgeflecht haben. aber dass auch so popelige Transit Reifen das haben, war mir bis heute nicht klar. ich dachte, da wär Nylon oder anderer Dreck drin.


    naja, muss ich halt neu schärfen :jupp:

  • textilreifen gibts doch schon seit jahrzehnten nicht mehr oder? alleine schon von der tragfähigkeit und seitenverformung... das hast du echt was verschlafen ;-D selbst meine reifen aus den 1980er auf dem P5 waren schon "reinforced"...