Was hab ich heute geleistet Fred

  • Ok coyo, na du kannst die halt nicht aufstecken, weil die da konisch sind und nicht den"Sitz" gefräst haben.


    Ist ja auch egal, wirf die Hütchen halt nicht gleich weg, dann hast du alles da, je nachdem was verbaut ist.

    Neeee wollte jetzt nicht den Belehrer machen sondern das war echt ne ernst gemeinte Frage! Also wenn es wirklich Köpfe gibt, die den Sitz für die "vernünftigen" Schaftdichtungen nicht haben, das will ich gerne glauben! Aber gesehen hab Ichs selber noch nicht! Jau naklar behalte ich erstmal beides und hoffe darauf, dass die hochwertigeren da drauf passen :thumbsup:

  • Ich denke, der auf dem Foto ist der häufigste, die habe ich auch überwiegend. Beide nicht gefast hab ich erst einen gesehen, bei meinen ab Werk bleifreien sind beide gefast.

  • Neeee wollte jetzt nicht den Belehrer machen sondern das war echt ne ernst gemeinte Frage! Also wenn es wirklich Köpfe gibt, die den Sitz für die "vernünftigen" Schaftdichtungen nicht haben, das will ich gerne glauben! Aber gesehen hab Ichs selber noch nicht! Jau naklar behalte ich erstmal beides und hoffe darauf, dass die hochwertigeren da drauf passen :thumbsup:



    Hab ich so auch nicht verstanden :thumbsup . Ich hatte nur noch nie beide gleich, außer beide mit Hütchen )A( .



    Jetzt kommen ja auch langsam fundierte Infos und nicht nur beobachtetes.


    Tim and fürs Bild, so einfach hätte es sein können :inlove:

  • Mal den neu erworbenen Schalthebel eingebaut. Diesen hier : https://www.retroford.co.uk/pr…t-gear-stick-drt024-nr-2/

    Hab ja grade die Sitze zur Aufarbeitung, aber was ich so im halb sitzend schalten konnte. Hammer, wirklich deutliche verkürzung der Schaltwege und schaltet sich super.
    Interessant auch die Schalthebel Stellung bei eingelegtem 2.Gang zum Handbremshebel. Letzte Bild ( zusammengebaut )
    Der normale stößt ja beinah mit dem Handbremshebel zusammen :blink

  • . . . . . .Fazit: das Fahrwerk ist ne Katastrophe :thumbsdown

    Was haste erwartet? Ist ne Nuß, muß so. Anfang 80er 5 Jahre selber Nuß Coupe gefahren mit 2.6er RS Motor aus meinem verrotteten Capri RS. Geradeaus der Hammer, hatte aber immer Angst vor Kurven. Heck war unberechenbar.

    Wat für ne geile Zeit damals.


    LG

    Andreas

  • Was haste erwartet? Ist ne Nuß, muß so. Anfang 80er 5 Jahre selber Nuß Coupe gefahren mit 2.6er RS Motor aus meinem verrotteten Capri RS. Geradeaus der Hammer, hatte aber immer Angst vor Kurven. Heck war unberechenbar.

    Wat für ne geile Zeit damals.


    LG

    Andreas

    Du hast n QZ in ne Nuss gedübelt? :laugh:

    So richtig mit Kugelfischer und allem?

  • Du hast n QZ in ne Nuss gedübelt? :laugh:

    So richtig mit Kugelfischer und allem?

    Jupp. Der RS war nicht mehr zu retten, A-Säulen weg, Türen rausgefallen. Motor aber top. Da kam son Coupe vorbei, extra Kredit dafür genommen. Am QZ ist doch alles angeschraubt was zum Laufen benötigt wird, bis auf die Benzinpumpe und der Rücklauf in den Tank. Anders als son K-Jet Gerümpel.

    Fertig, läuft wie der Teufel. Selbst auf der Autobahn super, nur Kurven machten Angst.


    LG

    Andreas


    Edit: Der Luftsammler stößt an die Haube beim Beschleunigen. Irgendwann waren kleine Stellen im Lack auf der Haube.

    Einmal editiert, zuletzt von capri28i_de () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • War mir klar. Das Fazit war eigentlich für Michael. Wir haben uns viel ausgetauscht über das Thema Fahrwerk.


    Fakt ist die KAW Federn sind zu Hart für die Nuss. Das muss besser werden, wird es auch.

  • War mir klar. Das Fazit war eigentlich für Michael. Wir haben uns viel ausgetauscht über das Thema Fahrwerk.


    Fakt ist die KAW Federn sind zu Hart für die Nuss. Das muss besser werden, wird es auch.

    Danke. Hast du nun vorne und hinten die von KAW drine ? Jo, hinten muss "weich" sonst springt die wie Teufel. Leicht ist das nicht da was brauchbares zu basteln ;-)
    Geht wohl nur über versuchen.
    Schön isser geworden dein Auto Wagen. :thumbsup:
    Hoffe ich werde diesen Früh Sommer auch eeeendlich fertig.

  • Klar ist alles dran, stelle ich mir unter na Taunus Haube lustig vor, wenn einen die Kugelfischer anlacht :thumbsup:

    Weißt du wo der Karren heute ist, bzw was mit ihm passiert ist?

  • War mir klar. Das Fazit war eigentlich für Michael. Wir haben uns viel ausgetauscht über das Thema Fahrwerk.


    Fakt ist die KAW Federn sind zu Hart für die Nuss. Das muss besser werden, wird es auch.

    Habt ihr Kontakt mit Kay? Sein rasender Kühlschrank ist vermutlich der beste Beweis daß eine Abstimmung für die Rundstrecke möglich ist.

    100 - 200 in 7.8 Sekunden... :rolleyes Ich muß gestehen daß ich nicht mehr weiß ob 3.+4. Gang oder 4.+5. Gang.