Was hab ich heute geleistet Fred

  • gestern und heute paar sitzauflagen für nen hot rod angefertigt. die brauchen jetzt noch patina.



    davor hatte ich welche aus altleder genäht


  • Vater-Sohn-Projekt gestartet.


    221111fergie1.jpg


    "Fergie" musste dafür mit 60 Jahren erstmal einen Striptease hinlegen...


    221111fergie2.jpg


    221111fergie3.jpg


    Grobes Ziel: Wapu, Lima, Dichtungen und Kotflügel neu, frische Farbe, alle Flüssigkeiten wechseln, Elektrik neu... und vielleicht sogar TÜV. :uglyrolleyes:

  • endlich den Alpen wieder flottgemacht und gleich ne runde gedreht. es hat zwar geregnet und kalter Wind war, aber egal... (wahrscheinlich bin ich nächste Woche krank)


    und dann meine Druckluftstation endlich mit übergeordneter Steuerung angeschlossen.



    man gönnt sich ja sonst nix mo-do

  • Heute Capri gefahren.

    Ersten Meter aus eigener Kraft nach 20 Jahren.

    Weiß noch immer nicht was ich mit der Karre anfangen soll, aber ich glaube bald der hat Potenzial zum Alltagsauto.


    Dann noch Köppe vom 2.8er genaustens angeschaut und für seltsam befunden.

    Wer von euch hat schon n paar 2.8er Köpfe begutachtet im Detail oder hat was zum Vergleichen da?


    Jetzt noch Ventile anschauen, aber das sieht stark nach Neukauf aus.

    Einlass oben am Keil aufgeplizt und auch sonst recht verschlissen. Sitz ist toll.

    Auslass sieht angenagt aus und hat vermutlich mal viel Temperatur neben dem Öl gesehen....

  • Dann hau mich mal Bilder rein.

    Mag nur wissen obs normal ist oder nicht, meiner Meinung nach bearbeitet.

    Man sieht teilweise auch deutlich Werkzeugspuren.

    Kopf:


    Brücke:


    Fast perfekt auf Dichtungsmaß.


    Ventile, ne liegen hier glaube ich keine mehr rum, kriegt aber eh Bleifrei und nun wahrscheinlich auch gleich größere Ventile :rolleyes

  • Is doch schön, hat sich einer mitm Dremel die Mühe gemacht, die du dir nun nicht machen musst.

  • Is doch schön, hat sich einer mitm Dremel die Mühe gemacht, die du dir nun nicht machen musst.

    Habe ich mir auch gedacht.
    Werde noch nacharbeiten, aber 90% sind erledigt.
    Komisch ist nur, dass Auslassseitig alles jungfräulich ist.
    Wer baut die Köpfe ab, bearbeitet die und macht die Auslassseite nicht mit?

  • Habe ich mir auch gedacht.
    Werde noch nacharbeiten, aber 90% sind erledigt.
    Komisch ist nur, dass Auslassseitig alles jungfräulich ist.
    Wer baut die Köpfe ab, bearbeitet die und macht die Auslassseite nicht mit?

    Ne faule Sau?

  • Ohne allzuviel von der Materie zu verstehen, ich würde es vermutlich genauso machen.


    Zugegebenermaßen spielen die Gründe des Vorposters da mit rein.

  • Mag nur wissen obs normal ist oder nicht, meiner Meinung nach bearbeitet.

    Eindeutig "bearbeitet", wenn auch ziemlich sinnfrei. Oder ist noch mehr gemacht?

    Grundsätzlich sind diese Köpfe aber auch eher schwierig zu verbessern, viele Sachen gehen eher nach hinten los. Weniger ist hier oft mehr. Kuhmist kann man nicht polieren.