Was hab ich heute geleistet Fred

  • Heute Motor eingehängt, Getriebe war schon drin. Neue Kupplung nach Augenmaß zentriert. Nicht eingefädelt gekriegt,

    Motor wieder raus, Getriebe abgebaut und Motor eingehangen.

    Morgen dann Getriebe irgendwie unterbauen. Was für ein Scheißtage. Und so heiß.


    LG

    Andreas

  • Beim Granada kann man Motor und Getriebe vorher zusammensetzen und dann in den Motorraum fädeln, vernünftigen Motorkran vorausgesetzt.

    Geht beim Capri nicht?

  • Bin morgen eh in Lehre, du bist dann nur 30min weiter weg....
    Kann auch n Getriebeheber mitbringen (hoffe den krieg ich rein :biggrin ). Motorkran ist n bissel kurzfristig.

  • Nix Bühne, Schotterboden und Motorkran. Auto hin und her rollen ist angesagt, der Kran versinkt in den Steinen.

    Sonntag neuer Versuch. Motor ist drin, Front aufbocken damit Getriebe drunter paßt

    Nico95 : Willkommen

  • Nix Bühne, Schotterboden und Motorkran. Auto hin und her rollen ist angesagt, der Kran versinkt in den Steinen.

    Sonntag neuer Versuch. Motor ist drin, Front aufbocken damit Getriebe drunter paßt

    Nico95 : Willkommen

    jo, sagst Bescheid, bin ab ca 12 verfügbar denke ich.
    Meine Nummer schicke ich dir per PM.

  • Du denkst es wäre Pogo-Party und die italienische Polizei verhaftet dich wegen Randale - wem ist das noch nicht passiert?

  • Was seid ihr immer alle so ordentlich ... Ich freu mich viel mehr, wenn von dem ganzen Haufen Zeug aufm Hallenboden nachher nix über ist ...

    Da ist der Lernfaktor um einiges höher.

    :sad:


    Zum Thema: Ölwechsel am Italiener der Frau gemacht. Leidliches Alfa Zeugs. Natürlich den Ölfilter nicht aus der Kunststoffkartusche bekommen, ohne das Teil kaputt zu machen. Örtlicher Ford Händler (von ner neumodischen Transe soll das Ding auch passen) ruft 83,- Euro auf :blink (Alfa Händler gibts hier nicht)


    Lokaler Teilehöker hat dann eins auf Lager liegend für 28 Euro rausgerückt.


    Weil grad Ölwechselwetter war, am Daily (320 CDi) auch neue Brühe reingefüllt. Trotz den 640 tkm ging da alles glatt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Sonntag kam Nico95 noch vorbei, zu dritt im Schotter rumgerutscht und das Getriebe reingefummelt/eingefädelt. Sitzt jetzt wie es sein soll.

    Danke nochmal an Nico. :uglybeer:

    Vorher wie von Mafijoosi93 befohlen noch nen Zentrierdorn gebastelt und Kupplung angeschraubt.

    Langsam alle Teile am Motor wo sie hin sollen.


    LG

    Andreas

  • Sonntag kam Nico95 noch vorbei, zu dritt im Schotter rumgerutscht und das Getriebe reingefummelt/eingefädelt. Sitzt jetzt wie es sein soll.

    Danke nochmal an Nico. :uglybeer:

    Gerne wieder!

    Der "Regen" hielt im Übrigen nur für 2 Minuten an und ich habe nicht mal die Wischer anknipsen müssen - sehr erfreulich.


    Ich war Sonntag tatsächlich sehr fleißig. Am Vormittag ne IA als Stoffspender in den Capri geladen, daheim ausgekippt, zu Andreas gefahren n bissel Capri geschraubt. Im Anschluss noch in der Halle am Sierra Bremsleitungen machen mit neuem Gerät. Daher mehr gelesen als alles andere coyo

    Zu Hause dann Füttern und über die IA hergemacht.

    Heute fortgesetzt.



    Nochmal danke an Jaws und Ralf für die Innenausstattung :heart

  • Heute erst mit den Leitungen und dann mit dem Polster weiter gemacht.

    Ich habe ja schon viel Scheiße gemacht, aber Platz 1 geht ab sofort an das aufknüpfen von mit Schaumstoff unterfüttertem Stoff der 30 Jahre alt ist. Was für ein Mist. Alles klebt, die Hände, die Arme, der Stoff, die Hose, das T-Shirt und die von Mutti geliehen Auftüdel-Nadel sieht aus als ob ich damit in Hundescheiße wühle. Absolut Pervers.
    dazu fliegt der Kram noch überall rum. Wäschst dir die Flossen und 30 Sekunden später merkst du: "Hättest auch lassen können."

    Und ich bin noch lange nicht fertig. Zum Glück mach ich das aufm Rasen, würd ich das drinnen machen, müsste ich wahrscheinlich heiß renovieren, anders wird man das nicht mehr los werden.
    Apropos Wärme - beim Händewaschen mit warmen Wasser verschmiert man die Scheiße und kriegt sie kaum von den Knochen, bei kaltem Wasser wird das Zeug hart, macht aber auch keine Anstalten sich von der Haut zu verpissen.

    Wie ich den Stoff von dem Zeug befreie weiß ich auch noch nicht richtig, vermutlich viel bürsten. Soll ja auch noch gewaschen werden, aber wenn ich das in jetztigem Zustand in die Waschmaschine werfe, kriegt der Stoff wahrscheinlich auf allen Seiten n neuen Schaumstoffüberzug.

    Denke am Wochenende könnte ich mit dem Mist durch sein.

    Ich brauch jetzt dringend n Bier...

  • [..] beim Händewaschen mit warmen Wasser verschmiert man die Scheiße und kriegt sie kaum von den Knochen, bei kaltem Wasser wird das Zeug hart, macht aber auch keine Anstalten sich von der Haut zu verpissen [..]

    Latex- oder Vinylhandschühchen tragen :thumbsup:

    Und nein: bitte keine Kommentare bzw. Latex & Co. coyo

  • Gibt im Autozubehör so eine Creme, die nennt sich PR88 und riecht geil nach Amaretto.


    Da schmiert man sich die Hände mit ein und spült nach getaner Arbeit beim Händewaschen den ganzen Schmutz einfach mit ab.


    Eignet sich auch sehr gut, um heimlichen Amaretto-Missbrauch zu verdecken.