Was hab ich heute geleistet Fred

  • Danke. Hab die Dichtung noch nicht hingehalten und bin einfach vom ersten Anschein ausgegangen, dass das Ding symmetrisch ist


    Edit sagt: Ist tatsächlich asymmetrisch - hätte ich auch gleich drauf kommen können :TufkaP:

    Einmal editiert, zuletzt von kuty ()

  • gestern abend die werstattbeleuchtung gegen led getauscht. muss sagen da hat sich einiges getan. vor paar jahren war das noch so ekeliges licht, was komische schatten erzeugt hat. mitlerweile ist ein element heller als ne leuchtstoffröhre. hab jetzt sogar zwei röhren weniger und es ist trotzdem deutlich heller.

    das nervige bummen der trafos ist auch mit versschwunden. schraube am wochenende mal obenrum frei, macht bestimmt auch nen frischen teint


  • Feine Sache! Und schöne Werkstatt!

    Ich hab mittlerweile auch überall Led hängen. Wenn man mit der Lichtfarbe ein wenig aufpasst, dann ist das ein sehr gutes und angenehmes Licht mittlerweile.

  • Leider bei gleicher lumen Zahl immer noch 3x so teuer wie die gute alte Leuchtstoffröhre. Das dauert noch 2-3 Jahre, dann lohnt sich das wirklich. Ich werde auf jeden Fall nix rauswerfen was funktioniert und gegen was für mehr Geld mit weniger Licht ersetzen. 2ct

  • https://www.ebay.de/itm/LED-Fe…id=p2349624.m46890.l49292


    Fallen wahrscheinlich alle auf eBay angebotenen Lampen aus einer Maschine raus.


    Habe die 60W 120cm Lampen als Durchgangsbeleuchtung im Mittelgang der Halle. 5 Stück auf 17m Länge. Macht gut hell.

    Die 40W 120cm Lampen habe ich im Teilelager und den Seitenteilen der Halle. Ist auch gut hell. 3 oder 4 davon machen das Teilelager mit über 100m2 gut hell.

    Einige habe ich jetzt noch übrig, die wandern dann in die Scheune des Schwagers und die Garage des Vaters.


    PS: mit den Chinesen-Händlern bei Falschlieferung um angemessene Rückzahlung zu streiten ist mit für mein lichtes Haupthaar verantwortlich. Elendige Drecksäcke an die ich da geraten bin, aber immerhin hat ein Chargeback über die Kreditkarte geholfen und falsch gelieferte Lampen sowie der Kaufpreis waren mein. Gütlich einigen war dem Penner wohl zu schwer...

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()

  • Naja, 120lm/w scheint mir dann doch sehr optimistisch zu sein, insbesondere wenn es auch für warmweiss gilt. Aber günstig sind sie. Danke für den link.

  • im lager habe ich auch so billige china 65eur für 10 stück 90cm mit xxx lumen.da reichen die völlig und machen hell.

    in der werkstatt wo ich arbeitslicht brauche habe ich 150cm vom deutschen lieferanten mit 5 jahren garantie gekauft. 7.200lm, um 36eur, sehr gut verarbeitetes gehäuse und innen sauber installierte elektrik, das sieht bei den china dingern deutlich anders aus.
    die sind jetzt auf jeden fall heller als die 150er doppel leuchtstoffröhre die vorher da hing.

    das waren jetzt ungefähr 250eur für sehr ordentlich hell. um das gleiche licht zu erreichen, hätte ich zum vorherigen stand bestimmt noch 5 lsr zusätzlich installieren müssen.


    https://www.elektronikscout.de…N_GWu9__1jDwaAglMEALw_wcB

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Ich war halt beim lackieren drauf gekommen, dass ich eigentlich noch mehr Licht bräuchte. Wenn alles an ist, sind hier 11x 36W röhre an, auf 9,5x5,5m. Aber ging auch noch so. Die nächsten Jahre tut sich bei Led ganz sicher noch deutlich was, ich kann noch gut warten.

  • Die LimÖSIne in das neue dauerhafte Quartier überführt und mal Bestandsaufnahme gemacht.

    Da hat schon einer Teile rausgeferkelt:no:


    Ziel soll es sein das der Motor läuft und das Auto fährt und bremst...

    Liste der gesuchten Teile folgt bald coyo


    Und weil Bilder immer so schön sind .....


  • Hab da uch noch´n paar von, neue und gebrauchte.

    wollte die immer mal wiegen, ob die klobigen Aluteile eigentlich wirklich ein paar Gramm weniger haben.