Was hab ich heute geleistet Fred

  • Echt danach kann man noch einen Lackauftrag machen ?

    Nee, das Öl härtet aus - allerdings nur seidenglänzend.


    Vorteil ist halt die Imprägnierwirkung.


    Bei Owatrol auf Metall sehe ich den Vorteil eigentlich nur in der Rostverträglichkeit, ich habe das dort bisher nur für Spalte genutzt, da aber konsequent.

  • Meine werd ich auf alle fälle Lackieren. Die Türleisten sind für mich eben eine Armlehne, "Fester immer auf" Fahrer bin ich sowieso. Und als Schrauber und fummler weiss man nur zu gut wie auch die Unterarme aussehen können. Dazu noch agressiver Schweiss und die nichtlackierten Holzpaneele verdunkeln sich in Zeitraffer.

  • Letztes Jahr die Achse aus Bayern vom Taunusrainer geholt und die letzten drei Wochen lang auf Vordermann gebracht.


    Vorher:

    Ford-Taunus-Hinterachse-3.44_1-768x332.jpeg

    Ford-Taunus-Hinterachse-3.44_3.jpeg


    Nachher:


    IMG_1179-768x576.jpg


    IMG_1178-768x576.jpg


    IMG_1168-768x1024.jpg


    Die 3.44er wachsen ja nicht mehr auf Bäumen, da kann Mann schon mal etwas Zeit investieren:smile

  • Wenn man sich den Garten anschaut, ist auch klar, dass die Achse so wird.

    Ich nehme an, alle Lager und der Simmering sind auch neu?


    Die Achse ist ja schöner als neu

  • Echt geil geworden, die Achse !!!

    Ich arbeite erstmal meine verwohnte Bude wieder auf , Heute , wie auch die letzten Tage dämmen , Rigips und Elektrik ......

  • Das Kowalski Sierra Klopeh mit neuer Kraftstoffpumpe ausgestattet, lüpt wie ne 1.


    Nächste Woche TÜV, ist dann neues Alltagsauto vom Kumpel. W124 dafür in Müll. Wo's hingehört.

  • Heute in der Halle aufgeräumt, dann bei meiner Tüv Station den Bremsenprüfstand ausgebaut, dann angefangen die Zweistempelhebebühne zu zerlegen, dann den LKW Bremsenprüfstand ausgebaut und den Achsenanheber aus der Grube gezogen.

    Danach wieder in die Halle und unterm Escort gelegen um was an der Achse zu vermessen. Jetzt heim und Bett.


    Wenn ich Glück habe krieg ich nen fetten Hydraulikzylinder vom Freiheber der Hebebühne, da könnte man zusammen mit dem alten Stahlträger sicher ne super Presse draus bauen. Steht ja auch noch ein Hydraulikwagen aus der Berufsschule mitsamt Hydraulikaggregat in der Halle, dann müsste man nichtmal pumpen )A(

  • weisst du schon wo die Sauerei her kam?

    Also ich hab Öl- und Kühlwasserwechsel gemacht und das Teil ne Stunde im Stand laufen lassen, teilweise mit erhöhter Drehzahl. Betriebsflüssigkeiten sind bis jetzt nirgendwo ausgetreten. Entweder kommt das noch oder magische Selbstheilung. :sinnlos:

    Gebläse ist kaputt, muss ich heute mal noch tauschen und das Radio ist auch fratze, geht zwar an aber keine Anzeige im Display und kein Ton.


    Achja, weißt du wofür der tolle unbeschriftete Kippschalter unterm Tachorahmen ist und der im Mittekonsolenfach? Sehen beide so selbst reingefriemelt aus.




    Originale Sitze und Lenkrad hab ich auch schon reingeflakt.


    klopeh_innen4jj9s.jpg

  • nee - Schalter wüsste ich jetzt nicht.

    ...mal den Kowa fragen?


    Ich hab ja nichmal angefangen da überhaupt "ordentliche Lalla" rein zu machen.


    ...schön, daß er wieder raus darf...

    :crying

  • kein Wunder dass du ne größere Maschine brauchst, wenn du das Leistungsgewicht ausgerechnet bei Eisen-Karl ruinierst!!

    ...und die hyperaktive Wegfahrsperre ist doch sicher auch viel zu schwer.


    :hexweg: