Was hab ich heute geleistet Fred

  • @ Bierchen:
    Was ist denn mit dem hängenden Wandschmuck passiert ?

    Falls eventuell dir diese nun im Weg umgehen und der Gedanken aufkeimt sich gegen einen anständigen Ovolus davon zu trennen, melde ich mal interesse

    an :whink.


    VG Marcus

  • Du meinst die Türen?

    Die sind hängen geblieben, die der ex-Wand nächste hat zwar den einen oder anderen Steinschlag bekommen, war mir vor Ewigkeiten aber schon mal vom Anhänger geflogen und ist seither zu nix mehr zu gebrauchen.


    Suchst du Türen?

    Wir haben da noch einige mehr von.

  • Ich habe heute angefangen das Garagendach des Eicher-Domizils neu einzudecken.
    Hatte ich mir etwas einfacher vorgestellt.
    Nach 33 Jahren sind die Dachsparren ein wenig durchgehangen. Den Nachmittag damit verbracht die untere Verlattung so zu unterfüttern das die Konterlattung dann ein gerades Bild ergibt.

  • Nee....da sind Schweißbahnen drauf, die allerdings mittlerweile nicht mehr so ganz dicht sind. Mein (beratender) Dachdecker war der Meinung alles drauf lassen und Trapezbleche drüber.
    Das sich das Dach „gesetzt“ hatte, wusste ich. Dachte aber nicht das es soviel ist.
    Wir haben vom tiefsten Punkt angefangen und Resthölzer unter die Hölzer gepackt bis es gefluchtet hat.

  • Heute den Schlossmechanismus der Fahrertür in meinem neuen Kombi ausgebaut weil die Tür ja nicht mehr verriegeln will.

    Dann das letzte Teil aus dem Fundus eingebaut nur um festzustellen das dieses auch kaputt ist. :cursing

    Und ich Idiot habe beim schlachten der 2,9er Limo die Teile nicht ausgebaut... :TufkaP:

  • ecken nachmodelliert

    wvk1a.jpg

    vmjgs.jpg


    Fein arbeit dann am auto selbst..

    Ob Bausschaum die beste wahl war wird sich wohl erst noch zeigen.


    Hab gerade sorge obder schaum den kontaktkleber überlebt!?

  • PU-Schaum ist ausgehärtet wohl so ziemlich unzerstörbar durch Lösungsmittel.

    Steht auch auf der Dose meist drauf, dass Flecken nur mechanisch zu entfernen sind.

  • Besser wär wahrscheinlich Brunnenschaum gewesen. Der ist deutlich resistenter gegen äußere Einflüsse. Ein wahres Teufelszeug, kostet aber auch das doppelte. Wird z.B. dann eingesetzt, wenn Kontakt mit Licht und Wasser zu erwarten ist.

  • Naja, das Kunstleder was da drauf kommt wird wohl wenn überhaupt nur minimalst UV Strahlung durchlassen. Bis der PU Schaum davon zerbröckelt sind wir alle zerbröckelt.