Was hab ich heute geleistet Fred

  • Sei vorsichtig mit deinen Wünschen. Die Geister, die du riefst...:uglyzwinker:

    Außerdem: was in Gelsenkirchen passiert, bleibt in Gelsenkirchen.

  • Stimmt- außer, man redet in der Bochumer Dependance darüber


    Pascal!: wir müssen mit den Küken vorsichtiger seien
    Ist die Diskretion der Combi Camp sicher??

  • Einen alten Stahlschrank (gefühlt hat jedes Blech 3mm Dicke) von meinen Eltern geholt. Die oberen Fächer sind einzeln abschließbar, der komplette Schrank natürlich auch. Hat etwas Korrosion aber selbst wenn ich 120 werde wird der Schrank mich überleben.


    Der neue alte Anhänger hat sich bei der Abholung auch bewährt.

  • :biggrin 170cm oh ok ;) aber es hat ja alles vor und Nachteile :biggrin


    Wie ging nun die Geschichte mit der Kerzennuss weiter? Ich würd ihn mal aufs Dach legen irgendwie muss sie rein gekommen sein, da kommt sie auch wieder raus ...mo-do

    Heute hab ich das Teil rausgeangelt , mit nem stück Kabel von unten durch die nuss geschoben bis das Kabel oben zu greifen war ,dann nen Haken gebogen und rausgezogen . Eigentl. ganz einfach .


    Was ist das ? Von nem Radschlüssel ? Es hat keine Vierkantaufnahme.

  • Ist schon lässig diese Teile einfach im Auto zu lassen, macht ja hässliche Löcher im knarrenkasten. Deutet für mich auf werkstattsöldner hin :biggrin

  • Zum Thema Automatikgurte:

    wenn das Problem ist, dass der dwr besser passt nur senkrecht funktioniert, da kannste die eine verkleidung abmachen und diese dösige Lagesperrung rausnehmen. Der Funktion des Gurtes tut das keinen abbruch.


    Tut es leider doch, wie ich beim Ausprobieren genau dieser Idee festgestellt habe. Dann rastet der Gurt nämlich gar nicht mehr ein und kann seine Funktion nicht erfüllen.


    ausprobieren, habe ich mehrfach gemacht, wundert mich!


    Das sollten eigentlich zwei unabhängige Mechanismen sein, einer fliehkraftabhängig, der andere schwerkraftabhängig.


    Wenn man keinen Überschlag plant, könnte man letzteren ja getrost deaktivieren.


    Ich werde das auch mal ausprobieren, meine Partnerin hat immer Schwierigkeiten mit dem Gurt abrollen, gleiches Fabrikat.


    Bitte macht das mal, das würde mich durchaus noch interessieren, auch wenn ich zwischenzeitlich einen zweiten Gurt wie er nun auf der Fahrerseite ist auch für die Beifahrerseite bestellt habe. Der gefällt mir bis auf die Umlenkung sehr gut, da die Rolle fast vollständig verkleidet ist und sich die Gurtpeitsche so legen läßt, daß sie wirkt, als wäre sie am Sitz montiert.

    Habe das heute mal am Fasching-Gurt ausprobiert.

    Alle haben ein bisschen Recht.


    :uwe:


    Die Lageblockierung ist über eine Stahlkugel in einem Pfännchen realisiert.

    Bei jeglicher Verschiebung (Beschleunigung, Bremsen, Schief- oder Überkopflage (Erdbeschleunigung!) wird durch die Kugel ein Hebel betätigt, welcher den Gurt gewissermassen scharfschaltet (Hebel greift in eine Art Mitnehmer-Rad, welches dann die eigentliche Sperrkralle ausfahren lässt).


    Wenn man das ausbaut, blockiert der Gurt durch die Fliehkraft nur noch bei extrem schnellem Abspulen.


    Nun wäre das bei voll aufgerolltem Gurt vielleicht mit Glück gerade noch ausreichend, in der Praxis ist der Gurt aber fast abgerollt, wodurch sich die Abspulgeschwindigkeit drastisch verringert und der Gurt vermutlich überhaupt nicht mehr blockiert.


    Also auf gar keinen Fall machen, jedenfalls nicht bei den Gurten von Fasching. :zusammenscheiss:

  • Heute sämtliche Fahrzeuge gewaschen (ob die bei der Waschhalle dachten ich mach das beruflich? :gruebel:).

    Dann dem örtlichen Teile Jogi auf die Nüsse gegangen in dem ich Krempel wollte, den sonst keiner will, oder er seit Jahren nicht gesehen hat.


    Im Anschluss noch Bilder vom Capri gemacht...


    Morgen gehts hoffentlich mit der Eigenbau-Mittelkonsole weiter :smile

  • Der bierkasten im beifaherfußRaum hat wohl üblere Verteilung verhindert. Die erneute Reinigung hat nur ne std gedauert.

    Der Kasten ist nun halb leer , alles gut. Hätte schlimmer kommen können...

  • Der bierkasten im beifaherfußRaum hat wohl üblere Verteilung verhindert. Die erneute Reinigung hat nur ne std gedauert.

    Der Kasten ist nun halb leer , alles gut. Hätte schlimmer kommen können...

    Also alles gleich griffbereit gewesen! Vorbildlich :thumbsup: