Was hab ich heute geleistet Fred

  • Ist doch eigentlich egal, gegen Rost sind alle Waffen erlaubt.


    Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich am Unterboden zuerst FF Liquid A aufgetragen, abgewischt, Mike Sanders aufgetragen und mit Heissluft bearbeitet und nach dem Abkühlen noch Wachs drauf, damit es nicht mehr so klebt.


    So.

    Klingt für mich sympathisch ;-), im wilden Westen hatten die auch of neben dem Gewehr noch einen Colt dabei.

  • Verstärkungen für den Hänger gebaut, um Zurrösen anbringen zu können:


    alte Schrauben gingen nicht auf weil der Inbus weggerostet war. Also abflexen. Im Hinteren Bereich nicht hingekommen, also Räder und Kotis abgebaut.

    2mm Blechtafel in handliche Stücke geflext: zwei Rechtecke für hinten, zwei Trapeze für vorne.

    vorhandene Löcher in der OSB Platte aufgebohrt, Löcher im passenden Abstand für die Zurrösen gebohrt.


    Bleche gebohrt und angepasst, dann mal probeweise angebaut. Im vorderen Bereich ist die Platte gut angefault und ich hätte mir die Zurrösen durch die Platte gezogen. Also noch für oben aus 1mm Blech Gegenplatten geflext und gebohrt.


    Nun noch aufräumen :sad:

  • Klingt zugleich nachhaltig und zukunftsorientiert. Hatte von dir aber auch nix anderes erwartet. :michi: Weitermachen.

  • Gestern beim Gras-Tüp gewesen :thumbsup:.


    qxkhw.jpg


    Jetzt hat der Kombi neue Radlager und neue Schuhe.

    Fürn Consul auch schon mal Felgen + Reifen vorbereitet.


    sujai.jpg


    Besten Dank noch mal Grasi!


    Gruss + Prost

  • Eben noch den ganzen Krempel lackiert und an den Hänger geschraubt.


    Zuladung des Hängers: 455kg

    Maximale Belastung der Zurrösen: 8x800kg.


    Ich glaube ich habe es etwas überdimensioniert :whistling


    Egal, 2 Motoren gleichzeitig ohne Probleme sichern zu können ist einfach super. Oder halbwegs schwere Paletten mittig draufladen und festmachen. Die bisher verbauten kleinen M8 Haken taugen nur zum Gartenabfälle sichern. Und das auch nur wenn die Gartenabfälle trocken und leicht sind.


    mobile.18867jiq.jpeg

    mobile.189b5jba.jpeg

  • imagewgkcd.jpgAnlasserritzel vom briggs von sohnemanns rasentrecker zweimal getauscht, bzw. ihn und seinen Kumpel machen lassen. Das erste Ersatzteil ist beim ersten startversuch direkt auseinandergeplatzt. Links das alte, hat irgendwie nicht mehr performt. :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von miguel ()

  • imagewgkcd.jpgAnlasserritzel vom briggs von sohnemanns rasentrecker zweimal getauscht, bzw. ihn und seinen Kumpel machen lassen. Das erste Ersatzteil ist beim ersten startversuch direkt auseinandergeplatzt. Links das alte, hat irgendwie nicht mehr performt. :gruebel:

    Versuchs mal mit 2K-Kleber :irre:





    Ansonsten habe ich heute endlich Getriebe und Kardan vom Sierra reingewuppt. Morgen noch n bissel Kleinkram drumherum und dann läuft er wieder:se:
    Bleibt aber das Problem bestehen, dass der Motor ne Tropfsteinhöhle ist. Vor dem Tüv viel putzen und hoffen, dass es dem Prüfer nicht ins Auge tropft....wobei, dann sieht er nichts mehr...hmm :gruebel:

    Abhilfe nimmt hoffentlich über den Winter Form an und kommt im Frühjahr ins Auto.

  • Oder ein paar mal übern Feldweg heizen , staubig genug isses ja grad .


    Ich hab heute auf E Lüfter umgebaut , mal sehen wie sich das bewährt . Der Lüfter samt Relais ist vom Volvo960 ,bekommt man gebraucht recht günstig ,lässt sich so sicherlich auch gut vorm Granada Kühler platzieren. Den Fühler hab ich aus Verlustangst nochmal mit ner Spange gesichert (der ist nur in den Kühler gesteckt).

    20200801_1719360fj0m.jpg

    20200801_171933t8jdj.jpg

    20200801_171956n3j7w.jpg

  • Beim Escort auch mal noch die Verdichtung gemessen. 10 - 9 - 9 - 9. Motor scheint doch nicht so scheisse zu sein. Dabei wollt ich ihn doch rauswerfen... lief dann auch nachdem die Zündkabel die richtige Reihenfolge hatten.


  • Nach schwerer aber erfolgreicher Traktor Action Samstsg heute noch den fzisch überholten Holley 4412 2bbl auf den Mercury gebaut. Ein Gedicht wie er nun läuft, motorcraft müllding vorher..


    Blöd an den Holley 2bbl ist der Anschlus für benzin, alu dichtring, gehäuse dünn, reisst leicht. Erstmal 2k gedichtet,nochmal neuen deckel beschaffen wenn es sich ergibt.

  • Sag mal, Pascal...!?!


    hat die Vaterschaft Dich schon so viel Kraft gekostet, daß Du jetzt Grau und Brille trägst?
    Also so auf dem Trecker Bild

    Frag nur mal so

    mo-do:hexweg:

  • den einen hab ich zu nem gps geschirmten e-scooter tranporter umgebaut. In dem anderen züchten wir ratten.


    Den mit den ratten kann man aber zurückrüsten.

  • Oder ein paar mal übern Feldweg heizen , staubig genug isses ja grad .

    Glaube soviel Staub gibt es hier garnicht wie der Sierra braucht, damit der trocken ist :crying
    Kannst dich ja mal drunter stellen, 2 - 3 Tropfen fängst du bestimmt - und der lief locker n Jahr nicht :dc:


    Heute wollte ich den Auspuff montieren. Ist mir irgendwie abgeknickt, war wohl doch rostiger als gedacht...
    Gucke mir das die Tage nochmal an, ansonsten wird sich dieses Thema im Thema "Suche" wiederfinden....