Was hab ich heute geleistet Fred

  • An meinem letzten Dutch Oven hab ich mir die Hufe verbrannt, seit dem steht das Ding in der Ecke und bleibt da auch.

    :bye:

  • MikeSanders ist nur gut, wenn das Metall absolut rostfrei ist, sobal ein bisschen Gammel da ist, schließt man ihn damit ein und der Teufel verrichtet weiter sein Werk.

    Besser, wenn ein bisschen Flugrost da ist (innen bei den Schwellern zum Beispiel, wo man nicht rankommt) FluidFilm NAS, kommt aus dem Schiffsbau.
    Stinkt wie Kotze, hat aber schon den einen oder anderen Atlantis (VW Bus) vom Innen nach Außen rosten bewahrt.

    Ich denke schon, dass mein Sierra Rostfrei ist. Zumindest im Schweller und in den Hohlräumen wo ich was reingejaucht habe. Reinguckt habe ich vorher natürlich nicht.

    Geizig war ich aber auch nicht, tropft jetzt schon, in der kühlen Halle, gute 6kg hab ich versenkt :smile


    Wusste ja nicht, dass ich damit eine Diskussion lostrete, merke mir eure Vorschläge aber mal. Der Capri soll eigentlich auch noch Mike Sanders kriegen, aber der hat definitiv zumindest n bissel Flugrost.


    Meine Capri-Karosse soll ins KTL-Bad sowie ich mit Karossierearbeiten durch bin. Damit sollte dann für immer Ruhe sein :worship:


    Du hast da was ganz wichtiges vergessen zu erwähnen...Deine Adresse :se:

  • Zum Thema Kriechfähigkeit:

    Ich habe meine Alltagskarre vor 7 Jahren mit Fluid Film NAS vollgepumpt und das Zeug kriecht immer noch wie Sau...

    Ich habe den jetzt seit etwa einem Jahr nicht mehr gewaschen und das ist mittlerweile schon mindestens 5cm an der Außenseite der Türen, Schweller und Kofferraumklappe nach oben gekrochen...

  • ich habs aufgegeben Roststellen an Alltagswagen jedes Jahr zu schleifen, lacken und zu versiegeln. Jedes Jahr nachm Winter isses weiter von innen nach außen gerostet. Doppelte Blechlagen sind kacke.

    Seit zwei Jahren mach ichs mir einfacher und schmier MS vorm Winter drauf. Ist weniger aufwändig und hält besser der ist-Zustand.

  • Ist wie Blei-Additiv, die Ölfrage oder Salafismus...

    Glaubenssache.

    ganz genau.

    Ich bin einfach kein MS-Fan, erinnert mich an Multilple Sklerose ;-).

    Ich mache alles mit FluidFilm, da es das auch als Spray gibt, wird es bei jeder Reparatur, bei jeder Schraube ans Karosseriebelech, bei allem was irgendwie gammeln und nach Rost aussehen könnte, eigesetzt (ausser Auspuff und so).

  • ich habs aufgegeben Roststellen an Alltagswagen jedes Jahr zu schleifen, lacken und zu versiegeln. Jedes Jahr nachm Winter isses weiter von innen nach außen gerostet. Doppelte Blechlagen sind kacke.

    Seit zwei Jahren mach ichs mir einfacher und schmier MS vorm Winter drauf. Ist weniger aufwändig und hält besser der ist-Zustand.

    mache ich auch so, aber mit FluidFilm ;-)

    Wenn das Zeug verhindert dass Stahlseile und Anker rosten, die im Salzwasser liegen, dann auch Karosserie.

  • mache ich auch so, aber mit FluidFilm ;-)

    Wenn das Zeug verhindert dass Stahlseile und Anker rosten, die im Salzwasser liegen, dann auch Karosserie.

    Mich beschleicht der Eindruck das du Fluidfilm benützt?

    :michi:

    Einmal editiert, zuletzt von Emme ()

  • Heute beim Tüv gewesen mit dem Fiesta von Muttern (wir erinnern uns, neulich Zahnriemen gemacht).

    Dabei natürlich auch für den Tüv durchgeschaut.

    Seitdem hat der Bock keine 150km hinter sich gebracht.


    Lasse den Prüfer also in Frieden (der hat sogar hinten die Gurte geprüft und beim Radlagerspielprüfen fast das Rad abgerissen :stupid:). Leider hat er mich dann zu sich gerufen. Redet irgendwas von starkem Ölverlust - Kann nich sein!

    Beim inspizieren vom Ölverlust, stelle ich fest: Prüfer hat recht, Ölverlust mit Abtropfen. Vor na Woche war das Ding noch staubtrocken.

    Keine Plakette.

    Zu Hause dann gleich geguckt wo es herkommt.

    Zylinderkopfdichtung.


    Ich will nicht mehr:TufkaP:

    Alles nochmal und sogar mehr, hätte das nicht vor 3 Wochen passieren können?!


    Auto steht draußen, wer n Streichholz und Benzin mitbringt, dem biete ich an, dass er hier Stockbrot und Marshmallows machen kann....


    einiziger nachteil, fluidfilm wie auch ms sind nur für hohlräume, weil es sich relativ leicht abwäscht

    Das hoffe ich, denn es ging n bissel was daneben, da die Pistole mal geklemmt hat..

  • Ist ja auch nicht wie eine Sonnencreme zu verwenden.


    Wenn du ein angegammeltes Projekt zu stehen hast, was nicht weitergammeln soll bis die Zeit ran ist sich darum zu kümmern, wäscht sich das nicht ab.
    Es sei denn, man geht mit einem Hochdruckreiniger ran.


    MS haftet vielleich besser, kriecht aber nicht. Wenn es kriecht, dann nur in eine Richtung, und zwar nach unten und auch nur bei hohen Temparaturen in der Sonne. ---wie ein Stück Butter in einer heissen Pfanne.

  • MS haftet vielleich besser, kriecht aber nicht. Wenn es kriecht, dann nur in eine Richtung, und zwar nach unten und auch nur bei hohen Temparaturen in der Sonne. ---wie ein Stück Butter in einer heissen Pfanne.

    Hast Du eventuell die Beschreibungen vertauscht?

  • Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich am Unterboden zuerst FF Liquid A aufgetragen, abgewischt, Mike Sanders aufgetragen und mit Heissluft bearbeitet und nach dem Abkühlen noch Wachs drauf, damit es nicht mehr so klebt.


    So.