Was hab ich heute geleistet Fred

  • oder den Längsträger aufflexen. Dann kannst du gleich von innen neu tapezieren.

    Oder zu betonieren, dann kommt er auch tiefer.

  • Wir hatten zwischendrin etwas Biernot. Aber dann fanden wir noch zwei Kisten Bier im Kofferraum meines Autos. Wurden ja auch erst drei Stunden vorher gekauft. Alzheimer...

    Ich hab schon viel vergessen, aber noch kein Bier :uglybeer:


    Das mit der Kerzennuss ist ja ne tolle Geschichte.

    Wünsche viel Erfolg und Spaß beim Fummeln.

    Wenn'de kein Bock mehr hast, hau ne Kartusche Scheibenkleber rein, dann ist "Ruhe"

    Einmal editiert, zuletzt von Nico95 ()

  • Wie viel Glück muss man haben, dass man die Kerzennuss auch tatsächlich findet. Das is doch so'n typisches Kurven-Klonk, nach dem man normalerweise unendlich lang (&erfolglos) sucht

  • leute wie furby und ich schreiten ihre autos vor jeder fahrt ab wie piloten ihre 747. das ist der vorteil wenn man sehr klein ist und so findet man auch problemlos Fehlerquellen die riesen über 170cm völlig unerschlossen bleiben.

  • Zitat von Nick

    leute wie furby und ich schreiten ihre autos vor jeder fahrt ab wie piloten ihre 747. das ist der vorteil wenn man sehr klein ist und so findet man auch problemlos Fehlerquellen die riesen über 170cm völlig unerschlossen bleiben.

    Poahh, dann kannst du ja unter meinem Granada herlaufen ... So klein hab ich dich gar nicht in Erinnerung :gruebel:

  • :biggrin 170cm oh ok ;) aber es hat ja alles vor und Nachteile :biggrin


    Wie ging nun die Geschichte mit der Kerzennuss weiter? Ich würd ihn mal aufs Dach legen irgendwie muss sie rein gekommen sein, da kommt sie auch wieder raus ...mo-do

  • Den Sierra mit Mike Sanders eingeschmiert.

    Was ne Sauerei! Habe mich gefühlt wie n 5 Jähriger der im Match spielt. Nur gabs dazu noch Druckluft....

    Gut, dass ich reichlich was untergelegt habe :biggrin

    Hoffe es war die Mühe wert.

    MikeSanders ist nur gut, wenn das Metall absolut rostfrei ist, sobal ein bisschen Gammel da ist, schließt man ihn damit ein und der Teufel verrichtet weiter sein Werk.

    Besser, wenn ein bisschen Flugrost da ist (innen bei den Schwellern zum Beispiel, wo man nicht rankommt) FluidFilm NAS, kommt aus dem Schiffsbau.
    Stinkt wie Kotze, hat aber schon den einen oder anderen Atlantis (VW Bus) vom Innen nach Außen rosten bewahrt.

  • MikeSanders ist nur gut, wenn das Metall absolut rostfrei ist, sobal ein bisschen Gammel da ist, schließt man ihn damit ein und der Teufel verrichtet weiter sein Werk.

    Besser, wenn ein bisschen Flugrost da ist (innen bei den Schwellern zum Beispiel, wo man nicht rankommt) FluidFilm NAS, kommt aus dem Schiffsbau.
    Stinkt wie Kotze, hat aber schon den einen oder anderen Atlantis (VW Bus) vom Innen nach Außen rosten bewahrt.

    Fett haftet nur auf Rost. Kein Rost = läuft weg

  • MikeSanders ist nur gut, wenn das Metall absolut rostfrei ist, sobal ein bisschen Gammel da ist, schließt man ihn damit ein und der Teufel verrichtet weiter sein Werk.

    So wie die fette Fleischspinne ihren Weg nur aus der völlig verkalkten Badewanne findet, im Proper sauberen Pendant aber auf ewig gefangen bleibt, braucht Mike Sanders zumindest Flugrost, um in jede Ecke zu kriechen.

    Auf blankem Metall kann es nur abwärts fliessen. Aber es dringt auch in poröse Schichten ein und nimmt dem Rost den Sauerstoff.

    Gab mal den großen Oldtimer-Praxis Test. Da steht das drin, genauso wie in der Beschreibung vom Korrosionsschutzdepot.

    Sanders ist das einzige, was sich ausbreitet, während alles andere genau dort bleibt, wo es mal hingesprüht wurde.

    Aber auch Sanders muss hin und wieder nachgesprüht werden, um wirklich dauerhaften Schutz zu gewährleisten.

  • Das hängt wahrscheinlich von der Lobby ab.


    Das mit der Haftung stimmt, aber:


    Es gab schon Tests wo Leute Schweller simuliert hatten, mit den verschiedenen Produkten konserviert haben und dann über Jahre alles penetriert haben.

    Kalt, warm, mit Salzwasser etc..


    Es hat sich herausgestellt dass MikeSanders umbenanntes "Vaseline mit Bienenwachs vesetzt" zwar gut ist, aber den Rost nur einschliesst, damit den Sauerstoff unzugänglich macht, aber keine guten Kriecheigenschaften besitzt.


    Ist Geschmackssache, ich schwöre auf FluidFilm und glaube den T1 Bus Konservierern meines Vertrauens.
    Mal schauen, stehen in 10 Jahren all usere Karren noch gut da, sind wohl beide Mittel in Ordnung ;-).

    Einmal editiert, zuletzt von Ratkappe ()

  • Mike Sanders hat alles aber kein Bienenwachs, Erdölprodukt.


    Einmal damit nicht geizig sein und Thema Rost ist durch.

  • Wenn Dir die Kriecheigenschaften von Mike nicht ausreichen, kannste alles mit Fluidfilm Liquid A volljauchen und dann mit Mike nacharbeiten.

  • Wenn Dir die Kriecheigenschaften von Mike nicht ausreichen, kannste alles mit Fluidfilm Liquid A volljauchen und dann mit Mike nacharbeiten.

    Alles gut, wollte deswegen auch kein Fass aufmachen.
    Ich will ja keinen Mike in meinem Auto, noch nicht mal mein Bruder, der auch so heisst.

    Kriechen tue ich schon selbst genug unter der Karre und von alten Karren kriech ich auch net genug.

    Da Überzeugungssache, brauchen wir auch kein Kriech drüber führen ;-)