Was hab ich heute geleistet Fred

  • Gibt billigere auf der Insel, aber ich mag lieber die Superpropoly von MM, als die FloFlex. Sind besser ausgeformt.

  • Ich hab mich heute etwas um den 740er Volvo gekümmert , Zahnriemen und Ventile einstellen und weils so schön ist hab ich gleich die Dämpfungsgummis der Tassenstössel erneuert .

    Die gummis bestanden nur noch aus plattgedrücktem zerbröseltem Hartplastik.

    Die benötigten Shims und eine etwas gefälligere Nockenwelle hab ich 2 anderen Köpfen entnommen.


    Diese Ventileinstellerei mit Shims ist das allerletzte , aber dafür hab ich erstmal wieder 105000km ruhe

  • Den Sierra mit Mike Sanders eingeschmiert.

    Was ne Sauerei! Habe mich gefühlt wie n 5 Jähriger der im Match spielt. Nur gabs dazu noch Druckluft....

    Gut, dass ich reichlich was untergelegt habe :biggrin

    Hoffe es war die Mühe wert.

  • Wir hatten zwischendrin etwas Biernot. Aber dann fanden wir noch zwei Kisten Bier im Kofferraum meines Autos. Wurden ja auch erst drei Stunden vorher gekauft. Alzheimer...

  • Ich brauche doch wieder einen Kombi oder wenigstens eine Karre mit großer Heckklappe. Um ein simples Pedelec zu transportieren musste ich die Rückbank des Granada ausbauen, um es mit ausgebauten Rädern und gelöstem Lenker reinmanövrieren zu können:


    Pedelec_Granada.jpeg


    Jetzt freu ich mich auf das Mittagessen beim Lieblingsgriechen und dann geht es zurück nach Wien. Auf der Hinfahrt bin ich übrigens bei Tempo um die 110 mit 8,7l/100km ausgekommen. Finde ich sensationell.

  • Kauf dir doch lieber den Granada 1 als Coupe. Der hat 60 Liter mehr Kofferraumvolumen. Da passt dann auch bestimmt ein ähh.. Fahrrad rein.. :crying

  • Den Begriff Pedelec finde ich übrigens unfassbar :sick

    Wer zur Hölle hat sich mal solch einen Begriff entsteißt?

    Mofa ist der klassische Begriff.

    Meinetwegen EMofa

  • Jeder der mal 16 wurde und endlich Moped fahren durfte, weiß das Mofa einfach nur scheisse ist.

    Diese Assoziation möchte man durch die Wortkreation "Pedelec" umgehen.


    Genauso wie "#" für "Number" steht und "Hasch-Tag" aus der missverstandenen Äußerung eines völlig bekifften Twitter-Benutzers entstanden ist.

  • Nicht direkt geleistet , aber ich bin den lauten "Klack" Geräusch beim einlenken in Kurven auf den Grund gegangen.

    Im Längsträger etwa auf höhe der Fahrertür bin ich fündig geworden:


    Ich vermute mal das ist ne Zündkerzennuss , aber nicht von mir mein Proxxon Kasten ist noch komplett. Auf jedenfall ist die viel dicker wie das Loch .


    Vermutlich ist sie hier hinein gelangt ,


    mal sehen ob ich die wieder rausbekomme. Ich wills mit nem Glasfasergestänge mit nem Magnetaufsatz versuchen , sowas hab ich zum Kabel ziehen auf der Arbeit

  • Meines auch, aber dieses Rad ist viel zu klobig für den Innenraum. Aber egal, jetzt ist es in Wien und der Granada wieder leer.

    So oder so scheiße, das jedes mal demontieren zu müssen.. Hat dein Wagen nicht eine ahk? Für nen Radträger

  • Zumindest hat der Wagen ja ein Dach. Somit wäre doch auch ein Dachträger eine Option. Also falls du das Ding überhaupt noch öfter zu transportieren gedenkst. Könnte sich natürlich auf den beachtenswert geringen Spritverbrauch auswirken...

  • ...mal sehen ob ich die wieder rausbekomme. Ich wills mit nem Glasfasergestänge mit nem Magnetaufsatz versuchen , sowas hab ich zum Kabel ziehen auf der Arbeit

    wenn du sie nicht wieder herausbekommst kannst du sie auch einfach mit etwas Kleber o.ä. an Ort und Stelle fixieren, dann kann sie auch keine Geräusche mehr machen...