Was hab ich heute geleistet Fred

  • Ich hab gestern auch die reste der sterblichen Überreste einer solchen gefunden . Die ist anscheinend in nen Tontopf für Gurken gefallen und jämmerlich verendet .

  • Diese Woche kam der neue Autoradio rein. Nachdem ich in 13 Jahre 5 Stück Blaupunkt Volkssturm und Grundig Blitzkrieg verschlissen habe (und jetzt die Bestände alle waren), kam ein AMPIRE / Retrosound-Radio rein. Modernes Heitek in altem Gewand. Und ich mußte keinen DIN-Schacht ausschneiden, die Befestigung ist bei diesem System wie bisher auch von hinten möglich.
    Das Radio war zwar nicht billig in der DAB-Version, aber ich hab nach bisher 2 Fahrten keinen einzigen Cent bereut. Klingt klasse, sieht gut aus und paßt optisch hervorragend rein. Und auf einmal bringt sogar meine CANTON-Pullmann-Leiste auf der Hutablage Leistung.

    fordinnen1tmkz7.jpg">

    Nachtrag:
    Einstellungen gerade vorgenommen. Bildschirm angepaßt, Sender gespeichert, Pairing mit Handy und Mikrofon funktioniert 1a.

    Kann das Teil nur empfehlen.
    Die Blende ums Radio drumherum ist noch von Blaupunkt, da die AMPIRE-Blende breiter ist.

  • Heute mal wieder Wapu am Dänen getauscht, letztes Jahr hatte ich irgendwie keine Motorcraftpumpe zur Hand, bzw nur eine bei der ich mir nicht ganz sicher war ob die wohl neu ist oder doch schon mal kurz gelaufen, war wohl ein Gebrauchtteil, jedenfalls lärmte sie nun schon lange vor sich hin, da bin ich heute dann doch mal dabei.

    Man lernt nie aus, ich hatte gesehen dass die Teilenummer mit 75TF statt mit 77TF begann (ansonsten komplett gleich), egal Aufnahme für Riemenscheibe bzw. Lüfter passte, also rein damit.

    Ja scheiße, die spätere hat die Stege kürzer, die Riemenscheibe drehte sich nicht wenn sie angesetzt war, also hin und herüberlegt, U-Scheiben hinter die riemenscheibe, aber das ist Mist, dann passt die Keilriemenflucht nicht mehr so gut, nuja, schlussendlich habe ich die Flex rausgeholt....

    sam_1813zhkpm.jpg

    sam_1815lkjpz.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • hab heut auch mal die Flex gezückt um meinen Wohnzimmertisch zu polieren


    20200603_164052t9jjj.jpg


    Genauer gesagt den Stahlfuß.. der Tisch ist ein Erbstück der Nachbarn meiner Eltern aus den 60ern


    20200603_164058kmk6m.jpg


    Jetzt isser wieder hübsch für die nächsten jahre :inlove:

  • Großes! Ich bin in die Waschstraße gefahren. Und vorher hab ich zur Abwechslung mal nen anderen Satz Räder montiert.




  • da hattste schon deutlich bessere drauf,also so stino krumme stahlfelgen.mal wenigstens die gewichte schwarz. besser mach die räder wieder ganz ab

  • Gewichte mach ich wohl noch schwarz, zum Ersten mal. Die stören mich auch.

    Stinknormal? Pff, die habe ich noch nie an nem Granada gesehen. Ihr habt doch keine Ahnung! :michi:


    Aber egal, muss nicht jedem gefallen und vermutlich kommen nächsten Monat eh schon wieder andere dran.:irre:

  • Nick Ich sah das Foto von den Rote Taunus auf der Hebebuhne. Was für ein Gewindefahrwerk ist daran und woher hast du das? Frage für ein Freund...

  • Scheisse. Das ist ja nur die Schutz um den Dämpfer. Aber sei mal Ehrlich, das Foto war auch nicht unbedingt scharf.


    Gibt's Gewindefahrwerk fur Knudsen Taunus? Oder muss man dan custom machen?

  • ich habe gestern eine gutschrift von media markt für mein irreparables handtelefon erhalten.

    ab nächster woche habe ich dann ein gerät mit einer kamera, die alles ausgleicht was ich nur falsch machen kann.

    ich bin gespannt, ich denke nicht, dass sie es schafft.