Was hab ich heute geleistet Fred

  • So wie Moritz sagt - Öl ists in dem Fall nicht, sondern das Fett vom Gelenk. Öl würde nur bei defektem Wellendichtring rauskommen und dann zwischen Diffgehäuse und dem Anstriebswellenflansch rumsuppen und verteilt werden.


    Wenn die Gewinde noch (halbwegs) Gesund sind, würd ichs auch einfach mit neuen Schrauben, neuen Federringen und einkleben machen. Und dann halt alle paar Monate kontrollieren.

  • Hab am Freitag Abend mal probehalber die tiefgeschüsselten Ronal am Turnier montiert. Eigentlich wollte ich die aufsparen für meinen 1er, aber egal... da der Turnier jetzt ja nicht mehr tiefer ist, ist auch wieder mehr Platz für Räder :la:


    Das vordere Rad steht so komisch, weil die Stehbolzen nicht mit den Eigenbau-Radmuttern harmonieren. Bolzen zu lang, Rad wird nicht fest. "Normale" Schaftmuttern hatte ich gerade nicht zur Hand.


    q3j3b.jpg


    hcj2o.jpg


    6ek3q.jpg


    Ich glaub, das wird gut. Ich besorg mal noch 2 Reifen und dann bin ich gespannt, ob die sich vernünftig fahren lassen. Perfekter Rundlauf ist anders...:sad:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gras-Tüp ()

  • Gestern den Consul aus dem Winterquartier zur Halle und heute dann in die Halle verbracht. Sprang an wie ne Eins aber hat sich dann doch n paar mal Verschluckt. Egal, Motor wird eh entfernt und aufgemacht, Vergaser natürlich auch.
    Plan: Köppe von meinem neuen 2,3er nehmen und draufmachen. Ringsrum neu abdichten, eventuell SpeediSleeves auf die Kurbelwellenzapfen draufmachen und dann den Waachen ab April fahren wenn kein Lockdown dies verhindert bzw. den Gang zur Halle untersagt.
    mobile.653ajwo.jpeg

  • Nach sieben Jahren hat der Transit wieder Tankbänder drunter.

    Also ist der TÜV vor 6 Jahren abgelaufen...


    Naja, Scheibenwischerschalter besorgen und dann den Plakettenonkel mal fragen was er meint das gemacht werden muss.

  • gebrauchten Wischerschalter in den Transit gesteckt, Batterie gewechselt, Transit aus der Garage gezirkelt, zur AU gefahren, dort angemeckert worden das der V6 ja viel zu mager läuft (co bei 0,58) und anschließend mit dem ansonsten unkontrollierten und ungewaschenem Auto zur Prüfstelle.

    Das es eine Mängelliste geben wird war mir klar, das sie so kurz ausfällt hätte ich aber nicht gedacht.

    Das Heckblech ist von innen durchgerostet, das war es aber vor 8 Jahren bei der HU auch schon, ansonsten brauche ich ein neues Handbremsseil weil der Mantel aufblüht, muss die Gummilager im vorderen Blattfedergehänge wechseln, die Bremsleitung auf der Hinterachse entrosten und natürlich Motor, Getriebe und Diff mal abwischen.

    Mehr hatte er nicht zu meckern.

    Wie üblich war der Prüfer vom guten Zustand der Bodengruppe begeistert.

    Und das die Bremsen nach 7 Jahren Standzeit absolut freigängig, top und gleichmäßig waren hat ihm auch gefallen.


    Morgen oder Montag mal Teile bestellen, Termin für das Heckblech ist in zwei Wochen, dann gibt es einen neuen Aufkleber aufs Schild.

  • Nein, gar nichts.

    Also außer dem was oben steht.

    Vielleicht hätte ich vorher mal Motor, Getriebe und Achse abwischen sollen...

    Aber Plakette hätte es dann auch nicht gegeben.


    Ich musste aber wieder feststellen das Transe mit V6 schon Spaß macht.

    Hatte ich fast vergessen.

    Nur der Lärm in der Karre, ich glaube die Hinterachse braucht doch mal neue Radlager.

  • Morgen noch fertig montieren und dann kommt auf die andere Seite noch das Gästebett. Es geht voran...:sinnlos:

    1584815149649-18931621gk4z.jpg1584815189839-6664675qvkia.jpg


    Das es sich bei dem Raum um ein Badezimmer, ein Abstellraum und einen Flur ohne Fenster handelte, ist echt nicht mehr zu erkennen. Heute ist aber nur der Schreibtisch entstanden und muss noch vollendet werden.

  • Hatte ich im Dodge aber auch. Ich fands cool, wenn die Leute dachten das ein zug kommt:saint


    Hab ich auch nie aus Spass gemacht, um die Leute zu erschrecken:evil

  • Ich wollte ursprünglich was schönes mit Druckluft für die A-Serie, aber da ich eher den anderen im Weg stehe ist das wohl nicht nötig.