Was hab ich heute geleistet Fred

  • Hab heute beim Keller aufräumen meine alte Anlage vom damaligen Granada 2,8i aus meiner Jugend gefunden....


    War alles ziemlich verdreckt. Nach stundemlangen putzen schaut das dann wieder richtig gut aus. Der DAT will noch nicht wegen zu schwachem Netzteil. Der hat nen Anlaufstrom von über 4 Ampere. Beim DSP01 hab ich herausgefunden, dass es eigentlich ein Fujitsu TEN DSP ist und den Blaupunkt damals zugekauft hat. Mal überlegen ob ich das Zeug nochmal wo verbaue....



  • Nicht heute, aber am Wochenende, es war alles ein kleines Debakel.
    Ich wollte den Leichenwagen in Bochum, da ich eh den Grastyp besuchen wollte, zum Tüv tüdeln.
    Im exakt gleichen Zustand (also mit ein paar eher nicht so tüvkonformen kleinigkeiten) wie vor zwei jahren.
    lange rede kurzer sinn, hat wegen falscher räder nicht geklappt.
    obwohl wir grastyps ronal draufgepackt haben statt meiner mahle bbs.
    als ich dann samstag die räder zurücktauschen wollte drehte am letzten rad, vorne links, ein bolzen durch...
    also vorsichtig (grastyps frisch gepulverte felge) gebohrt, größer gebohrt, letztendlich mit 8,5 in den bolzen und n 10er gewinde reingeschnitten. schraube rein, mutter runter. das ganze hat natürlich ein paar hansa gedauert, letztenendes war matz noch so lieb mir einen langen bolzen aus ner taunushinterachse zu bringen.


    vielen dank nochmal an alles mitglieder der selbsthilfegruppe west, sie hat ihrem namen mal wieder alle ehre gemacht!!!


  • Den schrottigen Rep-Satz für den HBZ an der Nuss reingefrickelt um festzustellen, dass der noch schlimmer pieselt ...


    Immerhin hab ich beim @Wollelunder die Kreidler abholen können. Danke nochmal für den Transport zur Loreley. Hat mir einige km gespart.


    CheeRS
    Seinfeld

  • Um so mehr freut es mich gerade einen neuen Hbz gekauft zu haben .


    Ate bei ebay 125€ .


    Mein alter Hbz war zu schlecht zum machen . Kurz überlegt hatte ich aber es doch zu versuchen .

  • Die Tage am Consul gebastelt.


    Achse raus. Neue Buchsen in Motorträger, Servolenkung drauf , Upgrade Stabi S-Fahrwerk. Achse wieder rein.

    Dann noch ein bischen den Motor vervollständigt. Bald kann er rein.

  • Soo nach dem langen winter endlich dazugekommen
    Etwas platz im motor raum zumachen :



    Dann die kleinteile umbauen:



    Und zu guter letzt das neue herz reingeworfen:



    10-17 uhr dann musten wir aufhören , aber sie startet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Blieb nich ohne gas geben an aber zundung war eh noch auf OT und gasergrundeinstelung ist glaub ich auch noch nicht gemacht worden.

  • Hey, die Bühne kenne ich! Da stand mein Granada auch schon drauf, um zügig die Guibokupplung zu wechseln.
    Ich kenne den Besitzer des Commodore, der dort ja quasi schon dauerstationiert ist. :uglyzwinker: