Was hab ich heute geleistet Fred

  • Na DEN Glückwünschen schließe ich mich doch herzlich gerne an!
    Alles Gute Euch Dreien!
    :uglybeer:

  • Alles Gute natürlich. Und durchhalten, irgendwann später denkt man eh nur noch an die "schönen" Stunden.



    Heute mal Felgen lackiert, 6x14 Et 37


    Ich denk mit Chromringen und neuen Muttern wars den Aufwand wert. Reifen werden 195/70x14, sind noch eingetragen.


    Gruß
    Walter

  • @waldo: das sieht gut aus. Was hast du verwendet?


    @alle: Danke nochmal für die zahlreichen Glückwünsche!
    Bisher ist es echt schön, aber man kommt zu nix. Tja, so ist das halt.

  • Bisher ist es echt schön, aber man kommt zu nix. Tja, so ist das halt.

    Hab ich's nicht gesagt? Genieß die Zeit, die ist nämlich auch viel zu schnell rum.


    Was hab ich heute geleistet? Wieder mal furchtbar viel Geld für ein viel zu selten zu nutzendes Werkzeug ausgegeben. Dafür darf ich mich jetzt Besitzer eines Hunger VD1 45° Werkzeugs mit jeder Menge Schneidstählen und Piloten schimpfen.


    Und ein Satz OKO Fräser waren auch noch dabei ...


    Prost!

  • Werkzeuch hat mer nie genuch...
    Ich hab mir letzte Woche eine Drehbank geleistet.
    Vier Wochen vorher kam ein Kumpel mit soner ganz kleine Drehmaschine, weil wir ein Buchsen für sein NSU-Rennerle drehen wollte.
    Das Ding ist aber nur Spielzeuch...und weil ich es leid war wegen jedem Furz der mal eben abgedreht werden muss,
    irgendwo hin zu fahren und nem Kumpel in Arsch zu kriechen hab ich mir eine gekauft die auch ein wenig größer ist!

  • Ich hab mich die letzten Tage etwas um meinen 744er gekümmertt, wie bei den meisten 700ern hat sich der Himmel schon vor längerer Zeit in Hausstaub und Wohlgefallen aufgelöst .
    Leider musste ich feststellen das ich die trägerpappe nicht aus der Beifahrertür bekomme (trotz ausgebauter Sitze ), beim Verrsuch ist er genau in der Mitte durchgebrochen . Ich hab das auch so gelassen und nen übergang hergestellt , für mich ists ok so .Soll ja auch nur für mich sein .




    Himmelstoff 3 -lagig mit Schaumstoff Kaschierung , Kleber :Sattlerspray AV rot



    Das Ergebnis :

    4 Mal editiert, zuletzt von Förby ()

  • Kleber und Himmelstoff hab ich von Amazon . Suchbegriff Himmelstoff bzw Himmelkleber.


    Der Kleber ist Streich , Roll und Spritzfertig in 1Liter Dosen. (hat gerade so gereicht von der menge
    Geht mit 2 Mann ganz gut .Material+Werkzeugaufwand waren knapp 50€



    Bei deinem Kombi wirst du den träger bestimmt in einem Stück rauskriegen , vorsicht beim Schiebedachausschnitt (falls vorhanden) und allen Kunststoffabdeckungen (Meine sind schon beim vorsichtigen abhebeln zerbrochen ).


    Ne Anleitung gibts u.a bei Skandix beim Artikel Innenausstattung/Himmelstoff . Ich hab allerdings immer ca25cm Bahnen geklebt ,Sück für Stück , fand ich einfacher da der Kleber Kontaktkleber ist ohne Korrekturmöglichkeit

  • Dankesehr.
    Die Anleitung hab ich mir schon rausgesucht und vorsichtig ein paar der Abdeckungen abgebaut, ging ganz gut.
    Dann besorg ich mir wohl mal Stoff und lege nächsten Freitörn los.


    Wie hast du den Kleber aufgetragen?
    Werds nur streichen oder Rollen können und hab deswegen über ne sprühdosenalternative nachgedacht.
    Wenn das bei dir aber manuell gut funktioniert hat, trau ich mich auch.

  • Ich würd's pinseln mit nem weichen 6cm Pinsel oder besser zu zweit einer links einer rechts. Wenn man den Stoff beim auftragen zurück klappt ne papprolle o.ä unter legen damit es keinen scharfen Knick gibt den man später sieht (hab's bei der 1. Bahn ich gemacjt).
    Der Kleber lüftet selbst bei 10grad ziemlich schnell ab.


    Beim sprühen mit Kompressor besteht die Gefahr das man den Kleber durch den Stoff sprüht, denke ich.


    Die trägerplatte mit epoxyt zu tränken wie irgendwo beschrieben halte ich für überflüssig .Ich hab vorher ne Probe (ohne Epox) gemacht , man reisst eher den Stoff kaputt als wieder ab


  • Das komplett ausgenuckelte Mittellagergummi gegen ein straffes ersetzt. Nächste Woche dann neu Wuchten.
    :winke: