Was hab ich heute geleistet Fred

  • Ist es nicht.Das liegt am Foto, da hat die Kantenglättung versagt und Stufen ins Bild gebracht.

    Der Tisch war zu klein. Die Folie liegt in der Mitte auf meinen Beinen auf und links und rechts halt runter. Da ist nix wellig.

  • Die wären, für meinen Granada, auch meine 1.Wahl gewesen wegen dem klassischen Profilschnitt.
    Allerdings war mir der utopische Preis dafür, das doch nicht wert.

    Ich hätte auch gerne günstigere genommen, aber in 205/60R13 gibts da wenig Alternativen, denen ich die 200PS anvertraue...
    Außer noch den Dunlop Classic, die sind jedoch noch ne Ecke teurer.

  • Wenn man ne Hebebühne hat, bestimmt der beste Weg

    Wieso wenn man ´ne Bühne hat?
    Man muß ja nur den Vorderwagen, der ohne das ganze schwere Gerümpel fast "nix" mehr wiegt, anheben, dann rollt man den Kram mit zwei Leuten (einer pro Seite dreht am Rad, unter das Getriebe kommt ´n Rollbrett/Möbelhund o.ä.) drunter weg.
    Wir haben vor ca. 20 Jahren so auf´ner Hofeinfahrt den Antriebstausch von einem Taunus zum anderen erledigt, ganz sicher bin ich mir nicht mehr wie wir den Vorderwagen in die Höhe gebracht haben, ich galube aber es waren nur Rangierwagenheber und Unterstellklötze, einen Motorkran besaßen wir damals jedenfalls nicht. den fertig geschlachteten TII 2,0v6 Ghia haben wir dann mit 4 Mann 4 Ecken auf den Trailer gehoben und zum Schrottplatz gefahren, ist wirklich erstaunlich leicht so´ne Rohkarosse.

  • Ich hab hier irgendwo mal gelesen, wenn man Unterstellböcke an den hinteren Wagenheberaufnahmen platziert und einen Zementsack in den Kofferraum legt, lässt sich die Karre ohne Motor vorn mit einer Hand anheben. Und bleibt fast von allein oben.

  • Ich weiß nicht mehr wie wir es im Detail damals gemacht haben, aber wir waren beim Ausbau der Antriebseinheiten und dem Wiedereinbau nur zu zweit und hatten maximal 2 kleine Rangierwagenheber, Steine oder Holzklötze zum drunterstellen und das war´s.
    War ja auch wirklich simpel, waren beides 2.0v6 Automatik.

  • Die Kommandobrücke vom Maschinenraum getrennt.



    Ist ja wirklich deutlich einfacher, das ganze Aggregat nach unten rauszuholen. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt. :spitze:

    sollte man am besten immer so machen, nur Motor und Getriebe raus ist nerviger,
    ist am wochenende auch wieder passiert


    )A(


  • Nicht heute, sondern schon am Dienstag geleistet. Auch nicht ganz alleine, meine Frau hat etwas geholfen.



    Paul. 54cm, 4kg. Mag Hecktrieb. :inlove:


    Und zwischendurch wurde mein Auto durch Forumsprominenz dem Anlass entsprechend dekoriert.



    Dafür auch an dieser Stelle noch mal DANKE!


    Prost!


    (ach ja, Datenschutz und H-Debatte und so...)

    3 Mal editiert, zuletzt von Gras-Tüp ()