Was hab ich heute geleistet Fred

  • :spitze::inlove:


    an der karosse sehr ich noch viel feintunig bedarf, die muss deutlich plastik look verlieren

    Gibt leider nichts anderes für den Ford Granada in als diese Karosserie, die nicht so detailreich ist wie die 1:10 Karosserien z.B von Tamyia sind - mir gefällts aber dennoch gut :)

  • Heute um 4 Uhr morgens aufgestanden und u.a. Teiletaxi von Flensburg nach Münster durchgezogen. Standesgemäße Übergabe einer Taunus-Achse auf dem Rastplatz bei Regenwetter. Als fadenscheinige Rechtfertigung für die lange Strecke dann noch ein Motorrad mit nach hause genommen. :inlove:

  • Hut ab..! :spitze: Selber gedengelt? Wie groß?


    Für RC-Autos geht da mittlerweile auch einiges ausm 3D Drucker. Granada-Modelle hab ich noch nicht entdeckt, aber Capri war glaube ich dabei.

  • Der Capri ist in 1:18 und auch ferngesteuert. Auch das Chassis ist komplett Eigenbau. Das Modell ist aber schon 2004 enstanden, war aber erst 2008 fertig.

  • Die Capri-Karosserie sieht klasse aus und aus Blech ist ja super :)


    Die Kunststoff Granada-Karosserie habe ich vor ein paar Wochen zufällig bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden und silber lackiert. Die Aufkleber für Rückleuchten Scheinwerfer usw. habe ich selbst gemacht. Das Chassis ist von Tamyia 1:10 Bausatz. Eine RC 4Ghz Fernsteuerung (Spektrum DX6i) und einen Empfänger habe ich bereits von meinen Modellflugzeugen. Der RC-Granada lässt sich mit der Fernsteuerung leicht steuern. Vorwärts/Rückwarts/Bremsen über den rechten Steuerknüppel - Lenken mit dem linken Steuerknüppel.


    Bild alles zusammen

  • Servus Walter,


    hammer was du da gebaut hast !


    Wo hast du dir die Aufkleber machen lassen ?
    Gerade die Rückleuchten schauen extrem realistisch aus.


    Bei der Front sehe ich auch noch ein wenig Verbesserungspotenzial (Die unteren Blicker weg und dafür die Nebelscheinwerfer
    angedeutet ).


    Ps.
    Ich hab noch etwas Chromfolie (Dezefix) da, fallst du für die vordere Stoßstange noch was benötigst.


    Auf jedenfall ein würdiger Ableger von Deinem 1:1 Granada.


    Gutes Gelingen weiterhin.


    Gruß Marcus

  • Nulliger 2.75
    Morgen das Dach mit 2000er schleifen und noch 2 Gänge Klarlack drauf, dann ist das Dach fertig.
    Dann kommen die Anbauteile und die Karosserie dran. Leider auf Handyfotos schwer zu erkennen. Dach ist schwarz, nur bei Sonne oder Lichteinfall, rot


    5=http://abload.de/image.php?img=img_20190127_181625pbjpn.jpg][/url]



    Einmal editiert, zuletzt von Froggerking ()

  • ich befürchte, das sieht im ganzen ziemlich geil aus.
    halt dich mal mit den aufklebern zurück.
    oder sag mir wann ich dich und den wagen besuchen kann bevor sie drauf kommen.

  • Hallo Marcus,


    danke! Die Aufkleber habe ich selbst gemacht. Fotos vom Granada genommen und die Rücklichter, Scheinwerfer, KFZ-Kennzeichen usw mit einem BIldbearbeitungsprogramm ausgeschnitten und auf passende Größe gebracht. Dann farbig ausgedruckt und mit Tesafilm überklebt als Schutz Anschliessend mit doppelseitigem Klebeband beklebt, mit der Schere sauber ausgeschnitten und auf die Karosserie aufgeklebt Hält super gut. Dezefix habe ich selbst noch genügend in Schwarz und Chrom übrig danke.


    Viele Grüße
    Walter