Was hab ich heute geleistet Fred

  • Die Achse im Consul sieht richtig gut aus und ich möchte kein 2er Kram in einer 1er Karosse haben. Nicht das ich mir irgendwelche Probleme damit selber einbaue.

    Hmmmm mit den V4-Federn kommt er dank V6 vermutlich ziemlich runter, Mit den Kartonfedern vermutlich derbe hoch, beides Scheiße.
    S-Stabi ist immer gut, da kann man nix mit Falsch machen.
    S-Dämpfer sind auch gut, ich fahre am liebsten sehrsehr straffe Dämpfer mit sehr weichen Federn. Sollten S-Komponenten übrig bleiben melde ich jedenfalls interesse an.



    @pit
    sieht aber gut aus für´n Nutzfahrzeug.

  • Man spricht, späte Achsen haben eine andere Achsgeometrie und bessere Fahreigenschaften.
    In der Praxis hat zumindest die '81er Vorderachse keine Halter für die Bremsleitungen, weil die im Motorraum entlang der Spritzwand verläuft und im Halter am Längsträger auf den Schlauch zur Bremszange trifft.
    Schneid Dir diese Winkel auf alle Fälle raus, bevor der Rest den Weg nach China antritt um später als Hyundai zurückzukehren.

  • Willi spricht, er nimmt die Einstellwerte vom letzten Granada für alle, fährt dann besser.
    Ob da tatsächlich irgendwas geändert wurde außer den Einstellwerten, wage ich auch zu bezweifeln, beim Taunus steht ja wohl was im WHB "das man die Komponenten nicht mischen soll" beim Granada weiß ich nicht.

  • Das 2,8er-Alteisen mit dem noch viel älteren Eisen nach draussen bewegt und von Sand und Schlamm befreit (kein Öl, nur Dreck)



    In 6 Wochen ist schon wieder März, also muss man ja irgendwann auch mal anfangen. coyo


    Aufhübschen und Einbau dann demnächst im jupiterroten Fred...

  • Allerdings. :inlove: Wenn's groß, schwer oder dreckig wird, ist das mein liebster Arbeitsgehilfe. Nahezu unkaputtbar. Palettengabel toll, Schaufel toll, Räumschild toll. :michi:


    Ich liebäugel immer noch mit einem alten Atlas Heckbagger als Zubehör...

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • Das erinnernt mich daran, dass wir sowas auch noch haben wollen, zum Glück haben wir keinen Platz, wobei in dem Fall eher leider.
    Schon schön nützlich und schönzuhaben.



    Heute angefangen Nicks Wohnzimmerfussboden zu verheizen, die Eiche brennt fantastisch :spitze:


    Und endlich die erste neue Lampe in der künftigen Werkstatt montiert, verdrahtet und angeschlossen, sie leuchtet :mo:
    Die nächste geht flotter und einfacher, aber jetzt steht schon fest, dass ich Kabel niemals schön verlegen werde, ist nicht mein Gebiet.

  • ßiera roch nach Sprit, also mal Haube aufgemacht und undichten Schlauch gefunden, gekürzt und wieder befestigt.


    Auch, wenn das einige sicher gerne gesehen hätten, so verhindert, dass schwarzes Auto noch schwärzer und Rauch darüber.

  • Morgen


    Hier brennt der Ofen, Sierras passen leider nicht rein.
    Trecker wäre auch gut, gestern ein paar dreimeterenden vom Nachbarn bekommen, morgen vielleicht ma etwas klein machen. Dazu wäre ein Trecker mit Wagen auch gut. Zumindest stehthierwohl bald ein Granada Anhänger...



  • [5=http://abload.de/image.php?img=img_20190120_171205ieke9.jpg][/url]


    Jeder kann was.....
    Innen Titangrau Seiden matt
    Aussen Titangrau Hochglanz mit 6 Schichten Klarlack.
    Nu kommt die Karosserie dran.....

  • SIlbern ist meist langweilig, aber grau find ich gerne mal gut. Hier fährt auch der eine oder andere Neuwagen rum aus tschechischer Produktion, find ich von der Farbe her durchaus akzeptabel. Heißt bei denen auch noch Stahl-Grau, durchaus ok das.