Was hab ich heute geleistet Fred

  • Und, läufts?


    Warum eigentlich der Umbau auf TPS, eigentlich ist doch MAP vs. Drehzahl das typische Zündkennfeld...

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Grip ()

  • Wer hat die Felgen geschweißt???
    Da musste auch Schläuche reintun....


    Habe auch solche Dinger für meinen OSI
    Wollte mir aber auch mal welche machen lassen mit neuen Aussenteil (also kein Ring reingesetzt) wo man Schlauchlos nehmen kann.
    Also mit Hump, damit der Schlappen fest sitzt und da sind dann auch die Löcher für die Ventile anders platziert.

  • und schön alles teua beim Conrad bestellt. Es gibt auch noch ander Läden!


    Reichelt
    Pollin
    Farnell
    Digikey
    Bürklin
    Avnet
    Vs-Elektronik
    Jacob
    Wentronic
    Sintron
    Usw.....

  • Naja, teuer war in dem Fall das falsche Wort. Der Versand war teurer als die Teile. Und ob ich beim Laden XY 7 ct auf ein Bauteil spare, war mir egal. Hier hab ich alles in einem für mich auffindbaren Rahmen gefunden. Sie müssen wissen, ich bin Elektronik Legastheniker. Hatte bei Pollin geschaut, auch bei Reichelt, bin da aber nicht klargekommen.


    Wir reden hier von ca 5 Euro Materialeinsatz.

    Und, läufts?




    Warum eigentlich der Umbau auf TPS, eigentlich ist doch MAP vs. Drehzahl das typische Zündkennfeld...


    Obs läuft kann ich noch nicht sagen. Mir fehlt noch das Triggerrad, eine Eingebung für den TPS und OT Sensor Halter und das TPS himself.


    Warum TPS? Weil ich ca. 6 Monate nach ner Ansaugbrücke gesucht habe, diese scheißteuer sind und ich da keine Löcher reinbohren wollte. Weils ja mit IDF laufen soll, hätte ich in jeden Ansaugkanal ein Loch bohren müssen, das ganze in einem Sammler vereinen um die pulsierenden Schwankungen in den Griff zu bekommen, und dann erst ins Steuergerät rein. War mir zuviel. Dann lieber TPS.


    Ja, MAP ist, was den Lastzustand angeht, genauer. Nur die ganzen Mopeten ala GSXR usw. laufen auch ganz hervorragend mit TPS. So schlecht kanns also nicht sein. Besser, als ein Verteiler mit fixierter Grundplatte allemal.


    Ich werde berichten......

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • :thumbup: Sauber!
    Kennst du den Trigger Wheel Kit von BHP? Auch kein Schnapper, sieht aber ganz ordentlich aus.


    Bei einer Mehrvergaseranlage geht auch meiner Meinung nach kein Weg an der TPS Version vorbei. Man hat ja schon bei wenig geöffneten Drosselklappen keinen, bzw. -wie du ja auch schon geschrieben hast - einen stark pulsierenden Unterdruck, da wird das Abstimmen ziemlich schwierig.

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()

  • Ja, den hab ich mir schon angeschaut. Ist aber ne amtliche Hausnummer.


    Ausserdem würde ich lieber das Triggerwheel HINTERM Kw-Rad haben. Und da ist auch der Sensor dabei, den ich aber schon habe (Vermutlich macht es das auch so teuer)

  • Kollektives Teiletaxi-Gedöns zwischen der Ford Selbsthilfegruppe Nord und dem Osten der Republik. Getriebe, Motoren, Achsen, Räder...




    Ein kurzes aber erfrischendes Intermezzo, bedauerlicherweise ohne Kaffee und Kuchen. :michi:

  • Der Sprinter hat sein Zwischenziel erreicht
    Weitertransport am 31.
    Weil vor Ort kein Kuchen ( aber wachsame Nachbarin), jetzt

  • Der Sprinter hat sein Zwischenziel erreicht
    Weitertransport am 31.
    Weil vor Ort kein Kuchen ( aber wachsame Nachbarin), jetzt

    :thumbup:

  • Hi


    Tun die denn passen tun.......
    Man hört ja immer wieder das die GFK Dinger nur ganz bescheiden passen würden....
    So mit die Spaltmaße un so....


    Gruß Paul

  • Hab schon oft solche GFK Dinger an P5 und P7 gesehen,
    und da sind mir immer gleich die schlechten Spaltmaße zur Tür hin und oben an der Spitze zum Wasserkasten aufgefallen!
    Aber naja, die Ecken könnte man ja auch noch etwas in Form spachtel....
    Hauptsache die Fläche in Richtung Tür stimmt.

  • Nicht heute, heute ist Neujahr, da leiste ich nichts.
    Aber gestern geleistet. Ich habe mal den Felgenneuzugang probehalber montiert, um zu sehen ob das was kann.


    8j x 16 ET23 Remotec





    Gefällt!


    Aber es wird noch ne Weile dauern, bis ich die in Benutzung nehme.
    Vorne etwas bördeln und rundum längere Radbolzen montieren muss eh sein. Dann probefahren, überarbeiten lassen und neue Reifen montieren.
    Montiert sind momentan 225/50 R16, das ist vorne auch mit dem Innenkotflügel ganz schön eng. Ne Nummer schmaler vür vorne fänd ich nicht verkehrt.



    Hat zufällig jemand noch 2 Felgen in 7,5 oder 7 Zoll rumliegen und würde die verkaufen?


    Oder pack ich sie doch irgendwann auf die Limo? Mal sehen.