Was hab ich heute geleistet Fred

  • Mussich doof frägen: Koppdichung fratze und deshalb Kühlwasser im Öl? Sieht das dann so aus?

  • Mussich doof frägen: Koppdichung fratze und deshalb Kühlwasser im Öl? Sieht das dann so aus?

    So ist es, der warf von Anfang an immer Kühlwasser, neulich startete er nicht, also orgelte erstmal gar nicht, war wohl ein Zylinder mit Wasser vollgelaufen, da hat der Anlasser dann vermutlich in den Auspuff oder das Öl gedrückt, jedenfalls orgelte er irgenwann wieder recht normal, dann von der ex-Bude noch ins neue Haus gefahren, unterwegs noch Kühlwasser auffüllen müssen, vorgestern in die Scheune umgeparkt und vorher noch ´ne Runde übern Hof gedreht, danach war richtig Druck auf´m Kühler (nach maximal 1,5km!!!), damit war ich mir endgültig sicher, dass es nur die Kopfdichtung sein kann.
    Gestern nach Demontage der Köpfe erstmal nur die Zylinder ausgewischt und reichlich Caramba reingesprüht, damit da erstmal nix passiert, blieb auch stehen, Kolbenringe also wohl noch ganz gut, Heute eventuell mal von Hand durchdrehen und mehr Caramba sprühen.

  • wenn man sich die Farbe im Motorraum so ansieht, hat er wirklich schon länger Probleme bzgl. Wasserlassen gehabt. :laugh: Oder ist das Auto insgesamt matt braun? :hexweg:

  • Arizona-Gold, ist ´n Einser ;)



    wenn man sich die Farbe im Motorraum so ansieht, hat er wirklich schon länger Probleme bzgl. Wasserlassen gehabt. Oder ist das Auto insgesamt matt braun?

    s.o.
    und ja hatte er, auf dem Weg nach Bockhorn kämpfte ein Rostwasserlauf auf der Haube sich millimeterweise gegen das verdunsten an, gen Windschutzscheibe, bei Ankunft sah der Motorraum dann schon fast so aus wie jetzt.
    Man kann einen Kopfdichtungsschaden nicht wegignorieren.

  • Der Preis für den Depp des Tages geht an mich....


    Schöne neue getönte und mit Blaukeil versehene Frontscheibe beim Einbau vernichtet...




  • Wie schafft man das? beim Knudsen mit ner Wäscheleine geht doch höchstens die Dichtung kaputt?? Soll ich vorbeikommen und dir bei der nächsten helfen? Ehrlich gemeint. Hab das oft gemacht...

  • Ich sag doch Volldepp....war ja auch nicht das erste Mal das ich ein Scheibe eingebaut habe...keine Ahnung...vielleicht zu wenig Bier getrunken

  • Ich hab heut den Agent Orange durch den Zulassungsdschungel gebracht und darf ihn nun höchst offiziell durch die Eifel schaukeln.


    Und bevor die Moralisten wieder die Äste erklimmen: ja, ich weiß, dass "Agent Orange" auch die Bezeichnung einer großen, amerikanischen Sauerei ist.