Was hab ich heute geleistet Fred

  • Als wir nachts in Waltrop ankamen machte er Geräusch als ob im bonanzarad die skatkarten in der felge ihren Dienst erfüllen.
    also Sonntag mal nachgekuckt. nix gefunden.
    frustriert gegen das Rad hinten links getreten. Rad Lose. Zwei Muttern gingen mit der Hand runter...
    alles kontrolliert, alle 16 Muttern waren Lose. Ich habe 2013 die Räder das letzte Mal ab gehabt. Bis auf hinten rechts 2016 wegen radlager. Ich habe keine Erklärung was da passiert ist, bin nur froh dass nichts passiert ist.

  • Also ausschließen kann ich dass seit 2013 die Muttern Lose waren. Bin mit der karre die viertel meile in England gefahren und habe sonst was für km abgerissen.
    es ist mir ein Rätsel.

  • zum Glück nicht auf der Autobahn passiert :o)

    Ist wirklich seltsam.. mein Vater ist beim Einparken auch der rechte Querlenker vorne gerissen. Sah ziemlich ähnlich aus, ausser das der Antrieb wegen Frontkratzer gleich mit auf der Strasse lag inlcu. Getriebesuppe. War ein Honda Civic gewesen glaube so Bj ca. 2000.
    Da haben wir auch alle gedacht : Zum Glück nicht auf der Autobahn passiert... Schätze mal beim Rangieren treten wirklich die größten Kräfte auf die eine Aufhängung so aushalten muss.

  • Es ist so seltsam. Ich bin ja Nu nicht völlig ahnungslos und hatte das in knapp 30 Jahren Auto besitz noch nie. Hab gestern in einem Anfall von Paranoia alle anderen derzeit hier stehenden 8 Autos nachgezogen. Alles tutti.
    kann mir evtl noch vorstellen dass diese wolfrace alus mit Magnesium Anteil den Sommer nicht so gut überstanden haben. Aber das kann ich mir kaum vorstellen.

  • Nur mit schlagschrauber angezogen?
    Das hatte der Werkstattfussel damals gemacht. Nach paar hundert KM fielen fast alle Räder ab. Warn zwar stahlfelgen, aber manche Schlagschrauber können halt auch nur Krach und sonst nix.

  • lange standzeit in der feuchten öttinghaus-garage führte zu rostbildung zwischen radnabe und Auflagefläche der Felge. Während der ersten längeren Fahrt wird der Rost zermalmt, es entsteht Spiel zwischen Felge und radnabe.


    Diagnose erstellt: 50€
    Radmuttern nachziehen ist inclu, empfehlen sie uns weiter! 8)

  • Ich denke das ist nicht unplausibel.
    also ist feucht doch nicht so gut.
    ich hab es mir immer gedacht.
    die wollen ja auch nur deine Kohle.
    dann lieber trocken und 2 Euro für flutschi anal im Notfall.

  • Du bist voll auf der Höhe.
    wobei ich das Wort Solo ewig nicht mehr gehört habe.
    sagt man das heute noch oder wurde das durch problemfrei ersetzt?


    aber nein du depp, wieviel bekommst du mit in diesem forum um nicht annähernd die grundstrukturen zu begreifen?
    ich erkläre es dir kurz.
    2001 hat se bonnie und Moritz geboren.
    als Plazenta kamen alle hier angemeldeten Michaels mit raus.
    kurz darauf formte sebastos an der Nordsee aus wurmscheisse Norman, mich und Gott. Drillinge quasi.
    als dann die Amazonen vom Mond herabstiegen, vermutlich hatte das was mit Feuchtigkeit zu tun, blieb die größte bei mir.
    so ist das. Oder so ähnlich.
    jedenfalls solltest du dich etwas mehr einlesen und vielleicht mal das Haus verlassen. Dann wüsstest du etwas mehr über die Leute denen du auf den Sack gehst. :D