Was hab ich heute geleistet Fred

  • Auf keinen Fall.
    Warum auch?
    Der läuft sehr gut, soweit funktioniert alles und wir haben ja im Februar erst neuen TÜV drauf gemacht.
    Und gut ausgestattet ist der auch.

  • Und ich bin schon froh darüber, das meine Karren endlich einen festen Platz in der Halle haben. Und nicht ständig in der Gegend rumgefahren werden, nur weil wieder ein Wohnwagen raus muss.

    Einfach Stehzeuge sammeln, so Dinger ohne laufenden Motor und mit festen Bremsen rundum :evillaugh:

  • Auf keinen Fall.
    Warum auch?
    Der läuft sehr gut, soweit funktioniert alles und wir haben ja im Februar erst neuen TÜV drauf gemacht.
    Und gut ausgestattet ist der auch.

    Weil Karlos und ich ne Karre über 150PS und unter 1000 suchen.

  • Ein brauchbarer E38 mit Businesspaket, V8 und TÜV wird in dieser Preisregion kaum zu finden sein.
    Ausserdem war beim Kauf schon klar, daß er beim Verkauf Gewinn bringen muss um die Sierrareparatur zu finanzieren.
    1000,- war ja schon der EK-Preis ohne TÜV.
    Dafür mit brennender Airbagleuchte und Ölverlust.

  • Ich hab ja im August letztes Jahr das 75er 2,6er Ghia Coupe von meinem verstorbenen Kumpel bekommen .
    Bei dem stand der wohl auch schon etwas inder Halle rum , bei Mir jetzt 14 Monate .


    Gut . Rausgekramt . Sämtliche Flüssigkeiten aufgefüllt , Sprit rein und brum .
    Die uralten total fertigen Michelin auf orginal Ronal sollten ja eh runter und 7x14 Ronal mit 205ern drauf .
    Nach 3-4 Stunden war Ich froh wenigstens die hinteren Räder dran zu haben .
    Als die Felgen aus dem Tauchbad kamen pasten die Muttern perfekt . Nach dem lacken nicht mehr !
    Jedes Rad bestimmt 10-15 mal draufgesteckt 1-2 Umdrehungen der Mutter , wieder zurück und raus , Rad ab , Drehmel ...


    Eigendlich ein gutes Training aber kein Bock drauf .


    Bin dann so mal durchs Dorf . Vorne alt und Tod , hinten neu und gut .
    Dann zur Tanke , noch ne kleine Runde ...


    Und kurz vor daheim Bremse vorne fest . Gut , war mir klar das es passiert darum auch minimaler Radius um daheim .


    Wann ich Bremsen Vorne + Räder mache ... Mal sehen .
    Service braucht der ja auch .
    Fährt annehmbar , Kardan halt , Bremsen und Motor . Fahrwerk ist gut .


    Und morgen Scorpio und Kaffee in Bitburg .

  • glaub das erste mal das ich hier schreibe...


    gestern ne Led-Taschenlampe für 140 UHD gekauft, vorgestern für 920 UHD Verbrauchsmaterial für die E-Dampfe gekauft.
    das hätte mich in D 110€ gekostet, hier warn es just 28€

  • damit bist du auch gleich im falschen fred gelandet, das gehört ins tes-la forum.


    ich werde morgen geleistet haben, ventilspiel am alientaunus nachkontrollieren

  • Die letzte Zeit so dies und das gemacht.
    Hofbereinung vor allem, aber auch bei dem schwatten Wrack mal die bereits erwähnten vollkommen maroden Benzinschläuche gegen durchsichtige getauscht, mal gucken ob die was taugen, war jedenfalls nett dem Sprit beim Fließen zuzugucken, so konnte ich wenigstens sehen, dass die Pumpe einfach so aus dem im Motorraum stehenden Kanister ansaugte und förderte.


    Frau hat gesägt,
    vorher


    nachher


    Schrotturm gebaut:

  • Oh, ein Driftbaum auf dem Hofplatz. :michi: Den musst Du aber stehen lassen. Sowas ist ungeheuer wichtig bei Schneefall zum drumherum fahren. :wave:

  • Klaro bleibt der stehen, der olle Friedhofsbaum war uns ein Dorn im Auge, links (ungefähr bei der Schubkarre), stand noch so´n Ding.
    Jetzt werden wir wohl die Pflasterfläche zum Haus hin noch erweitern, dann sollte man auch mit einem Trailer hintendran in einem Zug um den Baum fahren können, außerdem ist die Doppeltür die Ladeluke für´s Teilelager, da sollte man auch rückwärts dranfahren können, Ausleger/Galgen für´ne elektrische Winde ist schon in Auftrag gegeben.

  • Völliger Unfug! Wie soll man da was wiederfinden, wenn alle Kisten gleich aussehen? Ich weiß, in der Postkiste sind Schalter, der Karton vom alten Fernseher hat Lüfterkästen intus, Chiquita bringt Scheinwerfer und so weiter....Ist doch viel einfacher. :P

    :thumbsup:

  • naja. Ich will jetzt nicht sagen was an dem roten knudsen los war hinter dem du 150 km hergefahren bist. Mir ist es jetzt noch ein Rätsel. Und bin froh dass nix passiert ist...