Was hab ich heute geleistet Fred

  • Alten Vergaser runter, neuen "alten" Vergaser drauf.
    Läuft....außer im Rückwärtsgang, da geht er aus...


    Muss jetzt nur noch nachlesen, wie ich den Gaszug einsstellen kann, da dieser jetzt irgendwie "Leichtgängig" ist
    Die Feder ist ein wenig gebogen....muss weiter zurück der ganze Zug.
    Ist bestimmt nichts schweres, wollte erst die Halterung vom Gaszug zurechtbiegen, aber ich dachte das geht bestimmt auch anders :D


    Schönen Abend allen noch und sauft nicht zu viel :thumbup:
    Prost

  • Ich nehme an der neue vergaser hat keinen rü cklauf. Da das Benzin um den Wagen rückwärts zu fahren aber genau durch diesen läuft, also andersrum, kann es nicht funktionieren. Normal hat jeder der den Rücklauf dicht gemacht hat eine umfahrt vorm Haus und benötigt diesen Gang nicht.

  • Na klasse,,, waschen und dann feucht wegstellen......


    Stell sie nach dem waschen lange genug in die Sonne damit alles wieder schön trocken wird.

    Keine Sorge,
    entweder eh Fahrzeuge oder Karren wo´s nicht so schade drum ist, die aber mal durchsichtige Scheiben brauchen um sie einparken zu können.


    Die aktuelle Zählung Heute ergab 10 Granada stehen hier schon (einer ´n IIer, Rest Einser), ein Knudsen, der Benz und der Audi und der Wowa.
    Demnächst mal den Rest herholen, aber ich habe schon wieder vergessen wie viele das noch sind, mindestens 5, ich fürchte mehr, jedenfalls wedern die Unter-Dach-Plätze wohl nicht reichen.

  • Die letzten beiden Tage 5 Karren hergeholt, so langsam wirds.
    Gestern für 104 € getankt, Heute für 146,49 :sad:
    Morgen ist Waschtag, ehe die Karren zum weiteren Einstauben in ihr neues Domizil dürfen.
    Sieht aber grad ganz lustig im Hof aus, hat ´n bißchen was von ´nem Schrottplatz von vor 20 Jahren.

    mach ma bidde nen foto



    hier auch noch alles voll, die katons müssen draussen frieren

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Seit Donnerstag so einiges verbutscht:


    Dem Mexikaner nochmal den Kopf zurecht gerückt, da hatte sich doch tatsächlich die Krümmerdichtung zwischen Kopf und Block gedrückt, diese alte Dreckssau. Jetzt läuft auch der Zahnriemen gerade )A(


    Dann, beim Warmlaufen bemerkt, dass der vordere IDF im Stand aus den Beschleinigerdüsen sabbelt ... also neue Membran für die Beschleinigerpumpe geordert und eingebaut.


    Bei der anschließenden Probefahr die IDF's grob synchronisiert und den CO korrigiert. Und siehe da, wir haben einen halbwegs runden Lauf :sad:


    An der orangenenenen Nuss angefangen, den großen Service zu machen. 1. Zahnriemen selbst rausgesucht, bestellt und nen falschen bekommen ... daher, beim zweiten Mal, dem örtlich Teilefuzzi die Schlüsselnummern gegeben um dann endlich .... den falschen zu bekommen. Jetzt hab ich 2 Zahnriemen mit 122 Zähnen und brauche scheinbar einen mit 119 Zähnen ... WTF?!?


    Naja, die WaPu hat gepasst, die Umlenkrolle und das Thermostat auch. Immerhin.


    Im Leerlauf zwischen den Zahnriemenärgerpausen die Nuss fertig poliert.


    CheeRS

  • Das ist wohl richtig.


    Nur warum man mir mit der richtigen Schlüsselnummer trotzdem den falschen Riemen besorgt, hab ich nicht verstanden.


    Hab dann selbst bei daparto nochmal geschaut und dort werden auch beide Riemen für den 1600'er Taunus geführt. ?(


    CheeRS

  • In den Teilehökerlisten stimmt vieles nicht.
    Hab z.B. mehrfach Spurstangenköpfe mit falschem Gewinde bekommen, obwohl ich vorher explizit das richtige angegeben habe.
    Einfach weil in den Listen was falsches steht.


  • Hab für unseren 1.6er OHC Sierra auch über Schlüsselnummer bei meinem Teilefuzzi den Zahnriemen geordert und den falschen mit 122 Zähnen bekommen.


    Hingegangen, reklamiert, hat er nochmal geschaut, der mit 119 war auch gelistet und dann habe ich den auch erhalten.