Was hab ich heute geleistet Fred

  • Och nö, das geht bei uns eigentlich alles ganz gut, haben ja den ganzen Monat Zeit für den Kram, hier mal ein Turnier voll und da mal ein Turnier voll, dann mal mit Zwei Turnieren und ´nem Hängerchen, der Möbelkram und das Renovieren find eich gerade noch eher entspannt, da war der letzte Umzug stressiger, vor allem weil wir jetzt einfach erstmal die vorhandene Küche benutzen, statt unsere im letzten Moment abzubauen und dann direkt wieder aufbauen zu müssen, hatten jetzt auch immer mal einige Helfer (was sehr gut ist, da ich momentan ja selber eher wenig kann).
    Schlimm wird das Autoteilechaos aus diversen Lagerorten, vor allem meine eine Messiescheune und unsere gemeinsamen Teilehaufen deluxe, die Reste aus der letzten Wohnung usw. das kommt noch einiges, bah, naja, dafür hoffentlich nie wieder und mein ganzer Autoscheiß mußte so oder zum 1.12. aus den Gebäuden in denen er seit über einem Jahrzehnt wächst und gedeiht...
    Kannst auch ohne zu helfen mal auf´n Bier vorbei kommen, der 28.9. böte sich da :uglybeer:
    Dann kannst mal gute dunkelblaue Coupesitze angucken :P


  • Kannst auch ohne zu helfen mal auf´n Bier vorbei kommen, der 28.9. böte sich da :uglybeer:
    Dann kannst mal gute dunkelblaue Coupesitze angucken :P

    DAS musste kommen.
    Ganz bestimmt komm ich (mit der Chefin) mal zu Euch. Da kannste Einen drauf lassen. Nur sind das mal eben 450 km. Das muss passen. (Uiuiui...das dichtet)


    Ich nehm die Innenausstattung auch komplet mit Auto drumrum. :D

  • moritz: Wann ist denn das? Hab hier das gleiche Drama. Bis Ende Oktober zwei Umzüge.
    Bist Du Samstag in Bochum? Dann hat es Potential, daß wir uns dort sehen. Versprechen will ich da allerdings noch nichts. (siehe oben)

  • Am letzten Samstag im September ist jedes Jahr das Lutzstock, ist hier halt um die Ecke, daher für ferner anreisende das Angebot bereits am Freitag zu uns anzureisen.
    Gleiches gilt auch für diesen Umzug nach Bier.de, und wenn gewünscht kann man sich bei uns schon mal ordentlich eintragen, wir haben schließlich noch diverse m³ Granadagelumpe welches Umziehen möchte :laugh: ;)
    Bochum werden wir nicht schaffen, aber dafür in Bier.de beim Ausladen helfen, also Inga hilft und ich trinke Bier und tue ganz arg wichtig, derweil ich alle Leute beschimpfe.

  • nich heute aber im laufe der letzten woche:


    • dämmung unter dem teppich verlegt
    • Endlich das ablagefach eingebaut
    • Eliktrische wischwasserpumpe eingebaut
    • Hintere länglenker mit stabi eingebaut
    • Spax Stoßdämpfer eingebaut
    • Kühlergrill lackiert und eingebaut
  • Den Schweden am Krümmer abgedichtet, Innenraum gereinigt und für Matratze ausgemessen,
    Maße vom Himmel genommen auf dass Madamme anfangen kann das Zeug dafür zu basteln und den Volvo elegant aus der Ausfahrt meiner Stammtankstelle gedriftet.
    Ich hatte Spass.

  • Meine felle hab ich letztens in Rekordzeit entsorgt. Grund ? Ich konnte das Fell in Büchels abziehen, und 1-2 Motten flogen im Wagen auch schon fleissig rum. Also Obacht ! :no:

  • Tageskilometerzähler am Volvo repariert.
    Danach mein Kühlsystem im Taunus gereinigt und für den Winter befüllt.


    Jetzt hab ich einen Winterfesten Taunus mit kaputter Hinterachse und einen Volvo der kein Licht mehr am Armaturenbrett hat, keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
    :wonder:

  • Die letzten beiden Tage 5 Karren hergeholt, so langsam wirds.
    Gestern für 104 € getankt, Heute für 146,49 :sad:
    Morgen ist Waschtag, ehe die Karren zum weiteren Einstauben in ihr neues Domizil dürfen.
    Sieht aber grad ganz lustig im Hof aus, hat ´n bißchen was von ´nem Schrottplatz von vor 20 Jahren.

  • Na klasse,,, waschen und dann feucht wegstellen......


    Stell sie nach dem waschen lange genug in die Sonne damit alles wieder schön trocken wird.


    Gruß Paul

  • Hab heute mal selbst an der Elektrik vom Klo geschraubt. Gestern auf der Heimfahrt merkte ich dank zahlreicher netter Winkgesten, dass ich hinten kein Licht hab. Schon auf der Hinfahrt vor ner Woche war mir aufgefallen, dass die Instrumentenbeleuchtung nicht geht.
    Und was soll ich sagen? Hängt alles zusammen. Licht hinten, Standlicht, Instrumentenbeleuchtung und Türwarnschalter laufen im Lichtschalter zusammen und da war eine Klemme defekt. Verbrannt? Ist offenbar auch eine typische Stelle. Über google findet man ganz viele Leidensgenossen. Und zum Glück auch die Lösung.
    Und doppelt Glück hatte ich, weil in einem der Ersatzarmaturenbretter noch ein unverkokelter Lichtschalter war. Den Stecker muss aich aber trotzdem wechseln lassen. Ersatz hing noch an dem anderen Schalter....
    Nein, keine Bilder. :michi: