Was hab ich heute geleistet Fred

  • Haubenbuchstaben mach ich die Tage noch. Bin am überlegen, ob ich die nur mit doppelseitigem Band anklebe.

    Nimm was das taugt, normales schmilzt ja schön in der Sonne.



    Die passten sogar (kleiner Spaß, ne)

    Dann haste wohl originale Kotflügel, bei Repros zwinkern die Leisten ja gerne oder stehen einfach ab.

  • Nu.
    Die passten sogar :D (kleiner Spaß, ne)


    Haubenbuchstaben mach ich die Tage noch. Bin am überlegen, ob ich die nur mit doppelseitigem Band anklebe. :gruebel:

    Hab ich auch gemacht weil ich eine Haube ohne Löcher draufhab, ist irgend so´n Band von meinem Lacker für Zierleisten, hält wir Hölle.

  • Da die Tage langsam kürzer werden, wollte ich am Waldarbeitsgerät (Massey Ferguson von 1962) "mal eben" die Beleuchtung aktivieren.


    Himmelherrgott, warum mussten die denn damals unbedingt Plus auf die Karosseriemasse legen? :stupid: 2 Stunden Gefrickel, bis dann zumindest Lichtschalter, Sicherungskasten und Rücklichter in Ordnung waren. Mit Minuspol auf Masse.


    Warum der Aufwand? Da kommt eine Granada-LiMa ran. :inlove: Die antike Gleichstrom-Lima fliegt raus. Dann muss ich nur noch begreifen, warum der Anlasser nach so einem Umbau trotzdem funktioniert. Da hat aber auch vor mir schon mal jemand rumgefummelt.

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • Das klingt nach krudem Kram :pinch:



    Hier und Heute endlich den 2.8i-Turnier entbrummt, nachdem in den letzten Wochen ja nach und nach beide Antriebswellen, das Diff, Die Räder, ein vorderes Radlager gegen guten Gebrauchtkram getauscht wurden und immer noch ein sehr lautes Brummen geradeaus und besonders schlimm in Rechtskurven zu vernehmen war, gab´s heute hinten Rechts gebrauchte Radlager, nu is Ruhe, den Auspuff hatte ich die Tage schon mal gungumisiert, von da also auch endlich Ruhe, ungleublich, ich höre jetzt endlich wieder dass der Schalter einen Automatiktunnel hat :laugh:

  • Sehr schön. :thumbup:
    Wahnsinns-Gefälle auf Deinem Hof :D

  • Heute den Ford-Schriftzug auf die Haube getüdelt.


    Als ich die Maße genommen habe, dachte ich "was´n Das für ne Russenkacke"
    Alles unterschiedliche Maße.



    Ich hab dann auf 3 verschiedenen Hauben gemessen...überall gleich.
    Die Buchstaben habe ich mit Action-Tape von MAKRA geklebt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rene L ()

  • Muß ja nachher auch stimmig aussehen, die Buchstaben sind ja nun mal unterschiedlich ist ja kein F F F F, oder O O O O




    Heute die nächste Kiste ins neue Heim getrailert, so langsam wirds, Bilder wann anders, Kamerakabel liegt wohl noch im Zugfahrzeug und das Bett ruft recht laut.

  • Das war eine eher schwierige Exhumierung, stand derbe eingekeilt und die Ausfahrt des Stalls ist eng und man muß sofort lenken um nicht in einem Graben zu landen, Lenken aber nicht möglich da in der Ausfahrt direkt ein Scheiß-T2 steht, der jedweden Lenkeinschlag unmöglich macht, also gerade rückwärts rausgezogen bis das Hinterrad fast im Graben stand und dann ´nen Strick um die HA und seitlich gezerrt, bis rückwärts wieder möglich war, das wird ein Spaß mit den anderen 4 Autos die da noch raus müssen, am besten wäre man zerrte als erstes den Kackebulli raus und zündete ihn an.
    War viel zu viel Aktion, daher kein einziges Bild gemacht.


    Da stand er nun 8 Jahre:


    Nach 2 Stunden getue und gemache:


    erfreulicherweise waren die Bremsen frei, noch Luft auf allen Reifen und der Wagen ließ sich gut schieben, Fensterheber funktionieren auch noch tadellos.


    Der Trailer ist super mit seiner hydraulischen Kippfunktion und der elektrischen Winde, vielen Dank an McKlusky für die mehr als tatkräftige Hilfe :spitze::worship:




    Angekommen, Abladen:




    Gesellschaft


  • Dann musst halt mit der hier vorbei kommen . Paar von den Kackfässern stehn noch hier rum .

  • Ganz eventuell schaffe ich es ja das Kackfass nächstes Jahr mal wieder zu fahren, irre viel war´s glaube ich nicht was ihm zum TÜV fehlte, sonst hätte ich ihn ja vor 8 Jahren auch wohl abgemeldet :laugh:
    Denke ganz viele Autos gibt es nicht mehr die immer noch einen gültigen Pappbrief und einen Fahrzeugschein haben, kann man sich zwar nix für kaufen, aber gut finde ich es dennoch, der zweite Besitzer im ersten Brief zu sein, der auch nicht entwertet und durch EU-Einheitsgeschiss ersetzt wurde.
    ´n Radlauf oder zwei und ein Schwellerende, Flügel und Türen sind zwar nicht mehr gut, aber das sollte eigentlich auch so noch gehen.
    Wenn ich Haus und Garten nicht mehr sehen kann werde ich nach´m Umzug gewiss mal gucken ob der Motor noch dreht und ob er noch Husten mag.
    Ich bin jedenfalls wieder Feuer und Flamme für die Büchse.
    Frau hat Gestern fleißig im neuen Heim gemalert, Heute dann noch mal ´n Schwung Umzug, haben kräftige Helfer, die die schweren Brocken schleppen werden, ich kann ja derzeit leider gar nix.

  • Dann musst halt mit der hier vorbei kommen . Paar von den Kackfässern stehn noch hier rum .

    Freddy es geht nicht um irgendein Kackfass, sondern um DIESES Kackfass.
    Für Sie, die unbedingt wieder Kombi fahren will, sicherlich das unnötige Auto der Welt, zumal sie für einen kleinen Kofferraum ja schon den Capri hat, aber sie hat sich vor Jahren in Bielefeld in genau dieses Kackfass verliebt. In genau dem "schlechten" Zustand mit ohne Radläufe hinten und so.
    Seitdem steht Sie, mit einigen anderen, in der Warteschlange, falls Bierchen sich irgendwann doch entscheiden sollte, es abzugeben.

  • :inlove::inlove:
    Wieder fahren ist auch ok...
    Dann seh ich es ja vielleicht mal wieder...
    Und der Kofferraum ist bestimmt größer als beim Capri....

    Einmal editiert, zuletzt von alex s. ()

  • Ja . ||


    Aber keins das fährt . Gerade hab ich auch ... das sollte fahren wenn ich mal dazu käme .