Was hab ich heute geleistet Fred

  • Haste gleich mal alle Stellen geprüft?
    "Qualität führt zum Erfolg" :D

    Ja ich hab mir erlaubt eine Endkontrolle durchzuführen :wave:
    Ist zwar noch der Original-Lack aber leider schon sehr stark verwittert sodass man nix mehr finden kann...
    Was ich gesehen hab, das rechts an der A-Säule innen der markierte Schmutz keinen Lackierer mehr interessiert hat :stupid:
    Man muss aber auch fairerweise sagen, das es kein Wunder ist, so gut wie Zettel versteckt war....

  • Sehr gut :spitze:






    Brauchste halt bissel Technik zum Schneeschieben im Winter. Aber Trekker wirste ja wohl haben.

    (Noch) kein Trecker, mal gucken.
    Denke aber nicht dass wir Schneeschiebetechnik benötigen, habe die letzten Jahre zwar nicht so einsam gewohnt, aber auch ohne jedweden Winterdienst, sind aber dennoch bei Schnee und Eisregen immer tadellos zur Arbeit gekommen, sollte also auch hier klappen.
    Hatten auch mit dieser
    https://goo.gl/maps/xpEME4FxWDs
    Immobilie geliebäugelt, da dorthin aber nur eine unbefestigte Straße mit reichlich Steigung führt, fiel das dann irgendwie flach, wenn die Gefahr besteht, dass man im Winter ohne Allrad und Schneeketten nicht nach Hause oder dort weg kommt, macht so´n Haus wenig Sinn.

  • Bandtacho beim Opel ausbauen wollen, macht Geräusche.


    Geflucht und halbe Lenkung abgebaut, hinten alle Kabel und Tachowelle gelöst und rausbekommen.


    Ursache für die Geräusche gefunden: ein Birnchenglas schleift an der Verzahnung vom Kilometerzähler ^^


    Beim Zusammenbauen die Tachowelle nicht mehr draufbekommen. Die Überwurfmutter ließ sich nicht überwerfen, die Sau. Ich mittlerweile am Fluchen, sehen tut man sowieso nichts. Die Mutter von der Tachowelle ist zudem aus Plastik, super, da ist das Gewinde gleich hinüber.


    ich hatte dann die Wahl zwischen Oettinger und Hansa, habe dann beides zu mir genommen und die Tachowelle auch am Getriebe gelöst, dann gings dann prima. Probefahrt auch erfolgreich gemeistert.


    nebenbei noch Felgen zum Sandstrahlen gebracht, am selben Tag wieder abgeholt und gleich grundiert. Heute noch neuer Lack drauf und gut ist.

  • oh, das ist ja auch gar nicht mal so uninteressant. ich geh mal eben nen lottoschein kaufen.

  • Was ist das denn denn plötzlich für ne Pottflucht? Wird aus Bochum das näxte Detroit?


    Achso, Glückwunsch zur Alleinlage und Abstellfläche. Gehören da die Ländereien drumrum mit dazu? Oder wird da frembewirtschaftet?


    CheeRS
    Seinfeld

  • Achso, Glückwunsch zur Alleinlage und Abstellfläche. Gehören da die Ländereien drumrum mit dazu? Oder wird da frembewirtschaftet?

    Land ist alles, was den "gleichen" Grünton hat, dabei, also inkl der letzten 100m Straße, sind 5656m², mit den paar HA die früher mal dazugehörten wäre es wohl etwas teuer geworden, und gebrauchen kann man das ja auch nicht wirklich außer für´ne eigene Ackerrennstrecke :irre:
    So wird´s für´n ordentlichen Schwimmteich reichen und eventuell mal ´ne weitere Remise.


    Heute schon wieder ein bißchen was zusammen gepackt und gleich mal den nächsten Turnier voll hinbringen.

  • Wenn man nich wahrhaben will das der Bolzen wohl doch ausgebohrt werden muss…. Ich hasse ausbohren, aber mitm Linksausdreher will ich da auch nich bei. Werds nochma mitm Gewindeschneider+Schraube riskieren und dann wohl beim Ausbohren enden.




  • Gude
    Leg mal eine Kotflügelscheibe im stehbolzendurchmesser drauf,die ordentlich festschweißen. Dann ne 10er oder 12er Mutter anschweißen. Und warten bis der Bolzen kalt ist. Den Kopf wenns geht schnell erwärmen....