Was hab ich heute geleistet Fred

  • Alles komplett dein Ding Alien :saint: + ;) . Ich bin zb. so einer der auf solch Sachen in meiner Umwelt sehr sehr genau achtet. Und wenn solche veränderungen stattgefunden haben, ich das auch bemerke das irgendetwas verloren gegangen ist.Auch wenn man im ersten moment gar nicht weiss was es genau jetzt ist.Unser Strassenbild prägen nunmal völlig emotions- und gesichtslose Autos, dein Knud ist mit Sicherheit für so einige bei dir in deiner Umgebung ein klapps auf den Hinterkopf, in gedanken an Zeiten und Designs die wir heutzutage einfach nicht mehr haben. Wenn du eine tolle Idee hast, Prima .. wenn du nicht wirklich überzeugt von bist, dann lass es.

  • Achso, meiner Hatte ein leergewicht von glaub ich 3.2to gehabt so wie ich noch weiss. Erinnere mich nur das ich und fast der Tüver beim ablasten angefangen haben zu lachen weil ich mit der Kiste nur noch zu zweit + vollen Tank rumfahren durfte um nicht auf über die 3.49to zu kommen. Naja - irgendwie so. PROST ^^

  • Viel und wenig getan die letzten Wochen.


    Exhumierung einer schwedischen Kellerleiche unter anderem, stand da mindestens 12 Jahre unbewegt herum.
    Schleppstange dran und raus damit.


    Erstmal putziputzi, tüddelü


    Innen sah auch nicht lecker aus.


    Armorall ist schon ein geiles Zeugs, einmal drübergefeudelt mit dem Zeuggs und siehe da:


    Nabenkäppchen geputzt:





    Meinem Turnier versucht sein intensives Brummen abzuerziehen, erstmal Radlager vorne rechts getauscht, juchuuu, es brummt nur noch von indifferent hinten und nicht mehr von überall.
    Antriebswelle hinten links hatte derbe Spiel und sah eh nicht sonderlich original aus, also getauscht, keine Änderung, die rechte hatte ein wenig Spiel, also Ersatz besorgt und getauscht, aber erst nachdem ich die "neue" (die wohl schon sehr lange ausgebaut in der Nähe von Sand und Hunden gewohnt hatte) einmal komplett zerlegt, gereinigt und mit neuem Fett befüllt hatte:


    Nutzte auch nix, also die linke auch noch mal raus, einmal reinigen, checken, neues Fett rein...
    Wieder nix...


    Dann gings dem Diff dass sehr viel Spiel hatte an den Kragen, einmal raus, dabei gleich den Diffträger entrostet und statt des 3,89er ein absolut spielfreies 3,64er eingebaut, das Öl sah noch aus und roch auch wie neu und durfte somit bleiben.


    Und wie sollte es anders sein, wieder nix, eher wieder etwas schlimmer.
    Nächsten Tag dann das Diff noch etwas anders positioniert und einfach mal die unauffällig laufen Räder von Ingas Turnier drangemacht.
    Natürlich auch wieder nix.
    Die Karre kotzt mich grad etwas an.
    Bevor mir damit jemand als Tip kommt, die Kreuzgelenke der Kardanwelle sehen alle sehr gut aus, Giubo gibt´s nicht, Mittellagergummi sieht auch gut aus.
    Es brummt geradeaus und wird in Rechtskurven schlimmer, in Linkskurven ist Ruhe, werde wohl als nächstes die hinteren Radlager tauschen, auch wenn ich denen nix anmerken konnte. Denke aber mal die Änderung bei Kurvenfahrten spricht am ehesten für Radlager.


    Und ehe noch jemand denkt ich wäre auf einmal sonstwie fleißig, das meiste hat die Frau gemacht und auch ansonsten war noch Fremdhilfe im Spiel, vielen Dank an Bex.
    Edith sagt noch, der WollWoh ist auch nicht unserer sondern Bex Neuzugang.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Nachtrag zum Volvo,
    der wollte natürlich nicht laufen nach der Standzeit, also haben wir erstmal in stinkendem Altbenzin gebadet, so´ne Ablaßschraube am Tank ist toll, wenn sie in den Trichter fällt und dieser dann überläuft, ebenfalls untoll, wenn man für ca. 30l Benzin nur zwei 10l-Kanister und diverse 5l-Kanister hat, dann ist die Schraube auch ungeil, denn es läuft einfach immer weiter.
    Nuja, den Tag brauchten wir kein Deo mehr und haben dann auch zügig Feierabend gemacht, in der Werkstatt war´s geruchlich nicht mehr auszuhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Vollkommen korrekt Micha,
    das mit dem Sprit war eher was für den Vollpfostenreward.



    Also anderntags weiter, vor den ersten Startversuchen hatte Bex schon mal alle Kerzen rausgedreht, reichlich WD40 in alle Zylinder mal ordentlich durchgeorgelt damit alles wieder ölbenetzt ist ehe man versucht ihn erstmals Husten zu lassen.
    Klappte aber dann mit neuem Sprit immer noch nicht, also schön nach dem Fehlersuchschema im JHIMS für Taunus II vorgegangen, irgendwas in Richtung Kontakte als Ursache ausgemacht, der Kontakt sah neu aus, wie auch Öl und sonst so ziemlich alles, der Wagen war wohl nach Lackierung, TÜV und einem ordentlichen Service direkt abgestellt worden.
    Nuja erstmal noch die Zündspule erneuert, die Kerzen auch gleich.
    Nixnixnix, kein noch so müdes Husten, also doch an den Kontakt ran, erstmal die Einstellung versucht zu optimieren, nee nix, gar nix, also einen neuen der noch im Fundus war und passend aussah rein, sofort beim Testen des Schließwinkels (ich hatte das Hauptzündkabel nicht abgezogen, weil ich dachte da tut sich ja eh nix), fing er an zu laufen, so ganz ohne Gas und mit zwei falsch gesteckten Zündkabeln (der Finger dreht andersrum als beim v6, das konnte ich ja nicht ahnen).
    Also Schließwinkel halbwegs eingestellt und Brummpuffbrummpuffpuffbrummbrummpiffpaffpoff, er lief, später dann herausgefunden was an der Zündfolge der Fehler war und die Büchse läuft wie ein Uhrwerk, kein tickern, kein klackern, er läuft einfach.
    Und wieder einmal die scheißigen Kontakte, das zeug gehört echt einfach in den Müll.

  • Ganz nebenbei am Freitag noch ´ne Hütte gekauft und Samstag schon direkt den ersten Schwung Schrott hingebracht.
    Der WoWa steht nun unter Dach und zwei Standuhren fressen bereits für September keine Stellplatzkosten mehr.
    Und auch hier wieder vielen Dank an Bex, der Rangieroller für das Bergen der Kellerleiche mitbrachte und mit seinem c124 auch das Trailern übernommen hat.


    Kellerleiche on Tour


    Unfern der neuen Heimat läßt jemand Opels tun was sie am besten können (dass die mit auf dem "Spiegelbild sind ist reiner Zufall, gefällt mir aber)


    Fast am Ziel




    Und gleich der nächste:


    Am Ziel, Frau beim Entgurten:


    Eingelocht:


  • Danke,
    ist nach langer Suche auch sehr nah am Wunschtraum.
    Navi sagt mit Fahrrad 7,4km bis zu Wick und Nibke, mit dem Auto ca. 10km.


    Daher müssen auch dringend ebikes her, Autos machen ja nur Ärger und Arbeit :evillaugh:

  • :thumbsup: Dann kann ich mir vorstellen wo ihr jetzt haust.


    Und ich kenn da ne gute Adresse in Haselünne wo man e-bikes bekommt. Aber die kennst ja auch selber ;) .

  • Heute mal wieder nach ner Pause arbeiten gewesen .


    Pause ist übrigens das Stichwort heute .


    In der Pause beim Essen worauf gebissen und einen Zahn gespalten .
    Wo fährt man dann unter der Woche um 20 Uhr hin ?
    Winterberg Saarbrücken ! Im Saarland gibt es keinen Zahnnotdienst unter der Woche .


    Jetzt mit dicker Backe und 120km Umweg wieder daheim . :TufkaP:

  • :thumbsup: Dann kann ich mir vorstellen wo ihr jetzt haust.


    Und ich kenn da ne gute Adresse in Haselünne wo man e-bikes bekommt. Aber die kennst ja auch selber ;) .

    Ist das Tim, oder um wen geht´s, kenne bezüglich Fahrrädern nur den Ronny aus´m Osten.



    So liegt´s:


    500m Sackgasse bis zum Haus, kein anderes Haus an der Sackgasse, Platz für (fast?) alle Autos :rock:

  • Glückwunsch!


    Die Lage ist sehr geil. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Brauchste halt bissel Technik zum Schneeschieben im Winter. Aber Trekker wirste ja wohl haben.

  • Winter? Gibt's Schnee in Grenznähe von NRW und Nidersachsen mehr als 10cm? :gruebel:
    Aber Traktor Is immer geil, also kaufen! Glückwunsch zum Haus, Alleinlage ist perfekt! Und solange kein Schweinebauer in der Umgebung güllt, passt das. Bis zur nächsten Fotostory! :mo:

  • Gibt's dort keinen Schnee?
    Glückwunsch.
    Bei uns sind schon mal nicht so selten 30 - 40 cm über Nacht ums Haus geweht. Okay.... Holzapfelgebirge eben.