Was hab ich heute geleistet Fred

  • Weil man mit der 07 eigentlich nicht mal Tanken fahren darf, schon gar nicht einkaufen oder gar zur Arbeit...
    Also tanken natürlich wenn du auf dem Weg zum Treffen, Benzin benötigst, du brauchst halt eigentlich für alles was du damit machst, außer zu ´nem Trffen oder zur Werkstatt fahren, eine Ausrede, falls du mal gefragt wirst.
    Ist in einigen Gegenden sehr entspannt, in anderen das genaue Gegenteil.
    Und im öffentlichen Verkehrsraum parken

    Ganz genau. ne 07 wollt ich auch nie haben. In den 90ern gabs die noch wie Sand am Meer, da ging noch was. Aber die wurden soweit beschnitten, das im endeffekt alles nur noch Grauzone oder/und Auslegungssache/Ermessenssache der Beamten vor Ort ist.Und wenn der erstmal meint und behauptet und festlegt, ist das für einen erstmal verbindlicher Fakt. Hätt ich keine Lust drauf.Die Polente montieren dir beim Parken die Nummern einfach ab, Wenn du mit Frau unterwegs bist, dauert die erklärung mindestens nochmal so lange wie sonst. nene.nix.
    Im übrigen kann man sichs leichter merken, wenn man weiss das man Steuern und Versicherung einzigst und alleine nur für die Nummernschilder bezahlt. Die kann man dann -glaube- an bis zu 6 eingetragene Wagen seiner Wahl pappen. Ob das teuerste Fahrzeug berechnet wird, weiss ich nicht genau. Wäre ja bei den Wechselnummernschildern so gekommen, obs bei der 07 auch so ist - k.A. Aber wäre nur logisch.
    07 ist wirklich nur was für Leute die 4-5 und mehr Fahrzeuge haben, und diese wegen eventuelle Standschäden ab und zu mal auf der Bahn laufen lassen wollen, also zum Erhalt. So zum täglichen Rumgurken würd ich nur ein Stressfreies H drauf machen und gut is.Für mich ist das H die beste Zulassung die es gibt ( kann selbst in Zonen mit Vollgas rumkurven wo selbst Wagen schon ausgesperrt werden die noch lange nicht abbezahlt sind), und die 07 die schlechteste (einmal der Dackel mit dabei - sofort Nummern weg.. naja etwas überspitzt) Wer natürlich 5 halbtote Kisten sein eigen nennt , wo an jeden einzelnen sein Herzblut hängt, hat in meinen Augen ein leichtes Problem und tut mir auch irgendwie sehr leid. :)



  • Ja, das größte/stärkste Fahrzeug wird bei der Versicherung angenommen.
    Seit diesem oder letzten Jahr geht ja auch Saison bei H-Kennzeichen, da kann man ja die Wintermonate dann weglassen und somit etwas sparen.

  • wie immer nicht viel...


    hab auf meine 1.wahl-sommer-eta-beta-felgen 2 neue hankook aufgezogen, da ich mir meine vorderen reifen mit meinen unreifen tuning-maßnahmen ziemlich einseitig kaputt gefahren hatte.


    meine alternativ-sommer-rs-in-gold-felgen hab ich bei der gelegenheit mal mit meinem gewünschten goldton foliert. im september mach ich die dann mal wieder ans auto.


    ich mag felgen.




  • Hast schon recht. Ich möchte nur ein paar unschöne Pixel und in 4 Jahren angesammelte Kratzer und Lackschäden noch beseitigen lassen bevor Folie drauf kommt. Die ist teilweise durchsichtig. Deswegen.
    :winke:

  • Bei der Kombi-Granate die vordere Bremse saubergemacht und Klötze mit Kupferpaste neu eingesetzt. Das dämliche Bremsenquietschen ist behoben.
    Fluid Film und Sanders kam bei der Gelegenheit auch gleich zum Einsatz an der Karrose.
    Vorm Winter muss ich aber noch mal richtig dran.


    Gruss+Prost

  • Dem Consul einen weiteren Zigarettenanzünder spendiert und die Dauerplus-Leitung der AHK zusammen mit ner 16A-Sicherung an die Zusatzbatterie angeschlossen. Sollte den Kuehlschrank auf einer annehmbaren Temperatur halten koennen.

  • Scheibengummi mit Dichtmasse ausgebessert und den Unterboden mit FluidFilmeLappen besudelt.
    Testweise 7x15 ET25 aufgezogen und festgestellt das die 16Zoll Felgen schöner sitzen.

  • Aber echt.. Hab mir die Pics mal für mein nächstes Leben kopiert, damit ich weiss wie ichs das nächste mal besser machen werde. Allerdings wird bei mir dann eine ESSO, oder besser - eine TEXACO Tanke vorm Tor stehen.(Bin nunmal seit Geburt ein ganz schlimmer Ami-fan) ;) Ganz allerliebst Alien , kannst echt Stolz auf dich sein. :!: Dein Gulf Design heul ich schon jetzt nach.


  • Da haste noch ein Bild bei Nacht.
    Und das mit dem GULF Design ist noch nicht vom Tisch. Hab zwar alle Folien entfernt, aber einen Tag vor dem neuen bekleben mich mit dem Folierer überworfen. Termin abgesagt. Punkt. Jetzt steht der Wagen erstmal in einer Fachwerkstatt und bekommt einen größeren Motor. Danach neuer Versuch beim Außendesign. Fällt mir nix geiles ein, kommt wieder GULF drauf.
    :winke:

  • Heute Platz geschaffen:


    Nach 22 Jahren ging mein Dicker weg.


    Er blubbert nun irgendwo im hohen Norden.


    Ist irgendwie ein blödes Gefühl nach so vielen Jahren.....aber mit Haus und Kindern kannst du das Geld da echt besser gebrauchen.


    Aber ist so leer vorm Haus......die Nachbarn machen wahrscheinlich die nächsten Tage ein Straßenfest das er weg ist und die breite Masse an mausgrauen Mercedes B-Klassen wieder die Mehrheit hat, aber ohne großen Motor geht es nicht, der Granada soll ja auch bald wieder laufen.


    Werde mich jetzt betrinken.


  • Alien , tus nicht. Die Gulf`s müssen auf der Strasse bleiben. Ist ein Retro Evergreen der immer geht. egal ob du den schon 10 Jahre so fährst und eigentlich genug von hast. Folieren ? Ja in was denn ? So auf modern matt mit Chromfelgen drauf ? Auch die Welle mit dicken 18 Chrome Zöllern auf einen 67er Caprice ist Vorbei, und hat eigentlich nur genervt. Tus einfach nicht. Gulf Design ist schon was ganz ganz feines, und passt auf dein Knud wirklich gut.Total einprägsam deine Kiste."Aja.. beim Gulf Knud die nächste Links rein.." Ich hab auch immer oft so meine Ideen, aber im zweifel einfach mal lassen.In 1 Monat nochmal das Thema anschneiden, und siehe da.. oje.. zum Glück hab ichs doch nicht gemacht. Und Die Folierung wird dir das komplette Gulf Design versauen.Beim Abziehen Rostpickel offenlegen, oder Lack komplett mit Spachtel abziehen.. k. A. . Ich würd da einfach nicht rangehen. Andere in deiner Umgebung kennen deinen Gulf nur zu gut - glaub mir, und werden Ihn im geheimen vermissen, auch wenn du die Leute nicht kennst oder diese dich nie drauf angesprochen haben und werden, trotzdem ist irgendwie alles anders wenn genau dieser Wagen mit diesen Gesicht und in der Lackierung plötzlich verschwunden ist, bloss weil deren besitzer meinte das... ;)

  • Echt ? Mein K30 Longbed war ein 4.2 tonner.(ExArmy, war wohl einer der immer mit Funkkabine rumgefahren ist) Hab Ich beim TüV auf 3.49to in den Papieren abgelastet (ohne technische veränderungen) Weil ich sonst jedes Jahr zum TüV gemusst hätte. War ein 6.2er oder gar 6.5 er oder Benziner ? Sieht gut aus. Und ja, wirst du bitter bitter bereuen, kann ich dir jetzt schon sagen.