Was hab ich heute geleistet Fred

  • - hässlichen Mondeo MK2 V6 Ghia beim neuen Eigner abgeladen
    - neue Reifen für die neuen Felgen aufm Caprice bestellt

  • Hintere Dämpfer verbaut, Getriebeöl nachgefüllt, Wohnwagen hergerichtet und zu mir gefahren, Consul inkl Kofferraum komplett ausgesaugt, Rückbank verbaut, Kofferraummatte gewaschen und alles wieder eingeräumt. Reicht nun für heute.

  • Habe am Sonntag -neben dem Einbau eines zeitgenössischen Spochtlenkrads- auch eine ganze besondere Leistung vollbracht: :scheissepiek:


    Auf einem Oldtimertreffen eine Felge mit dem Hinweis "Zu verkaufen" vorm Auto platziert (schräg an die Stoßstange gelehnt). Nach mehreren Stunden dann bei leichtem Regen ins Auto eingestiegen und zu meinem Beifahrer gesagt "jetzt aber ab nach hause", den 1. Gang eingelegt und losgefahren. :whistling:


    Die Karre bäumte sich eigenartig auf, komische Gesichter bei den Zuschauern drumherum... dann fiel mir die Felge wieder ein. :sad: Zum Glück (fast) nichts passiert. Felge und Stoßstange sind wohlauf. Die Frontschürze war leicht eingedrückt, ließ sich aber wieder zurückdrücken.

  • Hab das ganze GULF Design entfernt, zum Lackierer auf den Hof gestellt um ihn vorzuberreiten für`s Folieren nächste Woche.
    :winke:


  • Bremse ist jetzt innenbelüftet, mit dem Motor will ich lieber warten bis Mitte September, da der Wagen das Hochzeitsauto meines Sohnes wird. Wenn dann was nicht passt oder es fehlt ein Teil... Oh Oh Oh.
    Also jetzt erstmal nur Teillackieren und nächste Woche neue Folie drauf.
    :winke:

  • Hi Carsten :uglybeer:


    Wie ist das mit dem 07-Kennzeichen? Du lässt alle Deine Autos bei der Zulassungsstelle auf das eine 07-Kennzeichen eintragen? Was kostet Dich das Gesamt im Jahr?


    Ich überlege auch. Kommste da günstiger?

  • Moin Diethardt :winke:


    Derzeit habe ich 3 Autos normal auf H-Kennzeichen mit Teilkasko laufen. Kosten Steuer und Versicherung pro Fahrzeug ca 325 EUR.
    Macht es finanziell Sinn, alle auf ein 07 laufen zulassen? Hab ich mich bisher nicht wirklich damit befasst.

  • @Rene L


    Kommt drauf an was Du willst, wie Du Deine Autos nutzt usw.


    Ich seh gerade die Vorteile darin, das ich nur einmal Steuern im Jahr zahlen muss und der TÜV mir nicht mehr im Nacken sitzt. Kost jedes Jahr wenigstens 100€ und bei 3 Oldies + Alltagswagen kommt schon was zusammen.
    Mit "H" Aberkennung hab ich auch nix mehr am Hut. Beim goldenen Granada gerade von Vorteil. Der hätte im September zum TÜV gemusst, sieht aber aus wie ne Kuh durch Grundierung'sflecken. So kann ich ihn nach und nach fertig machen und trotzdem fahren, aber ohne Druck ;) .


    Entscheide selber ob die Vor/Nachteile für Dich annehmbar sind. Kommt ja auch immer auf die eigene Situation an und wie man seine Karren nutzt. Ich habe momentan 3 Oldies. 2 auf 07 und einen ganz normal auf H (der ist Alltags-Oldie).


    Gruss+Prost


    P.'s. Kannst mich sonst auch anrufen bei Fragen.

  • Einmal Steuer für alle, der gleiche Betrag als wär´s nur einer mit H, Versicherung auch nur einmal und nicht viel, wie viel weiß deine Versicherung.
    Wir haben glaub ich aktuell 5 mit H angemeldet, haben keinen Bock auf die dämlichen Einschränkungen bei der roten Nummer.

  • Das ist das einzig doofe daran. Die Einschränkungen.


    Meine Situation:


    1.Consul wird kaum gefahren
    2. Granada im Moment gar nicht. Und dauert auch noch weil in Reparatur.
    3. Kombi läuft ja auf "H" also Oldie für jeden
    Tag
    4. Neumodische Karre für den Alltag


    Für mich macht das 07 also bei der Situ sind.
    Muss aber jeder für sich entscheiden

  • Diethardt: Kann Dich evtl. Morgen anrufen. Mein Handy ist irgendwo...keine Ahnung wo das Ding rumoxidiert.


    Nuja... 1 Kiloeuro im Jahr gegen vielleicht evtl. weniger :gruebel:


    TÜV ist ja nicht das Thema. Technik muss sowieso funktionieren.


    Der TÜV-Man will aber auch Geld sehen.


    Am Ende ist es ein Rechenexempel. Da springt der Punkt.

  • genau,muss jeder für sich entscheiden


    Bei mir sind s 7 Altfords
    3 x H
    4 x 07
    weil
    Ich fahre
    Frau fährt manchmal
    Sohn fährt manchmal
    Tochter ab 2019 auch
    so können wir mit 4 Autos mal auf ein Treffen fahren
    H hat den Vorteil der uneingeschränkten Nutzung


    Auf Arbeit fahre ich auch ne neue Karre
    Hecktrieb und Sex Zylinder :uglybeer:


    Gruss Diethardt

    2 Mal editiert, zuletzt von Diethardt ()