Was hab ich heute geleistet Fred

  • Das Grinsen vergeht dir wenn der Vorderachskörper durchgerostet ist ...


    Aber :thumbup: zum Benziner .

  • Ich hätte da welche abzugeben...

    Ich weiß, Micha, ich weiß ....
    Aber mir war, als würdest du den Sizilianer nicht abgeben wollen tun .... und selbst wenn, reicht mein Fun-Money dafür nicht.



    Der verschissene OHC entpuppt sich als vollends modifizierte, gut gemachte 205'er Antriebsquelle.


    44'er Einlasspendile, 38'er Auslass, Doppelte Ventilfedern, polierte Einlässe und dbilas Nockenwelle, Kopf und Block vorm zusammenbau geplant.
    Nur der 205'er hat die alten Kolben drin mit Kolbenunterstand, also ein LC. Egal, brauche eh nur den Kopp für den 2.1'er.


    Da haben sich die 950 km am Freitag nach der Arbeit doch gelohnt.


    Falls also wer Interesse an einem 205'er Rumpf mit Lima, Schwungrad und Kupplung hat, oder auch die völlig überflüssige EFI ... so schicke er eine PN.


    CheeRS

    2 Mal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Schweissarbeiten fertig. Und es dauert immer doppelt so lang wie man vorher gedacht hat...


    Vorher:


    mittendrin...


    und dann wurde es langsam wieder besser (inneres Blech natürlich vorher wiederhergestellt):


    Zum Schluss Brantho drauf, Achse wieder rein, Acryl zum Glätten und vertuschen, dann nochmal Farbe drauf...


    Die andere Seite war nicht ganz so schlimm.



    Unter den Bedingungen war das Ergebnis OK, der Prüfer war auf jeden Fall sehr zufrieden.

    2 Mal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • Der Geist ist willig...

    Woran hapert es denn?




    Wir murksen ja grad meinen Turnier, Morgen mal die SataJet 1000 zerlegen, leider wollte sie derbe spucken auf der Beifahrerseite und die Fahrerseite will auch noch mal übergeduscht werden, aber dazu muß es wohl eh erstmal etwas kälter werden oder so.
    Um irgendwas am Auto selber machen zu können muß es eh erstmal kälter werden und meine Gebeine sollten auch fitter werden, so ist zwar auch nicht übel, aber die ganze Zeit nur zugucken wie Inga alles macht liegt mir auch nicht so ganz im Blut, spachteln und lackieren, gerne, das liegt mir eh nicht, aber Demontage und Montage mache ich ja gar nicht mal so ungerne, eigentlich.


  • Wir murksen ja grad meinen Turnier, Morgen mal die SataJet 1000 zerlegen, leider wollte sie derbe spucken auf der Beifahrerseite und die Fahrerseite will auch noch mal übergeduscht werden, aber dazu muß es wohl eh erstmal etwas kälter werden oder so.
    Um irgendwas am Auto selber machen zu können muß es eh erstmal kälter werden und meine Gebeine sollten auch fitter werden, so ist zwar auch nicht übel, aber die ganze Zeit nur zugucken wie Inga alles macht liegt mir auch nicht so ganz im Blut, spachteln und lackieren, gerne, das liegt mir eh nicht, aber Demontage und Montage mache ich ja gar nicht mal so ungerne, eigentlich.

    Nu stell dich mal nicht so an ....


    Am neuen Kopp das Thermostatgehäuse demontiert, gesäubert, neues Thermostat eingesetzt, Dichtungsmumpe drauf und wieder montiert. Danach bin ich nochmal Kreidler gefahrn ...


  • Heute mal das neue Gelumpe am 355 ausprobiert:


    Adapter und endlich mal die
    Speichendinger (ich glaub irgendwann mal aus Bielefeld vom 05Micha mitgeschleppt)
    ausgegraben.






    Passt auch alles.


    :inlove:

  • Von mir sind die nicht, meine liegen noch hier.

    Auch alle 4?


    Am Samstag den neuen Kopf auf den 2.1'er OHC draufgeworfen. Mit der zahmen Welle. Wenig Lift, das Ding. War so auf einem LC Motor.


    Nu hat der Motorenbauer damals den Kopf massivst geplant (was ich so nicht wusste). Wollte wohl die Kompression beim LC erhöhen. Mein 2.1'er hat aber 0 Kolbeneinstand .... bitte 1+1 selbst zusammenzählen ....


    Jetzt weiß ich auch, warum der so rauh lief. Schön alle 4 Einlasspendile auf den Kolben getitscht ....
    Ich hasse den Koffer!


    CheeRS

  • Beim Explorer die Wasserpumpe gewechselt.


    Anschließend beim Transit die marode Seitentür ausgebaut und die Ersatztür vom MK2 angepasst (Scharniere sitzen auf anderer Höhe)








    Fast gut...

  • Vor 4 Wochen ist beim Galaxie der Rücklaufschlauch der Servolenkung gegen den Krümmer gerutscht, geschmolzen und das Öl hat sich entzündet.
    Bin herumgesprungen wie Rumpelstilz auf der Suche nach dem Schlüssel, ich hatte den Kahn ja gerade unters Carport gefahren! Dank Feuerlöscher im Kofferraum hielt sich der Schaden noch in Grenzen.


    Heute also Zündkabel neu, Schlauch neu und bei der Gelegenheit Spritleitung mit Filter auch gleich neu und nu löppt er wieder. Nur in den 3. Gang schaltet das C6 immer noch nicht ...