Was hab ich heute geleistet Fred

  • Der Beifahrer Fensterheber wollte nichts mehr heben.
    Schalter ausgebaut, reingeguckt. 40 Jahre alter Dreck ist wohl kein so guter Leiter. Einmal mit Kontaktspray geflutet, Schaltwippen abgewischt und schon surrt er wieder!



    hmmm....wäre mal ne Überlegung wert :thumbup:

  • Da die Karre bei niedrigen Geschwindigkeiten gern vibriert hat, habe ich am WE mal einen Blick auf das Kardan-Mittellager geworfen.


    Dabei ist aufgefallen, dass ich damals beim Festschrauben die beiden 2mm Plättchen wohl als Unterlegscheiben interpretiert hatte. Schrauben gelöst, Plättchen rausgezogen und wieder zwischen Halter und Karosserie platziert.


    Probefahrt - absolute Ruhe. :uglyrolleyes: Was für ein krasser Unterschied bei gerade mal 2 mm tiefer gesetztem Mittellager. Irgendwer hat mal geschrieben, dass beide Wellensegmente im gleichen Winkel verlaufen sollen. Ist bei mir aber auch jetzt noch weiiit davon entfernt. :gruebel:

  • :1.:
    Ventile mit Hilfe von Zombies Idioten-Anleitung eingestellt und ZZP gecheckt. Anschließend Motor vom Öl befreit, die gelben Blinker wieder angebaut und die Kiste insgesamt Blaukittel-kompatibel aufbereitet.


    Mehr dazu hoffentlich bald in "Heute getüvt". coyo

  • Gestern das QP vom Lackierer abgeholt. Sieht wieder ganz okay aus:


    Außerdem habe ich das Schwein endlich aufgehängt.


    Möge es mich vor Pannen und weiteren Unfällen bewahren D_C


    Erstmal ein wenig gefahren und dann festgestellt, dass die Instrumentenbeleuchtung nicht geht.
    Nach der Sicherung geschaut und eine durchgebrannte 25A-Sicherung gefunden.
    Moment, da gehören doch nur 8A hin. ?( Und an der Sicherung hängt doch auch die Kennzeichenbeleuchtung :wickie:
    Nachgeschaut und ein blankes Kabel im Kofferraum gefunden.
    Ein Test mit einer weiteren 25A Sicherung ergab, dass die nicht sofort hochgeht sondern erstmal nur abartig heiß wird.
    Mann bin ich froh, dass die Karre aus dieser Werkstatt raus ist S_M
    Und das Schwein hat sich offenbar schon bewährt.

    Einmal editiert, zuletzt von IKEA-Elch ()

  • Heute in OS Pye Züge, Autos und Leute beguckt. Dabei THW-Currywurst gegessen und nette Gespräche geführt.
    Welche Felge hat denn ET31 ??? :pp:

  • Ist irgendwelcher Benzstahl von nem C coupe oder so. Ich schau die Tage mal nach, will die ja auch eintragen lassen.


    Geleistet? Gestern beim Altblech Calw die Motor Challenge mitgefahren. Consul ist wie immer perfekt gelaufen und dank Ortskenntnis konnt ich dem Beifahrer auch die schönsten Strecken im Schwarzwald zeigen. Dieses Jahr gab es nämlich keine festgelegte Route, sondern eine Karte, an der die einzelnen Challenges eingetragen waren und man die Strecke selbst wählen musste. Gewonnen haben wir wie immer nichts, aber war trotzdem geil! Nächstes Jahr definitiv wieder dabei. Proost!

  • Vor Wochen mit dem 2.8i Turnier angefangen und jetzt endlich mal ein bißchen weitergemacht.
    Dauert alles ewig und macht wie immer keinen Spaß, zum Glück bin ich da nicht alleine bei, ganz im Gegenteil, die Hauptscheißarbeit macht die Dame.
    Bilder gibt´s aber erstmal nur von meinem Gestümpere, vorher hab ich nix, hatte meine Kamera wie üblich verbummelt.



    Nach dem ersten Blick hatte ich keine Lust mehr.
    Die Endspitze, so schlecht wie erwartet:



    Mal schnippeln:


    Nachschnippeln:



    Schaum soweit irgendwie erreichbar rauspopeln, Repblech anpassen und dieses ganze Vorbereiten haben mich locker´n Tag gekostet, finde ich viel zu langsam, vor allem weil es eigentlich alles gar nicht gut wird und das auch nicht soll, ist schließlich nur der Alltagskarton zum Spritsparen und durch den Winter fahren.
    Nuja ein wenig gebraten habe ich dann heute abend noch, von den 6 Punkten finde ich nur drei total beschissen, die anderen, naja.


    Erwähnt eich schon mal dass ich Schweißen und das ganze vorher und nachher nicht leiden kann...