Was hab ich heute geleistet Fred

  • Jo, grundsätzlich bin ich da. Aber telefonier mal vorher durch, nicht dass ich grade irgendwo unterwegs bin.

    Alles klar, ich melde mich am Samstag abend mal und gebe Dir bescheid, ob und wann genau ich käme.

  • Ich finde den Motorraum nun beängstigend voll.
    ich glaub, ich kann mich da nun nicht mehr reinsetzen. Das betrübt.

    Warum setzt du dich in den Motorraum? Zum Aufwärmen? Zum Haare schneiden? Ich bin verwürrt :irre:

  • Es gibt ja auch Leute die sich in den Kofferraum setzen , jedem das seine . Vll ist sein Kofferraum so vollgemessied das er weiter gezogen ist , sitznomade oder so. Nur wohin jetzt? aufs Dach , auf den Beifahrersitz ,vll sogar auf den Fahrersitz .
    jotjot wirds uns bestimmt verräten

  • Einrotzpumpe am 2.5tdi ausgebaut. Geht eigentlich ganz gut, zumindest wenn man gutes Werkzeug hat. Also nicht )A(


    Jetzt Abwasch machen, duschen, zur Feuerwehr gehen und Atemschutzmasken putzen, dann ind Ausgehuniform rein, bei der Hochzeit von nem Kameraden Spalier stehen und dann nachts irgendwann dessen Gäste heimfahren. :se:

  • Heute beim Matz entspannt in der schattigen Einfahrt den E-Lüfter mit Thermoschalter im Granada nachgerüstet.
    Passt alles wunderbar, die Sommerhitze kann kommen.




  • Ach so, geleistet...
    Gestern, gegen 18:30 gabs den Schlüssel für die neue Halle.
    Seitdem sind dort bereits 6 Fahrzeuge eingezogen.
    Nicht schlecht, wenn man bedenkt das nur eins davon aus eigener Kraft auf den Hänger und dann vom Hänger in die neue Halle gefahren ist.
    Und eins aus eigener Kraft aus der alten Halle auf den Hänger, und dann so halbwegs eigenständig vom Hänger in die Halle. Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich meine 2,8er Nuss weggestellt habe. Der Mangel an Leerlauf und überhaupt Kraftübertragung beim einlegen einer Fahrstufe nervt extrem.


    Der Rest musste per Seil aus der alten Halle geborgen werden (Untergeschoss) und dann von Hand in die neue Halle, eine kleine Einfahrt hoch, auf die man den Anhänger nicht rückwärts schieben kann, weil er dann aufsetzt.


    Bei einem war auch noch die Bremse fest, da mussten wir sogar erst einen Sattel mit Gewalt zurück drücken (Alex hat seitdem ein hübsches Pflaster auf der Stirn...), damit man den Wagen überhaupt bewegen konnte.
    Die anderen drei Räder schleifen zwar, lassen sich aber mit erhöhtem Kraftaufwand bewegen.


    Eigentlich wollten wir noch den Granada vorladen für morgen, aber da hat irgendein Trottel die Handbramse angezogen :cursing:
    Dabei hatte ich extra Keile untergelegt, damit der sich nicht von der Stelle bewegt.
    Also morgen erstmal beide Hinterräder runter und auf den Trommeln rumkloppen, in der Hoffnung das sich da was löst.


    Der zweite 1er Capri steht auch komplett ungebremst, trotzdem scheint der auch fest gegangen zu sein.
    Was für eine Scheiße.

  • hier im Dorf - 450 m weg - Scheune (mit Betonboden) angemietet; kein anderer drin...kommt auch sonst niemand mehr rein > gut!


    freu :ct:

  • Die nächste Ladung Kram von der alten in die neue Halle gebracht.


    Noch sieht es da einigermaßen ordentlich aus... :sinnlos:


    Und wie schön die Autos aufgereiht sind, unter Fenstern, also mit Tageslicht.
    Das bin ich gar nicht gewohnt.



    Kartongparade...

  • das sieht doch sehr ansprechend aus!

  • Behälst du jetzt doch alles !?

    Nein.
    Aber die alte Halle wurde nun für alle gekündigt.
    Da das abzusehen war haben wir uns frühzeitig um was neues gekümmert.
    Die Besichtigung war lange vor meiner Entscheidung, alles weg zu tun.


    Das praktische an der Sache:
    Ich muss nun alles in die Hand nehmen und weiss somit eher, was da ist und wo ich es finde.


    jj: Erstmal muss unser Kram da komplett rein.
    Dann sieht man ob noch was passt, oder nicht.

  • Der Beifahrer Fensterheber wollte nichts mehr heben.
    Schalter ausgebaut, reingeguckt. 40 Jahre alter Dreck ist wohl kein so guter Leiter. Einmal mit Kontaktspray geflutet, Schaltwippen abgewischt und schon surrt er wieder!


    Schalter von innen

    3 Mal editiert, zuletzt von Schmidthelm ()