Was hab ich heute geleistet Fred

  • he he auf was Ihr alles achtet



    Aber cool das Euch mein Gespann gefällt


    Leider nicht mehr geschafft, den Qek einen Anstrich zu verpassen

  • Gestern Abend die Federkugeln am Xantia gewechselt, hinten und vorne.


    Natürlich schön stilecht Redneck-mäßig am Parkplatz nahe dem Altglascontainer, mit Auffahrrampen.


    Freiburg ist jetzt noch ein bisschen grüner :laugh:


    Drei Meter daneben eine Gruppe Russen oder Polen, für die das offenbar das normalste der Welt war.


    Ein Junge hat mich gefragt, was ich mache.


    Ein Jugendlicher hat mir spontan ein Kaugummi geschenkt.

  • Letzte Woche mit dem Consul zum Spur einstellen gehen wollen. Keine der üblichen Werkstätten hatte Zeit, alle im Räderwechselstress und hätten erst Ende dieser Woche Zeit.
    Also den Wagen auf Rampen gefahren, ne Schnur genommen und die Vorspur gemessen. War viel zu viel, also auf irgendwas zwischen 5 und 10mm eingestellt. Originale Werte kann ich ja nicht mehr nehmen, da die Felgen größer sind. Alles wieder festgezogen und der Wagen fährt endlich geradeaus. Ab und an sparen Redneck-Methoden nicht erstmal nur Geld, sondern funktionieren auch.

  • Hm, ist mir nie so aufgefallen, wie hässlich die C-Säule beim geraden Coupe ist, jetzt weiß ich wieder, warum mir das Hüftschwungcoupe besser gefällt. Aber Tunning geht (wenn auch mit 4-Loch-Felgen...) :rolleyes::)

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Heute dann doch mal die blaue Nuss abgemeldet, nützt ja nix.
    Und beim Wohnwagen die 100er Zulassung in die Papiere gebracht, die schon 2004 abgenommen wurde.
    Zum Glück lag der Prüfbericht noch im Wohnwagen.
    Außerdem habe ich für mittwoch einen Termin zur Gasprüfung gemacht.

  • das tragen die noch ein? wie alt sind denn die reifen mittlerweile?
    du weisst dass die max. 7 jahre alt sein dürfen.
    das wissen die bullen auch...

  • Jaja, weiss ich.
    Warum sollen die das nicht eintragen ?
    Ist ja mal geprüft worden.
    Ich will ja auch nicht zwingend 100 mit dem Teil fahren, zumindest nicht hinterm Altblech.
    Aber er darf es, also solls auch in die Papiere.

  • 6 Jahre ist die Altersgrenze bei den Reifen bei Ersterteilung, danach ist es Haltersache, wird bei der HU nur noch ein Hinweis geschrieben

  • Das heißt ich muß die Reifen mit 6-7mm Restprofil nicht tauschen ?
    Der Wohnwagen steht, wenn er nicht bewegt wird, immer in einer kühlen Halle.
    Das war beim Vorbesitzer auch schon so.



    Zurück zum geleistet-Thread:
    Wir haben heute beim P6 die Spritpumpe gewechselt, die vor einem Jahr erst neu rein kam.
    Leider war sie mittlerweile überall undicht.
    Nachziehen der Schrauben am Deckel hat nur kurzzeitig geholfen.
    Danach schwamm wieder Sprit im Motorraum.


    Beim wechseln ist dann aufgefallen das der Öldruckschalter auch undicht ist.
    Der ist auch erst vor einem Jahr da rein gekommen.
    Der ganze neue Scheiß taugt einfach nullkommanix.

  • Richtig.


    Ich will ja auch nicht zwingend 100 mit dem Teil fahren, zumindest nicht hinterm Altblech.

    Deswegen diese Aussage.
    Wir haben ja aber auch ein paar Karren mit ABS.
    Da wäre der Explorer, der 7er BMW und mein Wintersierra :laugh:
    Der wird allerdings bald sterben und seine Organe spenden.

  • Hallo
    Der WOWA ist so klein der fällt hinter nem Granada Turnier gar nicht auf und der liegt bei 100 KM/H sauber auf der Bahn.
    Und die Reifen kosten ja nicht die Welt. Ich habe dann immer die 6 Jahre alten Reifen meist für ein paar € incl. Montage verkauft.


    Grüße Rolf.

  • Da gehe ich heute in den Keller, um wenigstens das zerbrochene Rücklicht am Kombi auszutauschen. Das habe ich ja laut meiner Teileliste nagelneu in Reserve. Vor genau 14 Jahren gekauft.
    Und was sehe ich beim Auspacken? Unter der Originalverpackung steckt ein Rücklicht, das an der Unterseite billigst geklebt wurde. So weit hatte ich das nach dem Kauf nicht rausgezogen. Warum auch? Wir sind doch alle Ford-Fans...
    Im nächsten Leben würde ich gerne einen anderen Planeten versuchen.
    Und den Verkäufer möge den Blitz beim Scheißen treffen. mo-tz