Was hab ich heute geleistet Fred

  • Habt ihr Kontakt mit Kay? Sein rasender Kühlschrank ist vermutlich der beste Beweis daß eine Abstimmung für die Rundstrecke möglich ist.

    100 - 200 in 7.8 Sekunden... :rolleyes Ich muß gestehen daß ich nicht mehr weiß ob 3.+4. Gang oder 4.+5. Gang.

    Das ist ja Wahnsinn!

    YB?

  • Kay sagt mir nix. Habe aber den Tip bekommen, die Felder für die HA von einem Audi A3 8l von der VA zu nehmen. Die sollen PnP an die Nuss passen. Bekomme die Tage ein Teilenummer, ich werde es mal testen.


    Klar ist, dass die Nuss 50Jahre ist usw. und man darf nicht viel erwarten. Ich will mit dem Auto aber nicht nur zur Eisdiele fahren, sonder auch mal bisschen knallen.

  • Was sonst.... :rolleyes


    ... und dafür braucht es auch keine 32 Ventile,

    man muß auch keine Karosse zerschneiden um Luftschlösser wegen der Aufhängung zu träumen.


    Hört sich für die meisten unglaubwürdig an, aber an der Nuss liegt es nicht. Achsen und deren Aufhängung sind gut.

    Ein Knudsen als Grundlage ist wie eine Leinwand, es liegt nur an euch welche Farben ihr verwendet und wie die Farbstriche gezogen werden.

  • Habt ihr Kontakt mit Kay? Sein rasender Kühlschrank ist vermutlich der beste Beweis daß eine Abstimmung für die Rundstrecke möglich ist.

    100 - 200 in 7.8 Sekunden... :rolleyes Ich muß gestehen daß ich nicht mehr weiß ob 3.+4. Gang oder 4.+5. Gang.

    Leider nicht, aber danke für den Tip. Ist es denn der Darmstadt Kay ?
    Ist er noch aktiv hier ?
    Taunus und Rundstrecke..... nun ja. ;-)
    In den nun 25 Jahren die ich Taunus fahre, habe ich für mich festgestellt das der Taunus halt kein "Kurvenräuber" ist.
    Aber man kann ihn durchaus recht schnell auch durch kurven bewegen. Man kann das Fahrwerk ja durchaus deutlich verbessern.
    Ich würde behaupten, es ist ein Gefühl ;-).
    Wenn man irgendwann "erfahren" hat, wie das Auto wann und worauf reagiert, geht das recht gut.
    Zumal Taunus schnell bewegen immer auch Arbeit ist.

    Gibt ja allerlei abenteuerliche Kombinationen, was schon alles versucht wurde.
    Benz Federn, Käfer Dämpfer und und.
    Dabei ist die Taunus Hinterachse mit längs und Querlenkern, den Blattfeder Fahrwerken vom Escort und Capri eigentlich ! Überlegen.

  • Eben ! :thumbsup:

  • Dabei ist die Taunus Hinterachse mit längs und Querlenkern, den Blattfeder Fahrwerken vom Escort und Capri eigentlich ! Überlegen.

    Nicht eigentlich.... :whink


    Der Kay schreibt hier schon lange nicht mehr und er bevorzugt inzwischen mehr die Rennstrecke als die Straße.

    Wir haben uns vor rund 2 Monaten verabredet und fleißig Benzin gelabert. Sein Anspruch in Sachen Fahrzeugtechnik ist schon

    ein eigener Maßstab.

  • Das ist ja Wahnsinn!

    YB?

    Dazu hatte ich auch noch einen. Dieser 300 PS Cosworth Wahnsinns Taunus.
    Ist zwar keine Zeitabnahme dabei, aber viel langsamer ist der sicher nicht ;-)

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  • Um das abzurunden wäre die Gesamtuntersetzung interessant. Geschwindigkeitsmesser oder auch Tacho genannt sind leider nicht selten die größten Lügenbarone.


    Hier zum Vergleich das Kombiinstrument und der Abgleich vom Steuergerät das den Wert am Getriebe abnimmt.

    Motordrehzahl zeigt rund 2000, KI um die 130 und Steuergerät 120. Von der Angabe MPH nicht irritieren lassen,

    der Korrekturfaktor zu Km/h ist von mir hinterlegt.


  • Die weiß ich nicht, der Orange wurde aber auch für die "Viertel Meile" benutzt , das weiß ich.
    Durfte auch "Probe Mitfahren", durch die Stadt. Dachte daran den zu kaufen, als er noch im Angebot war.
    Brutal sage ich nur. Ich hatte jedenfalls Angst ! :scared
    Der war schon mächtig böse.

    Interessantes Programm !

  • Am Sonntag den Brandbeschleuniger mal aus seiner Ecke gezerrt. Erstaunlicherweise drehten sich sogar alle 4 Räder auf Anhieb, wenn auch leidlich schwer. Stand halt 6 Jahre vor dem Carport und nicht darunter. :thumbsup:

    Leider hat es heute direkt draufgekrümelt. So kommt der patinierte Lack leider nicht wirklich zur Geltung.


  • Also, ich bin meinen umgerüsteten 1,3er Knudsen mehr als 10 Jahre mit nem V6 gefahren. Mit den 1,3er Federn vorn war der Wagen in Kurven ne Wucht.

  • Also, ich bin meinen umgerüsteten 1,3er Knudsen mehr als 10 Jahre mit nem V6 gefahren. Mit den 1,3er Federn vorn war der Wagen in Kurven ne Wucht.

    Ist wahrscheinlich das gleiche Phänomen wie wenn man mit "kaputter" Lenkung fährt. Irgendwann ist es halt normal :biggrin

  • Also, ich bin meinen umgerüsteten 1,3er Knudsen mehr als 10 Jahre mit nem V6 gefahren. Mit den 1,3er Federn vorn war der Wagen in Kurven ne Wucht.

    Ich hab sowas im Kopf das der 1,3er gar keinen Stabi hatte an der Vorderachse...

  • ja, hab im imgebauten 2,8 ex 1.3er auch auf den stabi vorne verzichtet. dafür kaw und so gelbe dämpfer aus granada drin. fährt sich prima. also fürn taunus....

  • Ford war da kreativ. Manche 1.3er hatten nen stabi, manche nicht, andere hatten nur die Vorbereitung im Rahmen für den stabi, andere nichtmal das.